P800: Hilfe zum Thema Sichern und Wiederherstellen?

• Hallo,

leider habe ich eine fatale Dummheit begangen. Ich habe gestern mal versucht eine Sicherung mit der beigefügten Software "Sichern und Wiederherstellen" zu erstellen. Gutgläubig wie ich nun mal bin, wollte ich diese dann auch wieder einspielen. Natürlich habe ich blöderweise auch die Werkseinstellung wieder aufgerufen, damit auf die Grunddaten die wiederhergestellten Dateneingespielt werden. Wenn ich jetzt jedoch die Sicherung einspielen möchte, kommt nur eine Fehlermeldung. Folgender Ablauf: das Gerät zeigt an, das es sich zur Wiederherstellung ausschaltet, danach werde ich aufgefordern es wiedereinzuschalten. Dann beginnt der Abgleich der Daten im Telefon, nach der Hälfte der grünen Wartebalken kommt der Hinweis oder Fehlermeldung: Wiederherstellung war nicht erfolgreich. Ich sollte sicherstellen, dass das Gerät verbunden ist und die Wiederherstellung erneut starten. Das habe ich jedoch bereits 40 mal getan. Habt Ihr eine Idee wie ich meine Daten und Kontakte, Bilder usw. wieder ins P800 einspielen kann? Ich weiß, ich habe ziemlich dämlich gehandelt, bitte aber kein Spott.
    :confused:

• Hallo cimander,

einen ähnliches Problem hatte ich neulich mit der PC Suite auch. Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert. Woran das lag, weiß ich leider auch nicht. Die anderen Backups ließen sich auf das P800 wieder übertragen, nur das eine nicht. :(

Hast du deine Kontakte eventuelle in Outlook gespeichert, damit du sie nochmal mit deinem P800 synchronisieren kannst? Die Kontakte konnte ich so zum Glück wiederherstellen. :)

Wie du allerdings deine Bilder wiederherstellen kannst, kann ich dir nicht sagen. Wenn du Pech hast, dann kannst du sie vergessen.

Gruß
    Ralf

• cimander, dämlich finde ich Deine Aktion überhaupt nicht. Eigentlich ist das Tool ja genau dafür da, oder? :mad:

Da ich mein P800 in Kürze erwarte, hoffe ich auch auf eine Antwort auf Deine Frage oder vielleicht alternativ einen Hinweis, mit welchen Tool man wirklich ein Backup anlegen kann. Software-Updates sollen ja auch zum Daten-Total-Verlust führen.

Ciao
    Bär

• Hallo

Hast Du vielleicht vor der Sicherung die Gerätesperre aktiviert (GeräteCode) geändert ? Dieser neue Code wurde dann bei der Sicherung übernommen.
    Dann hast Du die Werkseinstellung wiederhergestellt, wodurch auch evtl. der ursprüngliche 0000 Code wiederhergestellt wurde. Jetzt bei der Rücksicherung stimmen die beiden Codes nicht überein und die Rücksicherung wird abgebrochen. Dies könnte vielleicht eine Schutzfunktion des P800 gegen unbefugte Benutzung sein ?:confused:
    Eine andere Lösung fällt mir momentan nicht ein.

Gruß Hans

• Zitat

Original geschrieben von Hannes Dies könnte vielleicht eine Schutzfunktion des P800 gegen unbefugte Benutzung sein ?:confused:
    Eine andere Lösung fällt mir momentan nicht ein.

Wenn das wirklich so ist, müsste cimander seinen Code nur auf den alten wieder einstellen bevor er sein Backup zurück spielt.

CU
    SpaceAttack

• Hab gestern auch ein Backup gemacht und er konnte 2 Dateien nicht sichern.
    Meine Frage: wenn diese Dateien zu einem oder mehreren Programmen gehören was dann?
    Funktionieren die Programme dann nicht mehr beim wiederherstellen? Warum können diese Dateien nicht gesichert werden?
    Immerhin laufen doch die entsprechenden Programme gar nicht?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan Meine Frage: wenn diese Dateien zu einem oder mehreren Programmen gehören was dann?
    Funktionieren die Programme dann nicht mehr beim wiederherstellen? Warum können diese Dateien nicht gesichert werden?
    Immerhin laufen doch die entsprechenden Programme gar nicht?!

Hallo McTristan,

eine Datei die zum Glück nur eine MIDI Datei war, konnte ich anscheind auch nicht sichern. Beim Wiederherstellen wird mir eine Fehlermedlung angezeigt. Nachdem ich diese ignoriert habe, verlief der Rest wieder normal.

Wenn es eine wichtige System Datei sein sollte, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, daß Backup erneut zu erstellen.

Gruß
    Ralf

• Danke für Eure Hilfe, konnte glücklicherweise die Sicherung wieder einspielen, nachdem ich alle Dateien des Laufwerkes D / Speicherstick gelöscht hatte. Warum es dann geklappt hat, weiß ich nicht, bin aber sehr glücklich darüber.

Gruß Olli

• Hat jemand von euch herausgefunden warum beim Sichern und Wiederherstellen die Beleuchtung die ganze Zeit an sein muß?!

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!