Oh man, ich halte das immer noch für einen Traum:
Ip4 in weiß heute in Frankfurt Apple Store bekommen (Austauschgerät), nagelneu usw...und eben auf dem Bürgersteig runtergefallen...ich könnte mich echt umbringen, oh man.
So, am Metallgehäuse ist zwischen der Kopfhörerbuchse und dem Lautlos-Regler ein kleiner Kratzer (kein Kratzer, sondern IM Metall "eingesprungen", ihr wisst schon.
Und vor der Kopfhörerbuche ist auf dem weißen Vordergehäuse ganz oben an der Mini Kante zur Kopfhörerbuchse ebenso zwei unansehliche Kratzer.
Was definitiv feststeht: ich will es reparieren (lassen).
Nun meine Fragen:
1. Habe direkt einen Termin im Apple Store FFM gemacht. Kann das vor Ort repariert werden? Will nicht dass es irgendwo eingeschickt wird und mit langen Wartezeiten verbunden ist usw.
2. Was würde die Reparatur in etwa grob geschätzt kosten? 100? 150? Und wie lange dauert sowas? Sieht das Ip4 dann auch aus wie vorher? Nicht, dass irgendwelche Spaltmaße vorhanden sind etc.
3. Was genau müsste gemacht werden? Wie ich schrieb ist es ein Austauschgerät gewesen, weil beim ersten der Home Button leichtes Spiel hatte, geklappert hat usw. Wenn nun das Vordergehäuse rausgenommen wird, besteht doch die Gefahr, dass der Home Button wieder lose wird und Spiel bekommt, oder? Das ist meine größte Sorge..
4. Wird Apple die Software aktualisieren? Die Reparatur hat ja nur mit dem Geäuse zutun, also nicht mit der Software. Ich frage, weil ich mir jetzt alles einrichten wollte (JB ist schon drauf) und keine Lust habe, dass ich dann die neuste Firmwire bekommen usw.
ich danke für jede Antwort im voraus,
bin grad total depri , uff.
lg