Sie legen eben Wert darauf, dass ihre Kundschaft eine "belastbare" ist. In regelmäßigen Abständen müssen die "Luschen" mit lautem Tam-Tam verschreckt und verjagt werden - gerade läuft wohl wieder eine solche Aktion.
O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten
- ColinC
- Geschlossen
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Wo sind die o2-nahen Journalisten wenn man sie braucht?
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Frank
Die innovative "Message" hast du falsch verstanden. Es soll heißen: Achtung Internet- und Telefonfreaks, telefoniert weniger oder ein wenige mehr, wenn ihr nicht gekündigt werden wollt.
Alle passen jetzt erschrocken ihr Telefonieverhalten an den Profitrahmen von o2 an und dann ist die Strategie aufgegangen -
Warum spricht o2 den bösen Nutzern keine Änderungskündigung aus? Ab 01.07.2011 telefonieren Sie im neuen o2o Special, kein störender Airbag mehr ab 600€ Umsatz, schonen Sie die Umwelt, indem Sie nicht übermäßig viel telefonieren. Und das für günstige 15 Cent pro Minute oder SMS.
Könnte helfen die Kundenzahlen zu halten...
Evtl. will man auch nur medienwirksam zurückrudern? Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden ersnt - wie zuletzt 1&1 mit der All-Net-Flat im April.
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Die Problemlösung wäre doch genauso einfach wie simpel. O2o wird von mir aus eben auf die 400-600 € begrenzt und für Leute die mehr brauchen gibt es dann eben einen Tarif mit fest anfallender Grundgebühr von 70-80€ für 250h Allnet Minuten und 3.000SMS. Und das Problem wäre gelöst und Threads wie diese würden erst gar nicht mehr aufgemacht werden müssen. Je weiter es noch nach unten gehen wird bei den Allnet Tarifen vom Preis, desto häufiger wird man über Threads wie diesen hier stolpern. Bei der Gelegenheit könte man dann die Tarife auch zum Beispiel wieder alle in Genion umbenennen.
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Ich denke das es bei o2 nicht nach einer Einheitenzahl geht, sondern eher nach Missbrauchsverdacht!
Missbrauchsverdacht waere:
Cardsharing:
- es kommt vor das von einer Multicard ein Gespraechsaufbau versucht wird wen schon eine andere Multicard ein Gespreach hat
- keine oder kaum eingehende VerbindungenCallshopeinsatz:
- alle Gespraeche werden von einem bestimmten Ort aus gefuehrt
- keine oder kaum eingehende VerbindungenBabyphoneeinsatz:
- Anrufe nur zu ein, zwei, drei Nummern die bis zur Zwangstrennung gehen
- keine oder kaum eingehende VerbindungeMachine-2-Machine Communication:
- extrem instensive SMS Nutzung
- keine Gespreache -
Zitat
Original geschrieben von qwqw
...
Alle passen jetzt erschrocken ihr Telefonieverhalten an den Profitrahmen von o2 an und dann ist die Strategie aufgegangen
Sag ich doch ... die belastbare Klientel bleibt und die Luschen, die mit solchen Geschäftspraktiken nicht einverstanden sind, suchen das Weite. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Sie legen eben Wert darauf, dass ihre Kundschaft eine "belastbare" ist. In regelmäßigen Abständen müssen die "Luschen" mit lautem Tam-Tam verschreckt und verjagt werden - gerade läuft wohl wieder eine solche Aktion.o2-Verschlechterungen: "Die Kunden nehmen uns das nicht übel"
Quelle: http://www.teltarif.de/rene-sc…re-system/news/42554.html
Nicht immer ist die Billige Negativwerbung auch gut für den Ruf, aber ist der mal Versaut lebt es sich .......... Und dann macht O2 was es will..........
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ich hab da noch einen völlig ungenutzten o2o, dessen Kündigung ich entgegensehe.Selbst Kündigen mag ich nicht, weil ich die "Erlebniswelt" von o2 nicht missbrauchen will - ich hatte schon genug des guten. Und aktuell ist himmlische Ruhe, die ich keineswegs eigenhändig aufs Spiel setzen möchte.
Frankie
Wer will den schon auf das Theater verzichten. Theaterkarten (Logenplätze und dann erst der Champagner) sind immerhin teuerer als der O2o *g*
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Zitat
Original geschrieben von Lady X
o2-Verschlechterungen: "Die Kunden nehmen uns das nicht übel"Ist der Ruf erst ruiniert....... lebt es sich recht ungeniert.
Wenn ich auch nur eine Kündigung in meinem Familien-/Freundeskreis spitz kriegen sollte,
dann sind schnell man 600 EUR monatlicher Umsatz zu Eplus und VF abgewandert,
weil dann alle wechseln werden, aber "Hallo"! Das dauert kein halbes Jahr.Viele interessante no-frill-Angebote sind inzwischen auch im VF-Netz zu haben.
Notfalls gehe ich zur Telekom, da bekomme ich haufenweise Rahmenverträge über den Taxenverband zu überaus netten Konditionen.
Ist ja nicht so, dass nur o2 preiswerte Angebote hätte.
Da kann man mal sehen, was Telefónica für "Einfluss" hat. (Meine Meinung)
Und LTE querzusubventionieren mit einer Reihe von Verschlechterungen bei den Mobilfunkverträgen/-produkten ist ja auch nicht der Goldweg. Aber was rede ich - LTE von o2?! - da sehe ich bis auf zwei, drei Piloten aber nichts auf der Karte, da haben VF und T aber schon mächtig mehr Gas gegeben.
Ich frage mich, warum im Werbeforum z.B. noch vor Kurzem dieser o2on für Privat-/SoHo-Kunden für 50,-/42,50 EUR angeboten wurde (nichts gegen Logitel, aber o2 muss den ja freigeschaltet haben für die Händler),
und nun soll man die nicht mehr nutzen dürfen.
VF ist da, wie schon oft erwähnt wurde, transparenter, weil eben etwas von 15000 Minuten geschrieben steht. Klare Ansage und gut. o2 ist einfach nur lachhaft.Das soll jetzt "innovativ" sein, was o2 verzapft??????
Haben die sich verhoben mit den LTE-Frequenzen? Wird der Geldhahn zugedreht? Bald steht o2 noch zu Verkauf und dann schlägt nicht E-Plus zu, sondern Telekom um sich von VF abzusetzen. Haben ja noch durch den Verkauf vom USA-Geschäft (falls es über die Bühne geht) noch etwas in der Kriegskasse.
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Merkwürdig, wie sich das Blatt dreht...vor einem Jahr wurde o2 noch als Mobilfunk-Heilsbringer gefeiert........
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