Ip4 heute neu bekommen und direkt runtergefallen...bitte um Hilfe

• Meins ist mir auch eine Woche nachdem ich es bekommen habe runtergefallen, zack aufn Bürgersteig. Auf der Rechten Seite zwei schöne Kerben drin (zum Glück kein Glas gesprungen). Aber dann 200€ für´n überholtes Gerät latzen? - Nein, Danke! Also hier im Forum nen günstigen Bumper geschossen und drauf, man sieht nix mehr und gut is. Wie ich finde die wesentlich bessere Variante ;)

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Aha, gibt's jetzt hier schon Anleitungen zum Versicherungsbetrug? :gpaul: :flop:

• Warum willst du denn unbedingt die 4.3.1 behalten :confused:

Die 4.3.3 hat einige Verbesserungen unter anderen auch im Bezug auf Akkulaufzeit usw.

Deine Sicherung kannst du auch ohne Probleme bei der 4.3.3 einspielen.

Dann synchronisier doch einfach bevor du morgen hingehst und wenn sie nichts an der Software gemacht haben ist alles wie vorher und wenn doch bügelst einfach deine Sicherung drüber uns fertig.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hm...habe vor paar Tagen schon ein Backup meines 3G gemacht (und das zb auf dieses drauf gespielt), das Backup müsste also noch vorhanden sein oder geht es immer nach jedem Aufpsielen auf ein andere Ip verloren? Denke nicht..

Denkt ihr, die schicken mich wieder heim, wenn Sie mein JB sehen? :confused:

Habe überlegt und kam zum Entschluss, dass sich 210€ für ein "neuwertiges" nicht lohnt...entweder DAS Gerät wird repariert (für unter 200) und die machen nix an der Software bzw. an meinem JB oder ich behalts dann einfach so und schau nach ner Zeit ob irgendwelche Händler das günstiger anbieten.
    Ich frage mich nur ob das Display und die Vorderseite eine Einheit bilden...sprich, ob das Display auch ausgetauscht werden müsste...falls nein, so dürfte es doch nicht soo viel kosten.

• Weiß nicht, würde ihn sicherheitshalber runtermachen. Ist doch kein Akt.

Normal müsste die noch da sein. Bei mir überschreibt es von Zeit zu Zeit welche wenn der Speicher auf meiner Festplatte zu neige geht.
    Synchronisier halt sicherheitshalber nochmal.

Wenn du nen weisses hast wirst du sicherlich für 210€ ein komplett neues bekommen, glaub nicht das es schon gross weisse refurbished Geräte gibt, kam ja erst auf den Markt.
    Kann, muss aber nicht.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Denk aber daran, dass du in deinem Fall für ein refurbished Gerät nur 3 Monate Garantie bekommst.

Ich würde versuchen eine Käufer zu finden. Mit den Kratzern müßten doch trotzdem noch 400,00 EUR drin sein, dann packst Du 229,00 EUR drauf und kaufst dir ein neues, bevor du das Geld für ein refurbished Gerät ausgibst.

Ich würde es bei ebay mit Fotos reinsetzen :top: und verkaufen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hmm...schwierig schwierig...

ich fragem mich:
    wo liegt der Unterschied zwischen einem, dem sein Display gebrochen ist, der dazu noch nen Wasserschaden hat und zu allem Überfluss noch paar Kratzer, der für 210€ ein "neues" Gerät erhält und ich, der für 210€ auch ein "neues" erhält, aber dafür ein fast neues IP abgibt...?!
    Da muss man doch differenzieren, sprich das, was man drauf zahlt, vom Zustand des IP abhängig machen.

Mein jetzt zu verkaufen (unter dem Wert für das ich es gekauft habe) und dann ca 229 draufzahlen...so mahc ich ja nen riesen Verlust.

Wie gesagt, gehe mal morgen hin und frag wies ausschaut...evtl. reparieren die mir das fürn 100er, das wäre noch ok...fü rmehr wärs schade, denn so gravierend ist das Ausmaß des Schadens nun wirklich nicht.
    Und für ein andere Gerät würde ich auch nur 100 hergeben.

Was würdet ihr machen?
    (außer das Ip z ubehalten -.-)

lg

• Wenn das iPhone nicht aussieht wie ein Sturz-iPhone, ein paar Kratzer sind da wirklich keine Seltenheit, dann denk dir einen Grund zur Reparatur aus (GPS defekt oder sonstwas) und schicks über die 0800 2000 136 ein. Kostet dich nichts, wenn sie kein Eigenverschulden rekonstruieren können, und wenn doch, bleibts bei den 210€ und du erhälst in beiden Fällen ein Refurbished/Neugerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!