Ip4 heute neu bekommen und direkt runtergefallen...bitte um Hilfe

  • Zitat

    Original geschrieben von IPhony
    ehrlich ist das aber auch nicht


    Genau, das ist auch Beschiss und hat IMHO als Tipp oder "Anleitung" in einem Forum nichts zu suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Denk aber daran, dass du in deinem Fall für ein refurbished Gerät nur 3 Monate Garantie bekommst.


    Die längere Laufzeit zählt dann weiterhin und die 3 Monate würden nur bei einem Austausch nach Ablauf der normalen Garantiezeit wirken.

  • Re: Ip4 heute neu bekommen und direkt runtergefallen...bitte um Hilfe



    Zu 1: Nein kann es nicht, Wartezeit etwa 14 Tage.
    Zu 2: Die wird SEHR teuer (~ 210 Euro), da der komplette Rahmen getauscht werden müsste. Apple rechnet da mit Pauschalen ab.
    Zu 3: Wenn es repariert würde, wäre alles wieder ok. Würde aber davon ausgehen, da sie dir dann ein Ersatzgerät geben und deines einbehalten wird.
    Zu 4: Software wird nur dann aktualisiert, wenn du ein Ersatzgerät bekommen würdest.


    Fazit: Lohnt sich in meinen Augen nicht. Versuch es doch einfach mal bei einem Repairshop im Internet. Da sollte es für etwa 130 Euro machbar sein. Das Ersatzteil kostet etwa 70 Euro

  • Ich würde mit den Kratzern leben. Laut deiner Beschreibung sind sie ja minimal.
    Der nächste Sturz kommt bestimmt.

  • Man kann's auch übertreiben. Das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand und früher oder später bekommt man sowieso den einen oder anderen Kratzer rein.

  • Also ich bin ein asboluter Pingel in so Sachen. Der kleinste Kratzer regt mich bereits auf. Aber eine Reparatur von 210 € zahlen?! Selbst ich würde das nicht machen. Zumal es ein Gebrauchsgegenstand ist und wahrscheinlich noch weitere Kratzer rein kommen.


    Die Idee mit dem Tauschen ist gut. Aber nicht einfach so. Vielleicht hast du in nächster Zeit einen Defekt und das iPhone muss eh getauscht werden. Kratzer haben keinen Einfluss auf einen Garantiefall, es sei denn diese sind so stark und haben den Defekt hervorgerufen. Dann wird Apple sicherlich die Garantie zurückweisen.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Anderer Vorschlag:


    setze es in eb.y rein und gib den Kratzer (die Kratzer) offen mit an. Oft erzielst Du hier immer noch einen sehr ordentlichen Preis (manchmal nur 20-30 euro weniger), als wenn ohne
    Kratzer -> und kauf Dir anschließend für die 20-30 euro mehr wieder ein neues dort!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Anderer Vorschlag:


    setze es in eb.y rein und gib den Kratzer (die Kratzer) offen mit an. Oft erzielst Du hier immer noch einen sehr ordentlichen Preis (manchmal nur 20-30 euro weniger), als wenn ohne
    Kratzer -> und kauf Dir anschließend für die 20-30 euro mehr wieder ein neues dort!


    Die ebay Preise sind doch völlig im Keller. Da gehen neue weiße iPhone 4 16GB für 575 € weg. Da bekommst du für ein gebrauchtes mit Kratzer wenn du Glück hast vielleicht 500 €.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!