ZitatOriginal geschrieben von IPhony
ehrlich ist das aber auch nicht
Genau, das ist auch Beschiss und hat IMHO als Tipp oder "Anleitung" in einem Forum nichts zu suchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von IPhony
ehrlich ist das aber auch nicht
Genau, das ist auch Beschiss und hat IMHO als Tipp oder "Anleitung" in einem Forum nichts zu suchen.
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Denk aber daran, dass du in deinem Fall für ein refurbished Gerät nur 3 Monate Garantie bekommst.
Die längere Laufzeit zählt dann weiterhin und die 3 Monate würden nur bei einem Austausch nach Ablauf der normalen Garantiezeit wirken.
Re: Ip4 heute neu bekommen und direkt runtergefallen...bitte um Hilfe
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jangaro
Oh man, ich halte das immer noch für einen Traum:
Ip4 in weiß heute in Frankfurt Apple Store bekommen (Austauschgerät), nagelneu usw...und eben auf dem Bürgersteig runtergefallen...ich könnte mich echt umbringen, oh man.
So, am Metallgehäuse ist zwischen der Kopfhörerbuchse und dem Lautlos-Regler ein kleiner Kratzer (kein Kratzer, sondern IM Metall "eingesprungen", ihr wisst schon.
Und vor der Kopfhörerbuche ist auf dem weißen Vordergehäuse ganz oben an der Mini Kante zur Kopfhörerbuchse ebenso zwei unansehliche Kratzer.
Was definitiv feststeht: ich will es reparieren (lassen).
Nun meine Fragen:
1. Habe direkt einen Termin im Apple Store FFM gemacht. Kann das vor Ort repariert werden? Will nicht dass es irgendwo eingeschickt wird und mit langen Wartezeiten verbunden ist usw.
2. Was würde die Reparatur in etwa grob geschätzt kosten? 100? 150? Und wie lange dauert sowas? Sieht das Ip4 dann auch aus wie vorher? Nicht, dass irgendwelche Spaltmaße vorhanden sind etc.
3. Was genau müsste gemacht werden? Wie ich schrieb ist es ein Austauschgerät gewesen, weil beim ersten der Home Button leichtes Spiel hatte, geklappert hat usw. Wenn nun das Vordergehäuse rausgenommen wird, besteht doch die Gefahr, dass der Home Button wieder lose wird und Spiel bekommt, oder? Das ist meine größte Sorge..
4. Wird Apple die Software aktualisieren? Die Reparatur hat ja nur mit dem Geäuse zutun, also nicht mit der Software. Ich frage, weil ich mir jetzt alles einrichten wollte (JB ist schon drauf) und keine Lust habe, dass ich dann die neuste Firmwire bekommen usw.
ich danke für jede Antwort im voraus,
bin grad total depri , uff.
lg
Zu 1: Nein kann es nicht, Wartezeit etwa 14 Tage.
Zu 2: Die wird SEHR teuer (~ 210 Euro), da der komplette Rahmen getauscht werden müsste. Apple rechnet da mit Pauschalen ab.
Zu 3: Wenn es repariert würde, wäre alles wieder ok. Würde aber davon ausgehen, da sie dir dann ein Ersatzgerät geben und deines einbehalten wird.
Zu 4: Software wird nur dann aktualisiert, wenn du ein Ersatzgerät bekommen würdest.
Fazit: Lohnt sich in meinen Augen nicht. Versuch es doch einfach mal bei einem Repairshop im Internet. Da sollte es für etwa 130 Euro machbar sein. Das Ersatzteil kostet etwa 70 Euro
Ich würde mit den Kratzern leben. Laut deiner Beschreibung sind sie ja minimal.
Der nächste Sturz kommt bestimmt.
Man kann's auch übertreiben. Das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand und früher oder später bekommt man sowieso den einen oder anderen Kratzer rein.
Ich würde es verkaufen (natürlich auf die Beschädigung hinweisen) und ein Neues kaufen.
Also ich bin ein asboluter Pingel in so Sachen. Der kleinste Kratzer regt mich bereits auf. Aber eine Reparatur von 210 € zahlen?! Selbst ich würde das nicht machen. Zumal es ein Gebrauchsgegenstand ist und wahrscheinlich noch weitere Kratzer rein kommen.
Die Idee mit dem Tauschen ist gut. Aber nicht einfach so. Vielleicht hast du in nächster Zeit einen Defekt und das iPhone muss eh getauscht werden. Kratzer haben keinen Einfluss auf einen Garantiefall, es sei denn diese sind so stark und haben den Defekt hervorgerufen. Dann wird Apple sicherlich die Garantie zurückweisen.
Anderer Vorschlag:
setze es in eb.y rein und gib den Kratzer (die Kratzer) offen mit an. Oft erzielst Du hier immer noch einen sehr ordentlichen Preis (manchmal nur 20-30 euro weniger), als wenn ohne
Kratzer -> und kauf Dir anschließend für die 20-30 euro mehr wieder ein neues dort!
ZitatOriginal geschrieben von Dan11223
Anderer Vorschlag:
setze es in eb.y rein und gib den Kratzer (die Kratzer) offen mit an. Oft erzielst Du hier immer noch einen sehr ordentlichen Preis (manchmal nur 20-30 euro weniger), als wenn ohne
Kratzer -> und kauf Dir anschließend für die 20-30 euro mehr wieder ein neues dort!
Die ebay Preise sind doch völlig im Keller. Da gehen neue weiße iPhone 4 16GB für 575 € weg. Da bekommst du für ein gebrauchtes mit Kratzer wenn du Glück hast vielleicht 500 €.
na, dann sinds halt 75,- €, immer noch besser als 210,-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!