Frage zur MicroSim!

  • Hallo!
    Zu meiner Problematik konnte ich leider nirgends etwas finden, deswegen muß ich hier mal direkt nachfragen.
    Ich bin jetzt nun auch auf den iPhone 4 Zug aufgesprungen und habe bezüglich der MicroSim eine Frage.
    Da mein Provider Mobilcom-debitel sich mit dem Verschicken der MS Zeit lässt habe ich mir kurzer Hand, aus meiner alten Sim eine eigene gebastelt. Klappt auch wunderbar.


    Nun zu meiner Frage: Wenn ich die original MS von MD bekomme möchte ich die auch ganz gern benutzen. (nummer und vertrag bleiben gleich)
    Ändert sich dabei etwas an den Einstellungen und Apps die ich schon installiert habe im iPhone, bei einer neuen Sim? Wird da ein neuer Benutzer über iTunes registriert?
    Muß ich die alte Sim in meinem alten Handy (HD2) deaktivieren lassen, also von dort aus die Providernummer anrufen, oder geht das auch vom iPhone aus und danach wird halt nur die sim gewechselt?


    Ich hoffe es kann mir jemand genau erklären wie ich mich diesbezüglich richtig verhalten soll.

  • ändert sich nichts. :-)


    neue karte muss über die hotline aktiviert werden. denke nicht, dass sie die schon aktiviert rausgeschickt haben. anrufen und kartennummer nennen. dauert dann 5 minuten und die neue karte ist aktiv.


    vg
    stefan

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • ist die neue ein Ersatz für die alte Sim oder zusätzlich?


    Falls ersteres wird die ursprüngliche SIM nach Aktivierung der MS inaktiv und kann nicht mehr benutzt werden.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Die Neue ist Ersatz und die Alte wird nach Aktivierung der neuen SIM inaktiv.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also kann ich mit der alten Sim übers iPhone anrufen zum deaktivieren und danach schnell mit der neuen austauschen und aktivieren lassen, ohne vorher mein altes Handy benutzen zu müssen?
    Die neue ist Ersatz für die Alte.

  • Zitat

    Original geschrieben von STEEL123
    Also kann ich mit der alten Sim übers iPhone anrufen zum deaktivieren und danach schnell mit der neuen austauschen und aktivieren lassen, ohne vorher mein altes Handy benutzen zu müssen?

    Richtig.

    Zitat

    Original geschrieben von STEEL123 Die neue ist Ersatz für die Alte.

    Auch richtig.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo Zusammen,


    habe auch mal eine Frage zu aktuellen SIM-Karten bzw. micro Sim von vodafone oder Telekom.




    Ist es noch so, dass bei aktuellen Sim Karten die Vorwahl und HLR vermerkt sind oder sehen diese aus wie o2 und Base Karten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!