O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Vielen Dank, das meinte ich und hatte es Gesucht.

http://blog.jacomet.ch/wp-cont…9/20090611-o2-werbung.jpg

Es wurde an vielerlei Orten mit Flat geworben offen und Aggressiv, was wurde daraus ein Luftgebläse. Von wegen gegen Monstertarife........

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Genau so ist es :top: - nen Mercedes mit Vollausstattung fahren - aber nur für nen Fiat zahlen wollen :mad:

Wenn dir Mercedes die Vollausstattung zum Fiat-Preis anbieten wuerde, wuerdest du zugreifen?

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Es gibt auf der o2-Seite KEINE Verweise auf eine Flat beim o2.

Offenbar habe ich dein Google-Fu ueberschaetzt. Daher noch ein Bild fuer dich:

Zu finden hier: http://www.o2online.de/nw/soho/tarife/o/o2-o.html beim Klick auf o2-Kosten-Airbag.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zu finden hier: http://www.o2online.de/nw/soho/tarife/o/o2-o.html beim Klick auf o2-Kosten-Airbag.

Das ist Werbung - schöne bunte Bilder. :) Die 59 Euro sind gerade mal 491 min. oder 8,1 h. Könnten bei überwiegender Nutzung als Festnetzersatz im geschäftlichen Bereich doch etwas knapp werden. ;) o2 hätte ja auch aus den 59 Euro 590 Euro machen können. :D

***21 Jahre o2***

• Ein Hoch auf die O2 Fanboys :rolleyes:
    Mal gucken wie positiv sich der "Strategiewechsel" auf die Kundenzahlen auswirken.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Genau so ist es :top: - nen Mercedes mit Vollausstattung fahren - aber nur für nen Fiat zahlen wollen :mad:

Was ist das denn bitte für ein dämlicher Vergleich?

O2 bietet eine Flatrate für 40€ bzw. 50€, was andere auch schon für 35€ oder 40€ inklusive Daten anbieten.

Der Kunde erwartet das er solange telefonieren und SMSn kann wie er beliebt, zumindest was ihm Rahmen ist, und Sorry nein 900 Einheiten liegen weiter unterhalb dieses Rahmens.

Ich kenne selbst einige Fälle die auf ca. 5000-6000 Einheiten kommen (Ich sag da nur Fernbeziehung).
    Dann sollte man den o2o als Tarif Bewerben der ab 50€ zur Flatrate und ab 600€ im Airbag zur gekündigten Flatrate wird.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich fass es nicht, jetzt kommen die o2 Fanboys und demontieren die Kritiker, wie immer großes Kino hier.
    Ich find das Verhalten von o2 unterste Schublade, jetzt mit Spitzfindigkeiten den Nutzern Schmarotzertum und andere hässliche Dinge zu unterstellen ist einfach niveaulos, wie immer halt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Also wenns teurer wäre als fixe Leitungen (siehe Call by call), würde ich an den O2-Managern zweifeln. Weil dann könnten sie es auch über normale Leitungen laufen lassen ;-)

Och, ganz im Gegenteil, oft dienen konzerninterne Wucherpreise als Steuerungsinstrument zur Quersubvention oder "Steueroptimierung" im Gesamtkonzern.

Ich erinnere mich noch an eine Liste über interne Kostenstellen verrechnete Preise für diverse Arbeitsmittel, Software-Lizenzen und Dienste für Mitarbeiter-PC-Arbeitsplätze, welche ich im Intranet von T-Mobil im Jahre 2000 aufstöberte.

Da wurde wurde mehr für "Internet-Anschluss" für MA-Arbeistplätze verrechnet, als ich damals als privater Early-Adopter von T-DSL im Monat zahlen mußte. Die Cash-Cow T-Mobil durfte wohl T-Online durchfüttern.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Es gibt auf der o2-Seite KEINE Verweise auf eine Flat beim o2.
    Nur bei dem Tarif "Mobile-Flat" wird von einer Flatrate gesprochen.

