O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Wie war der Werbeslogan von O2 als der O2o eingeführt worden ist?
    "Machen sie sich keine Gedanken beim Telefonieren,.........." oder so ähnlich und nun wer zu viel telefoniert muss sich schon seine Gedanken machen.

Um genau zu sein: "Damit Sie beim Telefonieren nicht ans Telefonieren denken"

In einer Telefonica Mitteilung damals stand auch das: "Seit Montag sind sie vielerorts zu sehen, auf dem Titel der Süddeutschen Zeitung ebenso wie auf Häuserfassaden, teilweise dekorieren sie Fernsehbilder: "Doodles", Telefonkritzeleien, die entstehen, wenn Menschen am Telefon sind, im Gespräch versinken, entspannt sind und an alles denken, nur nicht an Fremdnetzkosten oder Gesprächsminuten"

Zu finden unter: http://www.telefonica.de/ext/portal/online/14779/index

Gedanken machen müssen die sich ja auch nur um eine (fristgerechte) Kündigung. :D Von daher ist/war die Werbung mindestens irreführend. Da wesentliche Merkmale aus der Werbung nicht erfüllt werden von dem Produkt o2o. Konsequenz: Kündigen und neuen Anbieter suchen. So einfach ist das.

Ich meine der Schuster scheint ja Recht zu haben mit seiner Aussage - es wird zwar gemeckert, aber nur die wenigsten lassen auch mal Taten erkennen. :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Der Schuster ist halt doch nur ein Airbag-Versager und Fehlzünder ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nur mal so am Rande erwähnt.
    Hier wird immer Flatrate erwähnt.
    Der o2o ist KEINE Flatrate.
    Eine Flatrate ist eine feste Leistung zu einen festen Preis.
    o2o hat einen Kostenairbag, damit man sich keine Gedanken machen muss wenn man mal über ein gewissen Minuten-/SMS-Kontingent kommt.
    Was hier einige Treiben ist allerunterste Schublade. Telefonieren was das Zeug hält und das im Endeffekt auf Kosten der ehrlichen Kunden.
    Leute geht Arbeiten or get a life.
    Wer seine "Freunde" nur übers Telefon kennt tut mir echt leid.

• Oh, hat jemand die Moralapostel gerufen? Nun sind auf einmal die Kunden die Boesen, weil sie die Leistung auch nutzen die ihnen versprochen wurde? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Nur mal so am Rande erwähnt.
    Hier wird immer Flatrate erwähnt.
    Der o2o ist KEINE Flatrate.

Nur mal so am Rande erwaehnt.
    o2 sieht das anders.

• Zitat

Wayne interessiert eine Google-Werbeeinblendung?

Die von o2 bezahlte und bei Google geschaltete Werbung interessiert jedenfalls deutlich mehr als deine Interpretation der Dinge :D

Die akuelle Werbung beweisst, dass der o2o von o2 immer noch als Flatrate angepriesen wird.

Aber du kannst ja Google sicher bedienen, dann findest du auch entsprechende Verweise auf eine Flatrate direkt bei o2.

• Zitat

Auf der Internetseite von O2 steht dort nichts.

natürlich möchte der O2o nicht die allnet Flat sein , bei seiner Einführung wollte O2 ihn als ein für alle Nutzer Tarif verstanden wissen !... egal ob ultra wenig nutzer , der 20 Euro im Jahr vertelefoniert , oder power user der tausende Minuten im Monat das Mobil Phone nutzt " der Tarif der sich Ihren gewohnheiten anpasst " so und nicht anders wurde der O2 o vermarktet ,Mfg., DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Es gibt auf der o2-Seite KEINE Verweise auf eine Flat beim o2.
    Nur bei dem Tarif "Mobile-Flat" wird von einer Flatrate gesprochen.

Wenn du einen Handyvertrag mit Google abschliesst, bitte.
    Meinen Handyvertrag hab ich mit o2 laufen und es gelten die beim Abschluss lautenden AGBs die auf der Internetseite von o2 eingesehen werden können.

• Wen interessiert es, wie ein Tarif genannt wird? Das ist überhaupt gar nicht wichtig.

o2 schreibt in der Fußnote zu o2 o: "Der O2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie - unabhängig davon wie viel Sie tatsächlich nutzen - für nationale Standardgespräche/-SMS innerhalb eines Abrechnungsmonats nicht mehr als 50 € bezahlen."

Weiterhin steht in der Preisliste: "O2 Kosten-Airbag: Maximal 50 € mtl. zahlen"

Das heißt auf deutsch: Nutzen soviel man will und maximal 50 Euro bezahlen.

Der Tarif ist folglich durchaus eine Flatrate (flat = der Preis steigt bei weiterer Nutzung gerade nicht an), bei Wenignutzung wird jedoch nicht der volle Maximalpreis berechnet.

Und hier steht das Wort "Flatrate" sogar in Pressemitteilungen von Telefónica:

"Ab einem monatlichen Umsatz für Telefonate und SMS von 60 Euro wandelt er den Tarif für den restlichen Monat in eine Alle-Netze-Flatrate für Sprache und SMS um."

Quelle: http://www.telefonica.de/ext/o…state=online;style=portal

"O2 o Kunden haben die Sicherheit, genau zu wissen, ab wann sie vom O2 Kosten-Airbag profitieren. Dieser sorgt ab einem Umsatzbetrag von 60 Euro für Standard-Inlands-Gespräche und -SMS dafür, dass die weitere Nutzung dieser Dienste bis Ende des jeweiligen Rechnungs-Monats kostenlos ist. Somit wird O2 o von da an für den verbleibenden Monat zu einer Flatrate in alle Netze."

"Einzigartig am Markt ist der O2 Kosten-Airbag. Dieser begrenzt die Kosten für nationale Gespräche und SMS auf 60 Euro im Monat. Danach telefonieren und SMSen die Kunden unbegrenzt und haben die Vorteile einer Alle-Netze-Flatrate."

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Genau so ist es :top: - nen Mercedes mit Vollausstattung fahren - aber nur für nen Fiat zahlen wollen :mad:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!