P800: Hilfe zum Thema Sichern und Wiederherstellen?

• Hi,

hier noch ein kleiner Tipp!

Wenn die mit SE-Backup Programm erstellten Backup-Dateien mit selbigem Programm exportiert, kann man diese Dateien mit Winzip öffnen.
    Man kommt so an jede einzelne Datei des Backups ran.
    Hab so meine MMS-Vorlagen wieder gerettet nachdem ich mein Telefen zurückgesetzt habe.
    Theoretisch müsste es auch gehen, so einzelne Dateien ins Autostartverzeichnis zu schleussen.

Andilein

• Hi,

also irgendwie finde ich das etwas beängstigend! Der Gedanke dran, im Notfall kein funktionierendes Backup zu haben.....
    Bei mir werden auch jeweils zwei Dateien nicht gesichert, erst waren es die Agenda und Alarms.dat (AppForge), danach hbae ich mal zweiteres deinstalliert, dann war als zweite Datei plötzlich der Mailindex dran.

Zudem hab ich beim Einschalten nach jeder Sicherung eine Fehlermeldung, "AppArchServerthread, Programm geschlossen, Fehler User Nr. 30", "Weiter". Hat das sonst schon jemand gehabt?

Gruss
    Mario

• Ich hatte auch das Problem, dass ich ein wichtiges Backup nicht wieder einspielen konnte. Aber es geht auch anders:

Man exportiert das Backup und öffnet diese Datei dann mit WinZip. Darin sind alle Dateien des Systems enthalten. Mit dem File Manager Programm von http://www.my-symbian.com kann man jetzt alle Dateien mauell zurückkopieren. Das Problem ist nur, dass einige Dateien schreibgeschützt sind (z.B. die Kontakte-Datei). Aber das lässt sich auch umgehen:

Man startet den Wiederherstellungsvorgang mit dem "Sichern und Wiederherstellen" Programm. Wenn das Handy aus ist, bricht man das Backup ab, lässt das Handy aber aus. Jetzt startet man den File Manager und schaltet das P800 wieder an. Es ist jetzt in einem Modus, in dem sich alle Dateien überschreiben und löschen lassen :)
    Aber Vorsicht: nichts falsches machen ;)

Weitere Infos auf Englisch gibt es hier.

Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!