Kostenlose Onlinefestplatte (mit wenig Speicherplatz)

• Ich bin auf der Suche nach einer virtuellen Onlinefestplatte, ist eher eine Spielerei und ich wollte hier vorwiegend Office-Dokumente und ein paar pdfs ablegen.

Wer kann da einen Anbieter empfehlen um mal sowas auszuprobieren.

Habe jetzt seit Jahren mehrere kostenlose e-mail-accounts, wovon ich gmx.de, web.de, google.com und arcor.de durchgehend nutze. Leider fallen mir da keine kostenlosen Festplattenangebote ins Auge.

Weiß jemand ob gmx sowas mit wenig Speicherplatz kostenlos anbietet (ich glaube 5GB gibt im Premiumaccount, welchen ich mir aber nicht zulegen möchte).

• Bei T-Online gibt es 25 GB zur kostenlosen E-Mail-Adresse dazu. Das "Mediencenter" ist auch über WebDAV nutzbar.

Bei GMX gibt es auch ein "Mediacenter", da gibt es nur 1GB Speicher und 2GB Transfer/1GB Transfer für Gäste, vielleich reicht Dir das, da Du eh schon bei GMX bist.

jo

• Wie wäre es mit Dropbox? In der kostenlosen Basic-Variante mit nur 2GB Kapazität, aber Dank Clients für Windows, Linux, MacOS, iOS, Android und Blackberry fast überall benutzbar. Für Officedokumente und PDFs sollte das auch reichen.

Kai

• GMX Mediacenter: 1GB in der Gratis- Version
    T-Online: Irgendwas um 25GB gratis
    MicroSoft Skydrive: 25GB (?) Gratis

alles über WebDAV ansprechbar (teilweise mit Tricks, googeln)

Genereller Tipp:
    Prüfe, was Dein Internetzugangsanbieter Dir kostenlos mitliefert. Bei 1&1 z.B. sind das je nach Tarif einige GB Speicherplatz.

• Servus,

einen ähnlichen Thread gibts im Geplauder schon:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=482693

Ich habe dort mydrive.ch empfohlen, vll. ist das ja was für dich.

biergarten

Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

• Ich schließe mich mal hier an. Es geht um folgendes: kann man auf solchen Online Festplatten ISO-Datein hochladen und dann virtuell auf den Inhalt der ISO-Datei per virtuellen Laufwerk zugreifen, so dass die Datei auf dem eigenen Notebook wie eine DVD nutzbar ist? DaemonTools kriegts ja nicht gebacken, aber ich meine Gizmo kann so was. Aber die Frage, die sich mir stellt, ist, ob das mit Online Festplatten auch machbar ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Muss es denn ein ISO sein, oder geht es dir nur darum, dass es wie ein normaler Ordner benutzt werden kann.
    Für WebDAV gibt es ja zahlreiche Treiber/Tools die die WebDAV Dienste als Verzeichnis Mounten lassen. Damit kann man dann Dienste wie das GMX Mediacenter direkt zum speichern/öffnen von Dokumenten z.B. direkt aus einem Officeprogramm nutzen.

Eine noch nicht genannter Dienst ist TeamDrive. Kostenlos AFAIR mit 2GB. Dazu gibt es ein Sync Tool das im Hintergrund arbeitet und ständig einen bestimmten Ordner auf der Lokalen Festplatte mit der Onlinefestplatte syncronisiert, so dass du auf allen Rechnern/ bei allen teilnehmenden Teammitgliedern immer den selben Datenstand auf allen offline/online Platten liegen hast.

• Mit Teamdrive kann man die meisten WEBDAV Space Anbieter auch noch einbinden als eigenen Space und so den Platz bequem erweitern. Man kann auch separaten sehr preiswerten Amazon Space kaufen und einbinden, ist aber mit Gefummel verbunden.

Die Teamdrive Spaces liegen in einem normalen "Meine Dokumente" Verzeichnis, lassen sich aber auch woanders hinschieben.

Ich habe ca 8GB bei Teamdrive gemietet, 11GB im GMX Premium (traffic limits beachten), 2GB mydrive.se, 2GB mydrive.ch und man kann auch noch einen Personal Server selber aufsetzen, der ist allerings nicht mehr kostenlos.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Hast du sonst eine Fritzbox oder eine Netzwerkfestplatte mit NAS?

Meinst du mich? Nein, keins von beiden. Ja, es muss ISO sein. Es geht darum, einige Original ISO Datein nicht als DVD mitschleppen zu müssen während einer längeren Reise, so wie die Windows 7 ISO Datei. Ideal zB für Netbooks, wenn man (außer der Win7 DVD) andere DVD´s nutzen will (ohne DVD Laufwerk).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!