iPhone 4 Aktivierung SIM-lock-free scheitert mit Simyo-Karte

• Hallo,

ich habe hier im TT Markt kürzlich ein iPhone 4 erstanden, "SIM-lock frei", original verschweisst und direkt vom Apple-Store, wie es hiess.

Ich bin bei Simyo, habe die Micro-SIM bestellt und heute wurde meine alte SIM deaktiviert.

Das iPhone 4 loggt sich nach der Entsperrung per PIN leider nicht im Netz ein und iTunes verweigert die Aktivierung mit der bekannten Meldung "Die in diesem iPhone befindliche SIM-KArte wird offenbar nicht unterstützt".

Jetzt dachte ich schon, verdammt, man hat mich über den Tisch gezogen und mir doch ein SIM-locked Handy angedreht. Nun habe ich ein bisl rumgegoogelt und bin dabei über diesen link gestolpert, bei dem man die Seriennummer prüfen kann.

Dieser Check gibt für mein Gerät aus:

Find iPhone Carrier Support
    Your carrier provides support for your iPhone.
    O2
    T-Mobile
    Vodafone

E-Plus ist da leider nicht aufgelistet.
    WHAT THE FUCK?

Gibt es wirklich iPhones, SIM-Lock-frei, die keine E-Plus SIM-Karten akzeptieren?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hmm das klingt ja echt komisch, hab ich auch noch nicht gesehen das nur e+ nicht geht.

Mal bei Apple angerufen?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Neue simkarte aktiv, microsim in ordnung?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    [...]

Mal bei Apple angerufen?

Würde ich auch einmal empfehlen.
    Mein Problem heute war zwar einfacher gestrickt und bekannter (Empfangsproblem ohne Bumper), aber meine Erfahrungen mit der Hotline waren sehr positiv.
    Zumindest das Nachfragen kann nicht schaden.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Hab eben mal angerufen, Betriebszeiten der Hotline gehen bis 1945 - morgen also nochmal probieren.

Die Micro-SIM ist frisch und vorsichtig aus der Karte gebrochen, und lässt sich zumindest per PIN entsperren. Da sich meine alte SIM seit heute nachmittag nicht mehr einbuchen kann gehe ich davon aus, daß die Micro-SIM auch aktiviert ist.

Selbst wenn nicht, würde ich eigentlich erwarten, daß auch eine nicht-aktivierte SIM-Karte zur Aktivierung ausreicht (vielleicht liege ich damit falsch).

Sehr enttäuschend gerade, zumal ich jetzt erstmal nicht mehr erreichbar bin....

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: iPhone 4 Aktivierung SIM-lock-free scheitert mit Simyo-Karte

Hmm? Wie kommst Du drauf, dass die Daten auf der Apple Seite eine Rūckschluss auf einen Unlock bzw. Netlock zulassen? Ich denke eher, dass das die Provider aus D sind, die das iPhone offiziell anbieten. Daher ist E-Plus bzw. Simyo wohl nicht dabei.

Kann das mal einer mit nem gelockten Gerät checken, ob dann nur ein Provider aufgefūhrt ist?

• Re: Re: iPhone 4 Aktivierung SIM-lock-free scheitert mit Simyo-Karte

Zitat

Original geschrieben von MobileMatze
    Hmm? Wie kommst Du drauf, dass die Daten auf der Apple Seite eine Rūckschluss auf einen Unlock bzw. Netlock zulassen? Ich denke eher, dass das die Provider aus D sind, die das iPhone offiziell anbieten. Daher ist E-Plus bzw. Simyo wohl nicht dabei.

Genau. Bei mir funktioniert das Gerät - bei gleicher Info auf der Apple-Seite - problemlos auch mit E+.

• Die Info auf der Apple Seite beziehen sich auf die Provider, bei denen Du bzgl. der Garantie Support bekommst.

Was macht die SIM Karte in einem anderen Handy? Steck da mal rein, deaktiviere die PINnummer und versuch es nochmal im iPhone. Du hast doch bestimmt einen MicroSIM Adapter mit bekommen, oder?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich habe die SIM-Karte nun in meinem iPad 3G getestet, und dort bucht sich das Gerät nun erfolgreich bei E-Plus ein. Diesen Test wollte ich zunächst nicht durchführen, um den Verlust von SMS zu verhindern - meinem Kenntnisstand nach sind alle SMS, die ich bei Nutzung im iPad erhalte, verloren.

Anschliessend habe ich die PIN deaktiviert und die Aktivierung nochmal im iPhone 4 versucht - vergeblich.

Ein Anruf bei der Apple Care Hotline brachte nun Erleuchtung: es handelt sich anscheinend um ein Gerät von Debitel, mit T-Mobile-SIM-Lock.
    Die Informationen auf der Webseite im Bereich "unterstützte Anbieter" beziehen sich also nicht auf einen SIM-Lock, aber das haben Vorposter bereits bestätigt.

Damit ist der Fall geklärt und ich muss mal sehen daß ich mit dem Verkäufer hier zu Potte komme .. er verkauft im Markt bereits weitere SIM-lock-freie Geräte, vielleicht ist davon ja wirklich eines SIM-lock-frei ... :rolleyes:

• Achso... ich habe bei deinem o.g. Post verstanden, dass das Gerät aus dem Apple Store ist!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!