iPhone 4 Aktivierung SIM-lock-free scheitert mit Simyo-Karte

• Verkauft wurde das Gerät mit
    "Gerät stammt direkt aus dem AppleStore!"

Entweder verkaufen die im AppleStore auch Debitel-Geräte, oder aber das war gefuddelt.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• ich hatte das gleiche spiel!

(wenn das nicht sogar der gleiche typ ist. "M.L.", übergabe raum köln/düsseldorf?! näheres nur per PN. )

habe dann 2 wochen lang lügen ertragen (bin im ausland usw..., wollte sich aber mit meinem alter-ego in köln treffen um ein weiteres "freies" gerät zu verkaufen) und ich hab mich im endeffekt darauf eingelassen das ich 50.- zurückbekomme. ich habe ihm nach einigen tagen hin und her mit einer betrugsanzeige gedroht, dann habe ich die 50.- überwiesen bekommen.
    dann habe ich das gerät ohne verlust (von der zeit und dem generve mal abgesehen) und mit angabe des locks verkauft.

glücklicherweise habe ich nun ein wirklich werksfreies gerät zu einem guten preis im biete bekommen.

nochmal zusammengefasst:
    1. die anzeige der provider bei selfsolve.apple.com sagt nichts über den netlock aus.
    2. der imei-check bei t-mobile.de/simlock sagt auch nichts über den netlock aus. dort steht nur das datum an dem das gerät ausgebucht wurde +24monate. (auch bei freien geräten)
    3. bei apple unter der 0800 nummer kann man sich den lock raussuchen lassen. erstmal wird einem der provider (z.b. mobilcom-debitel) gesagt. wenn man sich in die technik verbinden lässt kann man sich das konkrete netz geben lassen (z.b. t-mobile)

in deinem fall kannst du davon ausgehen, das es t-mobile gelockt ist. bei dir dürften originale und provider (nicht jedoch discounter) laufen.

in zukunft sollte man nach möglichkeit direkt bei der übergabe den lock mit der apple hotline klären lassen. so hätte ich mir einigen stress erspart.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Genau bei Ihm habe ich auch gekauft und habe gleiches Spiel mitgemacht. Ich warte ebenfalls auf eine Rückzahlung. Das Gerät habe ich genau wie du mit Lock weiterverkauft.

Greift der T-Mobile Simlock Check also nur auf die Apple Daten zu, wann das Gerät ausgebucht wird? Warum erhält man diese Info über T-Mobile, wenn es freie Geräte sind?

edit:
    Wie verhält es sich denn mit Debitel Geräten? Die haben doch auch den T-Mobile Netlock, oder haben die Ihren eigenen Lock?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Genau bei Ihm habe ich auch gekauft und habe gleiches Spiel mitgemacht. Ich warte ebenfalls auf eine Rückzahlung. Das Gerät habe ich genau wie du mit Lock weiterverkauft.

Greift der T-Mobile Simlock Check also nur auf die Apple Daten zu, wann das Gerät ausgebucht wird? Warum erhält man diese Info über T-Mobile, wenn es freie Geräte sind?

edit:
    Wie verhält es sich denn mit Debitel Geräten? Die haben doch auch den T-Mobile Netlock, oder haben die Ihren eigenen Lock?

Ich antworete mal in umgekehrter Reihenfolge:

Es scheint ein reines T-Mobile-Lock zu geben, bei denen MD-Karten nicht funktionieren. Bei den zwei MD-Geräten, die mir untergekommen sind, liefen auch echte T und Xtra. Congstar lief in keinem.

Scheint so. Ich habe aus Jux mal ein je ein o2-Gerät, ein AT&T sowie ein freies Gerät gecheckt. Alle spuckten das Kaufdatum minus ein paar Tage aus. Mein UK-Gerät sagt minus 26 Tage zum Rechnungsdatum. Warum?... tja ich tippe mal auf faule Programmierung. Oder die Apple API gibt das nicht anders her. Auf jeden Fall interessant, zumal die Abfrage ja auch über Arvato, also einen Externen realisiert ist.

Falls Du mit M.L. nicht weiterkommst -> PM

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Danke für die Antwort. Habe in der Artikelbeschreibung nämlich Telekom Netlock geschrieben. Ist also richtig?! Nicht das ich da auch noch Probleme bekomme. Habe jetzt schon die Nase voll.

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Falls Du mit M.L. nicht weiterkommst -> PM

Im Moment warte ich noch auf das Geld. Der Beleg wurde mir per Mail geschickt. Ist es bis morgen nicht da --> Polizei, Betrugsanzeige.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!