Vodafone Superflat Internet oder Flat4you

• Hallo, ich wollte mal um entscheidungshilfe bitten wofür ihr euch entscheiden würdet. Zur Auswahl steht, einmal der Vodafone Superflat Internet Student Tarif für 35€ monatlich und 435€ Auszahlung oder der MD Vodafone Flat 4 You Tarif für 25€ monatlich und 300€ Auszahlung. So nun würde ich gern wissen wofür ihr euch entscheiden würdet, hier mal paar Pro und Kontras der jeweiligen Tarife für mich:

Superflat Internet:
    Pro: Festnetz Flat, 120 Frei minuten, 1Gb Internet Flat Volumen, 40 Frei sms in alle netze
    Kontra: keine sms allnet flat, 10€ Teuer im Monat

Flat 4 You:
    Pro: Sms allnet Flat, 2te Netzflat nach Wahl, 10€ günstiger im Monat
    Kontra: Keine Festnetz Flat, Keine Freiminuten in andere Netze, nur 300mb volle Geschwindigkeit für die Internet Flat

Hoffe jemand kann mir bei der entscheidung helfen, für mich ist ehrlich gesagt beim zweiten Tarif nur schade das leider keine Festnetz Flat vorhanden ist. Vllt kann mir jemand bezüglich der Auszahlung noch vllt zu einem der beiden Tarife raten wäre echt dankbar über hilfreiche empfehlungen.

Gruß

Michael

• Mal die monatlichen Effektivkosten für beide Varianten gegenüberstellt ...

Superflat Internet:
    24 x 35 € = 840 € (Gesamtkosten über die Laufzeit)
    840 € - 435 € = 405 € (Effektivkosten über die Laufzeit)
    405 € : 24 = 16,88 € (monatliche Effektivkosten)

flat4you:
    24 x 25 € = 600 € (Gesamtkosten über die Laufzeit)
    600 € - 300 € = 300 € (Effektivkosten über die Laufzeit)
    300 € : 24 = 12,50 € (monatliche Effektivkosten)

Von den nominal 10 € Differenz bleiben unter Anrechnung der Auszahlungen effektiv nur noch knapp 4,40 €, die du bei flat4you für zusätzlich berechnete Leistungen zur Verfügung hättest (und die in Superflat Internet schon incl. sind). Wirklich vergleichen kann man die beiden Tarife im Grunde aber erst dann, wenn man weiß, wie viel von den Inklusivleistungen du auch tatsächlich verbrauchst, bzw. wie viel du bei der einen oder anderen Variante jeweils noch zusätzlich berechnet bekämest. ... Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich wahrscheinlich eher zur Superflat Internet tendieren. Zum einen sind 4,40 € allein schon für die 700 MB zusätzliches ungedrosseltes Datenvolumen - so man es denn braucht - recht günstig, und zum anderen hättest du dann einen Vertrag direkt mit Vodafone und keinen mit MD, die ja nicht gerade den besten Ruf genießen.

Meine bescheidende Einschätzung dazu ...

• Vom MD würde ich dir auch abraten, dann lieber Vodafone. Vorteil die meisten besitzen noch FN falls du dahin viele Gespräche hättest....

Schreib doch mehr zu deinem Nutzerverhalten, dann könnte man dir auch besser Ratschläge erteilen, ob du die dann nutzt ist dir Überlassen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Danke für eure Meinung dazu, ich habe auch gelesen das MD nicht so der knaller anbieter seien soll.
    Mein Nutzerverhalten sieht wie folgt aus, habe viele Vodafone Kontakte und einige O2 wobei sich das gering hält. Heisst ne Vodafone Flat mit Freiminuten wäre schonmal Optimal, und Festnetz würde ich auch schon noch gebrauchen da nicht jeder Haushalt ein Vodafone oder O2 Netzt zuhause hat.

Und zum Thema Internet, da würden mir 300mb denk ich vollkommen reichen weil ist größtenteils stänidg ein Wlan Netzt in der nähe habe. Und bei Sms denke ich wäre ich mit einer All Net Sms Flat gut versorgt da ich das gerne und oft mache aber leider ist bei der Vodafone Superflat keine Allnet dabei nur zu Vodafone das ist natürlich etwas blöd.

Aber ich denk mal mit der Superflat macht man nichts falsch, einige zahlen diesen Grundpreis sogar ohne Auszahlung. Und ich mein hier kriegt man ja noch ne menge auf die Hand ausgezahlt.

• Vielleicht! wäre BlackandMine etwas für dich. Sieh dir die Möglichkeiten an die du beim Buchen hättest.

http://www.blackandmine.com/tarife/doubleflat

Studentenrabatte gibt es dort auch.

Edit:

Service ist viel besser als bei Vodafone.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Hi,

ich würd mich gern dem Threadersteller anschliessen, da ich ähnliche Überlegungen habe und ebenso ins Vodafone Netz möchte.

Flat 4 you (Mobilcom Debitel) wäre halt ideal wegen der SMS in alle Netze, ansonsten würde ich auch lieber ein Vodafone Originalvertrag wählen. Die zweite Flat in ein anderes Mobilfunknetz brauch ich eh net, bzw ist für mein Bedarf schlechter als Inklusiv Minuten in alle Netze.

Nun konkret zu meiner Frage: Was genau ist der Haken bei dem MD Flat 4 you Tarif ? (im Vergleich zu dem gleichen Tarif von Vodafone ? (Superflat Mobil 4 fun - gibt es als Aktion heute noch auf dem Maimarkt in Mannheim, mit 100,.- Auszahlung oder auch als Aktion von Vodafone selbst)

Ich kann in den Tarifen überhaupt keinen Unterschied erkennen, wo ist genau der Haken bei Mobilcom Debitel ? Verstecke Kosten und so...

Danke vorab

Gruß
    Jürgen

• Danke für den Link, aber finde das ich für meine Bedürfnisse bei dem Anbieter selbst mit dem Junge leute vorteil ein viel zu hohen Gesamtbetrag hätte monatlich.

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    http://www.blackandmine.com/tarife/doubleflat

Studentenrabatte gibt es dort auch.

Wo gibts den Studentrenrabatt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Den Studentrenrabatt kann man im Bestellprozess auswählen.

Flat 4 Surf - Studenten und Junge Leute Rabatt* -5,00 €

*Sie bekommen den Junge-Leute-Vorteil, wenn Sie 18 bis 25 Jahre alt sind oder sogar bis 30, wenn Sie an einer deutschen Hochschule studieren, Schüler oder Azubi sind, Zivil- oder Wehrdienst leisten oder an einem freiwilligen sozialen Jahr teilnehmen. Ein Nachweis ist erforderlich.

Edit: Der Preis auf der HP für den Flat 4 Surf beträgt 24.95 Euro, in der PDF-Preisliste wird er mit 29.95
    angegeben. Ausserdem ist lt. der PDF-Preisliste eine Festnetznummer inklusive. Das wäre mir neu!

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Also ich sehe beim Bestellprozess nur Rabatt für ADAC Mitglieder.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!