Kann man ein lockeres S55-Gehäuse selbst festschrauben?

  • Hallo!


    Bei meinem S55 sind Vorder-und Rückseite des Gehäuses in der oberen Hälfte etwas gegeneinander verschiebbar, nur sehr wenig. Stört nicht wirklich.


    Hilft es da was, wenn man - mit passendem Schraubenzieher- die Schrauben, die im Akkufach szu sehen sind, anzieht?

  • Hi MunichRocks,
    Mit dem richtigen Torx Schraubendreher geht das Problemlos.
    Weiss jezt allerdings nicht welche stärke du brauchst... Ich hab da so ein Billig-Torxsschraubendreher Set, wo die stärken nicht draufstehen..


    Ich hatte das S55 auch Problemlos aufgekriegt, frag mich jetzt nicht warum ich das überhaubt gemacht habe :D ,also warum solltest du dann die Schrauben nicht fester zudrehen können ? :top:


    Gruß


    Diego


    Aso: nimm bitte die richtige größe, die Torx Schrauben sind sehr empfindlich.

  • ACHTUNG!!!!!


    Möglicherweise erlischt durch das Drehen an den Schrauben die Garantie.
    Es ist fast unmöglich die Schrauben zu drehen ohne Spuren zu hinterlassen.


    Wg. des Covers besser an Siemens wenden. Du hast schließlich 2 Jahre Garantie!


    Jakob

  • Also ich hatte mein S55 schon aufgemacht und wieder zugemacht, zwischendurch die Schrauben auch mal wieder nachgezogen mit einem Torx 5 versteht sich und ich kann nicht mal mit der Lupe irgendwelche Abriebspuren oder ähnliches an den Schrauben erkennen.


    Einfach vorsichtig sein, dann passiert auch nichts. Du verlierst auch sicherlich nicht die Garantie, wenn Du die Schrauben ohne Spuren zu hinterlassen etwas fester anziehst.


    Ich bezweifle allerdings, dass es Dein Problem lösen wird, da das S55 unten geschraubt und oben geclipt (also zwei Haken die ineinander greifen) ist.

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • GRRRA ...


    wenn ich das schon wieder lese..heul. Einen Austausch lehnt Siemens in meinem Fall ab, obwohl es quietscht wie Hund. Hab dem Hotliner sogar schon das quietschende Gehäuse an der Hörer gehalten. Er meinte es klinge grausam, könne es jedoch nicht tauschen ..:-( Meine Hoffnung war eigentlich es selbst festzuschrauben, aber das kann ich ja dank Cliptechnik vergessen..:-( So ein Mist.. Bin ich denn der einzige bei dem das Gehäuse so grausam verarbeitet ist? Es ist VIEL VIEL lauter als jedes billig-CLIPcover ..


    Wenn ich es selbst zerlege fliegt mir nichts entgegen? .. und man bekommt es wieder zusammen?


    Gruß

  • Also normalerweise fliegt Dir nichts entgegen, wenn Du es öffnest!


    Schraub halt vorsichtig die Schrauben raus und dann kannst Du es einfach an der Unterseite auseinander klappen und schon ist es offen.


    Es ist nicht so wie bei Nokia mit den Clips, die fest ineinander sitzten. Vielmehr sind es zwei Haken, die nur ineinander greifen.


    Was Dir das Öffnen allerdings bringen soll ist fraglich.



    Edit:


    Ach so, die Garantie ist dann aber futsch!


    Versuche es doch lieber nocmal über die Hotline. Zwei Anrufe, zwei verschiedene Antworten...

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • nach 3 Anrufen und 5 Mails ist mein "bestes" Angebot ein Austausch für 92,70 EUR .. da kann ich die Garantie auch vergessen und es selbst aufschrauben und zukleben .. rumfeilen, was auch immer. So kann man sich das Ding nicht ans Ohr halten...
    ein schlechteres Gehäuse kenn ich von keinem Handy... schlechter im Sinne von lauter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!