Google Earth aus dem Market verschwunden?!

• Hallo zusammen,

getern gab es ein Update (lt. Android Märker) für Google Earth, das ich sofort auf meinem Defy (Telekom, 2.1) durchführen ließ. Danach war im Menü das dazugehörige Icon nur noch mit "Erde" beschriftet und die App ließ sich nicht mehr starten. Auch ein Neustart des Defy brachte keine Besserung.
    Also habe ich die App gelöscht, um sie dann neu zu installieren - jedoch wird sie nun im Market gar nicht mehr angezeigt... :eek:

Wo ist sie nur hin?

Gruß

Tobias

• Du kannst mal probieren, ob es wieder klappt wenn Du den Cache des Market löschst und dann nochmal neustartest - die App gibts nämlich noch und sie lässt sich installieren (gerade getestet).

• Das aktuelle Update setzt Android 2.2 oder höher voraus. Hast du noch 2.1 drauf?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    habe noch 2.1. Gibts schon ein offizielles Update?

Anscheinend nicht. Ist für Q2/2011 "geplant" ... Als Custom-ROM steht 2.2 natürlich bereits zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das aktuelle Update setzt Android 2.2 oder höher voraus. Hast du noch 2.1 drauf?

Spannend, dass eine zum aktuellen OS inkompatible Version als "Update" angeboten wird. Ist das normal?

• Sowas ist natürlich nicht normal und sollte auch nicht sein. Genauso wie die vorübergehende Umbenennung der App ... :rolleyes:

Allerdings hat Google mit der Gmail-App auch schon mal einen Bock geschossen, da die neuesten Versionen regelmäßig nicht im deutschen Market zu finden sind (vermutlich wg. der Namensprobleme).

Mit Grüßen ...

• Kann man gezielt aeltere Versionen aus dem Market installieren, oder gibt's da immer nur die aktuelle Version?

iOS plagt das gleiche Problem: Wenn dort ein Update kommt, das eine neuere iOS-Version erfordert als vorhanden ist, kann man es nicht installieren. Setzt man das Geraet neu auf und hat man vorher nicht die Apps via iTunes gesichert, bekommt man im AppStore nur noch die aktuelle, inkompatible Version angeboten.

• Im Market gibt es leider immer nur die aktuellste Version.

Ältere Versionen findet man aber immerhin noch im Netz. Oder man hat sich mit App-Monster o.ä. Sicherungen angelegt und kann zu einer Vorgängerversion zurückkehren.

Zitat

Setzt man das Geraet neu auf und hat man vorher nicht die Apps via iTunes gesichert, bekommt man im AppStore nur noch die aktuelle, inkompatible Version angeboten.

Da weiß ich grad nicht sicher, wie der Market sich verhält. Normalerweise wird einem eine inkompatible Version nicht angeboten (ist nicht zu finden).

Eine kompatible Vorgängerversion wird in diesem Fall (meine ich) nie angeboten, man findet die App schlicht nicht mehr im Market.

Wie gesagt, bin aber nicht ganz sicher.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!