Von mir ganz sicher nicht
In Anbetracht der Tatsache das Tarifwechsel in Tarife mit höheren Einheiten nicht mehr möglich sind ist doch glasklar das die ernsthaft gedacht haben, dass der Großteil der Leute einen o2o bucht, ohne jemals in den Airbag zu kommen. Die haben gedacht das sie ein Geschäft machen mit Leuten, die einmal in 5 Jahren eine höhere Rechnung haben und das sie die mit überhöhten Minutenpreisen abzocken können. Bzw. bei blue die Leute, die weit über den Inklusivminuten liegen. Oder auch nicht. Das ist wie bei Guttenberg, da fragt man sich ob die wirklich so naiv sind, oder ob man den entscheidenden Parameter übersehen hat...
O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten
- ColinC
- Geschlossen
-
-
-
Ich bin ja mal gespannt wie sich O2 bei mir verhält.
Die nächsten Monaten werde ich über 600.-€ kommen, nur sie haben mich seit kurzem als Premiumkunden eingestuft.Bin ich jetzt noch Premium für O2?
Bin schon drauf und dran mal die Hotline zu kontaktieren wie es damit aussieht...
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Die haben gedacht das sie ein Geschäft machen mit Leuten, die einmal in 5 Jahren eine höhere Rechnung haben und das sie die mit überhöhten Minutenpreisen abzocken können.Quark. Als der Tarif eingeführt wurde, waren die Minutenpreise sogar recht günstig und O2o gehörte zu den Preisbrechern.
Dass das heute anders aussieht (und O2 bei mir vor allem aus anderen Gründen verschissen hat), steht auf einem anderen Blatt. -
Zitat
Original geschrieben von mobafan
Quark. Als der Tarif eingeführt wurde, waren die Minutenpreise sogar recht günstig und O2o gehörte zu den Preisbrechern.Wann soll das gewesen sein, 2004?
Du kannst ja gerne nochmal den Thread zur Einfuehrung des o2o lesen, aber auch damals wurde der hohe Minutenpreis gegenueber den Discountern kritisiert, genauso wie heute. Die Discounter waren auch damals schon bei 9 Cent angelangt. Und schon damals war klar, dass der o2o nur interessant ist, wenn er als Flat in alle Netze genutzt wird.
-
Die ganzen Probleme bei O2 gingen doch eigentlich erst los, als die Terminierungsentgelte gesenkt wurden.
Vorher wurden auf Teufel komm raus die Prepaid Freikarten unters Volk gebracht, Netzclub wurde gegründet und somit jede Menge Karten an den Mann gebracht, mit denen man auch noch umsonst telefonieren kann (wofür andere 10 Euro im Monat zahlen).
Ich habe den Eindruck, dass man einfach darauf hoffte, dass die vielen Karten auch irgendwann mal angerufen werden und man auf diesem Wege kassieren kann. Die Rechnung ging dann aber nicht so ganz auf und jetzt wird eingespart.
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Die ganzen Probleme bei O2 gingen doch eigentlich erst los, als die Terminierungsentgelte gesenkt wurden.selbst wenn , alle 4 Netzbetreiber haben Mitarbeiter die das Umfeld des Marktes beobachten , ich selber habe noch nie bei einem / für einen Netzbetreiber gearbeitet und ich wusste monate vorher , das der IC nur einen Weg kennt = nach unten , und ich muss kein Analyst sein um zu wissen , das es ende 2012 nochmals sehr stark nach unten geht mitt dem lieben IC , das ist sooo einfach und verständlich , da reichen 3/4 Jahre mal irgendeine Grundschule besucht zu haben , da braucht mann kein Abitur & kein Studium für
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Ich frage mich, warum im Werbeforum z.B. noch vor Kurzem dieser o2on für Privat-/SoHo-Kunden für 50,-/42,50 EUR angeboten wurde (nichts gegen Logitel, aber o2 muss den ja freigeschaltet haben für die Händler),
und nun soll man die nicht mehr nutzen dürfen.Bisher hat sich o2 an die Kündigungsfristen gehalten, es ging auch nur um den o2o mit 9 Tagen Kündigungsfrist (für o2). Der o2on ist ein Laufzeitvertrag über 24 Monate. Da wird sicher nichts gekündigt. Wieso? Wenn o2 mir den o2on kündigen würde, wäre ich sofort bei der Telekom in einem vergleichbaren 99 Euro Tarif und würde von o2 den Differenzbetrag einklagen der durch den Wechsel an Mehrkosten entsteht. Alternativ würde ich mir pro Monat Restlaufzeit 50 Euro auszahlen lassen und der Kündigung zustimmen.
-
Dass der o2on eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat, ist mir bewusst, nur wollte ich damit herausstellen, dass beim o2on mit 42,50 EUR ja eine FullFlat Phone/SMS und Daten inkludiert ist, also noch "preiswerter" ist für jemanden, der ebenfalls mindestens als "Intensiv-Nutzer" gelten kann und den Airbag beim o2o Monat für Monat auslösen würde, (wenn er statt des o2on, den o2o gewählt hätte).
Aus rein Hanseatischer Sicht dürfte man den o2o-Kunden nicht kündigen, solange man einen 02on anbietet fürs gleiche Geld.
-
Der Logik folgend, müsste Telefonica nun damit beginnen diese (Neu)Verträge mit einer Klausel zur einseitigen Sonderkündigung bei XY Minuten zu versehen, ich verstehe was Du meinst.
-
Wenn das jetzt mit dem o2on auch losgeht bin ich restlos begeistert.
Meine Frau ist selbstständig, ein Relax 1200 Business hat sich als zu "klein" erwiesen, daher wurde es irgendwann ein o2on (jetzt sogar mit Upgrade).Wenn o2 jetzt die Vieltelefonierer loswerden möchte ... na toll
Was dann ? Business complete mobile für 74,95 + Steuer, na super.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!