vanessa
Zunächst einmal haben die Leute von der Loop-Hotline leider recht, wenn sie sagen, dass man vor Ende der 24 Monate Laufzeit für die Loop-Karte eine Gebühr zur Portierung der Rufnummer zahlen muss. Das hat nichts mit dem SIM-gesperrten Handy zu tun. Meine Freundin hatte das gleiche Problem. Nach ZWEI Monaten und vielen Telefonaten ist man zu dem o. a. Ergebnis gekommen.
In der Verzichtserklärung für die Loop-Karte ist dieser Passus übrigens erwähnt.
Du kannst, auch bei Loop, eine Portierung 4 Monate vor Vertragsende oder 4 Wochen danach beantragen. Es zählt hierbei die Loop-Nr., nicht der neue Vertrag. O2 ist hier die einzige Ausnahme, die, mit Hilfe des unter http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=279816#post279816
angegebenen Formulars, es ermöglicht eine Rufnummer in einen bestehenden Vertrag zu übernehmen.
Das heißt also: du kannst jetzt eine Portierung beantragen, diese wird aber erst ausgeführt, wenn dein Loop-Vertrag ausläuft.
Zur Portierung müssen 22,50 € (Portierungsgebühr) auf der Loop-Karte sein. Diese sollten, wenn man es in einem netten Anschreiben formuliert, dem bestehenden Power-SMS-Vertrag gutgeschrieben werden.
Es fallen nur Kosten für die Änderung der Power-SMS-Nr. (ca. 10 €) an.
Ich hoffe, ich habe das alles richtig erklärt.
@ all: weiß jemand, ob ich eine O2-Select-Nr. in einen bestehenden Genion-Vertrag portieren kann? Laut Hotline ist dies nur bei Loop möglich.