Ip4 heute neu bekommen und direkt runtergefallen...bitte um Hilfe

• Oh man, ich halte das immer noch für einen Traum:

Ip4 in weiß heute in Frankfurt Apple Store bekommen (Austauschgerät), nagelneu usw...und eben auf dem Bürgersteig runtergefallen...ich könnte mich echt umbringen, oh man.

So, am Metallgehäuse ist zwischen der Kopfhörerbuchse und dem Lautlos-Regler ein kleiner Kratzer (kein Kratzer, sondern IM Metall "eingesprungen", ihr wisst schon.
    Und vor der Kopfhörerbuche ist auf dem weißen Vordergehäuse ganz oben an der Mini Kante zur Kopfhörerbuchse ebenso zwei unansehliche Kratzer.

Was definitiv feststeht: ich will es reparieren (lassen).

Nun meine Fragen:

1. Habe direkt einen Termin im Apple Store FFM gemacht. Kann das vor Ort repariert werden? Will nicht dass es irgendwo eingeschickt wird und mit langen Wartezeiten verbunden ist usw.

2. Was würde die Reparatur in etwa grob geschätzt kosten? 100? 150? Und wie lange dauert sowas? Sieht das Ip4 dann auch aus wie vorher? Nicht, dass irgendwelche Spaltmaße vorhanden sind etc.

3. Was genau müsste gemacht werden? Wie ich schrieb ist es ein Austauschgerät gewesen, weil beim ersten der Home Button leichtes Spiel hatte, geklappert hat usw. Wenn nun das Vordergehäuse rausgenommen wird, besteht doch die Gefahr, dass der Home Button wieder lose wird und Spiel bekommt, oder? Das ist meine größte Sorge..

4. Wird Apple die Software aktualisieren? Die Reparatur hat ja nur mit dem Geäuse zutun, also nicht mit der Software. Ich frage, weil ich mir jetzt alles einrichten wollte (JB ist schon drauf) und keine Lust habe, dass ich dann die neuste Firmwire bekommen usw.

ich danke für jede Antwort im voraus,
    bin grad total depri , uff.

lg

• Zu 4.

Das wäre egal das aktuelle iOS 4.3.3 ist untethered jbable :)

Den Rest muss dir wer anders beantworten.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Aber dennoch, wenn ich mir jetzt alles schön einrichte und es morgen vor Ort repariert wird kann ich es direkt benutzen...wäre schon wichtig zu erfahren, an der Software dürften die ja nix machen, oder eben es ist so üblich bei denen, weiß nicht.

• Na die dürften schon was an der SW machen! Von daher ( falls du schon nen jB drauf hast ) wieder runter damit sonst ist es eh aus mit Garantie und weiterer Hilfe ;)
    Wenn sies aber vor Ort reparieren, denke ich nicht, dass sie da was an der FW machen! Aber im normalfall is das Handlung Nr1. Update bzw. Wiederherstellen ( warum auch immer, vielleicht wegen dem Datenschutz? )

Ob sie das reparieren?!? kA.

Ich befürchte, dass das nicht geht ( soweit ich weis, die Rückseite ist kein Problem, vom Rest hab ich von einer Reperatur nichts gelesen )

Da ist dann nur "Austausch ausserhalb der Garantie" würde bedeutetn, du bekommst für 210 Euro wieder ein neuwertiges Refurbished Gerät von dennen und deins wird wieder aufbereitet. Das würd ich an deiner Stelle allerdings nicht machen ;)

Ob repariert wird, kann ich dir nicht sagen! Kann durchaus möglich sein, dass es kein Problem ist und du für 90-120 Euro ( so geh ich mal von aus in der größe ) nen neuen Rahmen bekommst! Der Rahmen selbst kostet ( nur kurz über google gesucht, 70 Euro, dann kommt noch die Arbeitszeit dazu!?! Oder is das Kundenservice?? )

Günstiger wärs aber dann in deinem Fall ( weil ja Rückseite und Display nicht betroffen sind ) du holst dir nen Bumper oder ähnliches ;) dann sieht man die Kratzer nicht mehr und du sparst dirn haufen Geld.

• versichere es doch fürn 5´er und meld es dann paar Wochen später.

kostet nur 5€/Monat und kann nach 6 Monaten gekündigt werden.

allerdings dauert es 2-3 Wochen bis du es wieder hast.

MfG

• der tipp nutzt ihm jetzt aber auch nichts mehr, wenn es vorher versichert wäre ok aber doch nicht.

sowas dreistes ist echt übel

• Warum gibst Du ihm nicht gleich den Rat sich ein neues iPhone von jemanden aus der U-Bahn abzuziehen, oder er überfällt gleich den Shop...
    Wie kannst Du jemanden denn so offen zum Betrug raten :confused:

• Betrug ist ausgeschlossen, als Jura Student sollte ich mit gutem Beispiel voran gehen lol

Ich hoffe mal, dass sie mir das morgen vor Ort einfach reparieren und es weniger kostet als 210...

Ansonsten würde ich für 210€ ein Refurbished Gerät mitnehmen...2 Kratzer sind ja auch auf dem wießen Gehäuse oben ganz nahe am Metallrahmen, die würden ja nicht weggehen, wenn ich den Rahmen erneueren ließe.

Teurer Spaß...könnte mit den Kratzern auch leben, aber ich denke, nach dem "wenn schon, denn schon" Prinzip lasse ich das reparieren.
    Echt schade und blöd gelaufen, mache mir immer noch Vorwürfe...

Edit: wenn ich nun wiederherstelle habe ich 4.3.3 drauf, und falls es morgen repariert wird, ohne Softwareaktualsierung, habe ich das 4.3.3 umsonst geladen...oder ist ohnehin dazu zu raten?
    Würde gerne 4.3.1 behalten (das Austauschgerät heute hatte ebenso 4.3.1)
    Da ich sowieso bezahle und es nicht unter der Garantieabwicklung fällt kann es denen doch egal sein, ob ein JB drauf ist oder nicht?

• Re: Ip4 heute neu bekommen und direkt runtergefallen...bitte um Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    .ich könnte mich echt umbringen, oh man.

bin grad total depri , uff.

Sorry, aber beide Aussagen solltest Dir einfach noch einmal durch den Kopf gehen lassen...

Es ist dann doch NUR ein Handy...
    Da sind solche Aussagen wohl doch reichlich überzogen. ;)

• Klar entwickele ich keine ernsthaften Selbstmord Gedanken...es ist einfach nur so ärgerlich, habe lange dafür gespart und nun sowas...eine unachtsame Sekunde...naja egal, scheiß drauf...ich geh morgen hin und schau was sich ergibt.
    Evtl. kostet die Reparatur ja nicht so viel, da die Kratzer gar nicht so auffällig sind, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

Kann mir jmd. bitte noch die Frage zum Wiederherstellen beantworten?
    Das Angebot eines Refurbished Gerät fällt auch unter Garantie?
    Will 4.3.1 behalten und ungern nun wiederherstellen, sodass ich dann am Ende 4.3.3 hätte, auch wenn morgen nichts an der Software gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!