Iphone 4 bei Vodafone - ohne Simlock - kann das sein?

• Hallo noch mal...

Ich hab nur ne kurze Frage, bei Ebay findet man im Moment die weissen Iphone 4 Modelle zu Hauf aus Vertragsverlängerungen stammend. Einige Geräte werden ohne SIMLOCK verkauft. Auf den Bildern, die in der ein oder anderen Auktion zu finden sind, findet man oft Hinweise auf Vodafone (z. B. eingescannte Rechnungen etc.).

Werden diese Geräte bei Vodafone Vertragsverlängerungen überhaupt ohne SIM oder Netlock ausgeliefert? Ich meine ich glaube nicht dass irgend ein Verkäufer da täuschen möchte, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht aus Unwissenheit falsche Angaben gemacht werden.

In wie weit kann man also der Aussage trauen, dass Geräte aus einer Vodafone Vertragsverlängerung SIM und / oder Netlock frei sind?

• Kommt darauf an, die ersten schwarzen 4er iPhones waren auch simlockfrei. Nach kurzer Zeit kamen sie mit einem Netlock. Außerdem kann man die momentane Software 4.3.2 und die 4.3.3 jailbreaken und unlocken.

Du solltest aber eines bedenken, kaufst du ein Vodafone Gerät ohne Simlock und es müßte mal repariert werden, bekämst du ein Tauschgerät mit Netlock.

Kauf dir lieber für ein paar Euronen mehr eins ohne Simlock.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Danke genau deshalb hab ich gefragt. Ich hatte nämlich schon gegoogled und auf teltarif.de stand z. B. dass O2 der einzige Anbieter ist, der das Iphone 4 in weiss ohne Sperre verkauft. Jailbreaken etc. will ich erst mal gar nicht. Auf die paar Euros kommts dann echt nicht an...

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Außerdem kann man die momentane Software 4.3.2 und die 4.3.3 jailbreaken und unlocken.

Aber nur mit Gevey, softwaretechnisch geht da nichts.

• Und die Gevey Methode ist ja wohl eher lächerlich und nicht praktikabel. Und der Einsatz in D ist fraglich, da man immer die 112 anrufen muß, dann im Flugmodus schalten und danach erst die eigentliche Zielnummer anrufen kann. In D ist der Mißbrauch von Notrufnummern strafbar. Also mehr als fraglich.

Und einen Softwareunlock gibt es wie gesagt nicht. Somit sind die VF-iPhones mit Lock momentan für Nutzer anderer Netze hübsche iPod's.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Oh je, nee auf so einen Stress hätte ich keine Lust. Ich hab mich halt nur gewundert... Mir tut ja jetzt schon der ein oder andere Ebay Verkäufer leid, der sein verkauftes Telefon zurück bekommt und den Ärger mit dem Käufer hat, weil eben doch ne Sperre im Gerät ist...

• Man muss aber nicht immer 112 (911 geht auch) wählen, einmal nach Neustart des Telefons reicht. Auch ist es genug, die Verbindung nur 2 Sekunden aufrecht erhalten zu lassen, sodass kein Anruf aufgebaut wird.

• Aber wer tut sich sowas freiwillig an?

"a killer key change is all you'll ever need"

• Die wEissen iphones sind auch mittlerweile bei vf mit lock.....

Quelle: meine schwester, die hat gestern ihres von vf bekomen, mit lock.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!