Miethandy Base kündigen

• Hallo, haben ein Problem und finden keine richtige Lösung dafür.

Meine Freundin ist seit Januar 2006 Kunde bei Base.

April 2009 hat sie ein Vertrag abgeschlossen mit einem Miethandy, Kündigung verpasst so läuft der Vertrag jetzt noch bis April 2012.

Der monatliche Mietpreis für das Handy beträgt 8€ welche sie noch bis April 2012 zahlen darf und dann soll sie das Handy abgeben.

Das eigentliche Problem ist das sie das Handy verkauft hat, kommt man nicht aus dem Miethandyvertrag raus?-dieser müsste ja eigentlich unabhängig vom Base Vertrag sein oder?

Auch versteh ich nicht weshalb sie die 8€ weiter zahlen muss bis zum Ablauf des Vertrages....das würde ja heißen wenn sie immer wieder Verlängern würde,würde sie immer weiter die 8€ zahlen für ein Handy das vielleicht nach 4 Jahren insgesamt "8€" wert ist.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

• sie darf das handy doch garnich verkaufen denn es ist lediglich ein mietgerät was nach den 2 jahren zum restwert gekauft werden kann.

• ja sie wird das nicht vorhandene Handy dann noch kaufen müssen.
    Einfach mal die Base Hotline anrufen und fragen, wann der Mietvertrag ende ist und sie das Handy kaufen kann...

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    ja sie wird das nicht vorhandene Handy dann noch kaufen müssen.
    Einfach mal die Base Hotline anrufen und fragen, wann der Mietvertrag ende ist und sie das Handy kaufen kann...

Genau, die Mindestlaufzeit der Miete beträgt 24 Monate. Danach hat man das Recht das Handy zu einem einmaligen Preis zu kaufen oder man gibt es zurück. Base hatte 2009 bei Abschluss einer Miete angekündigt, dass man das handy dann zu einem Preis von 3-Monatsmieten kaufen kann. Dies wurde irgendwann wieder revidiert, aber wenn man das aktiv anspricht, kriegt man den Preis dennoch.

Gruß
    handybar_de

www.handybar.de
    Top Angebote erstellen im Kombinator
    hotline: 0221-975 999 55 | fax: 02233-62 68 71 333 handybar.de kalscheurener str. 2a 50354 hürth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!