Wenn du einen Handyvertrag mit Google abschliesst, bitte.
    Meinen Handyvertrag hab ich mit o2 laufen und es gelten die beim Abschluss lautenden AGBs die auf der Internetseite von o2 eingesehen werden können.

Und was ist das?

Zitat

Mit o2o sind Ihnen darüber hinaus 15% Rabatt auf die Telefonrechnung sicher – und zwar Monat für Monat! Gerade Vieltelefonierer profitieren vom o2 Kosten-Airbag, der o2o ab 51,- € im Monat kurzerhand in eine Flatrate für unbegrenzte Telefonate und SMS umwandelt. Weitere Details zu den Tarifen und Gutschriften finden Sie wie immer im o2 Online-Shop.

http://www.o2online.de/handys/blog/page/2/?s=unbegrenzt

Im Übrigen:

http://www.google.de/search?hl…ine.de&aq=f&aqi=&aql=&oq=

http://www.google.de/search?hl…ine.de&aq=f&aqi=&aql=&oq=

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungens (arbeitestet du bei o2, die nennen die nämlich auch AGBs?) bezeichnet man das Konstrukt übrigens als ein "Mobilfunkdienstleistung, die nach Erreichen einer bestimmten Entgeltsumme für einen bestimmten Zeitraum ohne Berechnung verwendet werden kann".

Und wenn o2 böse ist, weil der Kunde sich auf den Airbag verlassen möchte, dann kommen nette Briefe mit der Überschrift "Missbräuchliche Nutzung der o2-Genion Flatrate".

http://www.google.de/search?hl…e+o2+o&aq=f&aqi=&aql=&oq=

o2 macht es seinen Fangirls aber auch schwer ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Nur mal so am Rande erwähnt.
    Hier wird immer Flatrate erwähnt.

Ist sie formal es ja auch, sobald der Airbag auslöst :D Davor ist der O2o sicherlich keine Flatrate, weil Flat heisst: O2 bekommt auch alles Geld, wenn sie weniger genutzt wird. Und der Kunden bekommt auch Gesprächsminuten, auch wenn er nicht für jede Einzelne Zahlt.

Auch wenn man O2 hier kein unrechtsmässiges Verhalten vorwerfen kann, weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Man weiss nicht, was die Jungs & Mädels da getrieben haben. Weder die gekündigten (ex)-Kunden, noch die entsprechende Abteilung bei O2 und die Entscheidungsträger dort.

• Tja und da wurde letzten Monat noch gemeckert, das bei den anderen Sorglostarifen für 28 Euro eine Begrenzung auf 1500 Minuten mit Möglichkeit zur Kündigung durch die Anbieter in den AGB verankert ist.
    Also ich telefoniere gerade mit Prepaidflat für 8 Euro/Monat und Lokaleinwahl für 1Cent/min in alle Netze leider zuzügl. 3 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch. Würde man diese mit den ja durch die Festnetzflat kostenlosen Festnetzminuten verrechnen, müsste ich 4000 Minuten telefonieren, um den Airbag zu schaffen.
    Bereits zur Einführung war klar, dass die kurze Vertragslaufzeit eher o2 nutzen sollte als dem Kunden, eben um auszusieben, auch wenn o2 dies damals immer bestritt, es würde keiner gekündigt laut Interviews etc.

Und o2 hat die Werbung von gestern und deren AGB noch nie wirklich gekümmert (Nebenleistungen, Werbespots im Fernsehen: "Auch unsere Kunden können in den o2o wechseln", Monstertarifspots).
    Tja ihr ärgert euch doch nur, dass o2 jetzt nicht mehr so jung innovativ und hipp ist, als dass man den o2 Schriftzug im scheinbar modernen Iphone auf dem Display vorzeigen könnte als Abgrenzung zu den grossen alten Providern und für eine individuelle besondere Tarif- und Anbieterwahl des Inhabers sprechend. Aber das ist schon korrekt so mit der Entwicklung, das Ipad2 wurde ja auch vor allem von Menschen mittleren und höheren Alters gekauft. O2 will jetzt gross werden und das Kundenklientel wird eben sich dem vom Vodafone und Tmobile annähern.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!