o2: nicht erreichbar nach rSAP Kopplung

• Hallo,

ich habe mit 2 unabhängigen o2 Verträgen regelmäßig seit ein paar Tagen das Problem, daß ich für eingehende Anrufe 5-10 Minuten nicht erreichbar bin, wenn ich aus dem Auto steige und das Handy die rSAP Kopplung mit dem Fahrzeug beendet. Als Ansage hört der Anrufer "Teilnehmer ist nicht erreichbar", obwohl eine Rufumleitung bei Handy aus und nicht Erreichbarkeit auf die Mailbox gesetzt ist. Davor hat in beiden Fällen über ein Jahr alles problemlos funktioniert.

Das Mobiltelefon ist in beiden Fällen ein Blackberry Curve 8520, die rSAP Freisprecheinrichtung ist in beiden verschiedenen Fahrzeugen ein rSAP Crade von Audi

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?

Viele Grüße,
    Artur

• Ja, ich habe die Multicard, bereits seit Feb. 2010. Allerdings zur Zeit nicht im Einsatz, d.h. nicht im Netz eingebucht, und das schon seit Monaten nicht.

• Das musste die unbedingt mal "nullen". Also *124*0#, also KEINE Weiterleitungsprio geben, sonst wird die versucht zu Pagen. Die Geschichte hatte ich auch mal, aber nicht mit rSAP, sondern einfach so.

Was aber leider auch häufig passiert, ist das sich das Baseband beim Blackberry verabschiedet. Dann passieren auch so Effekte. Das wäre die andere Theorie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!