ZitatOriginal geschrieben von knowhow
Und noch etwas, anstatt der Visitenkarte kann man auch Werbetexte, Forrmulare, pdf-Dateien u.v.m. mehr verknüpfen und dem Anrufer zur Verfügung stellen.
Das ist ja unglaublich! Aber nimm mal den Editbutton!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von knowhow
Und noch etwas, anstatt der Visitenkarte kann man auch Werbetexte, Forrmulare, pdf-Dateien u.v.m. mehr verknüpfen und dem Anrufer zur Verfügung stellen.
Das ist ja unglaublich! Aber nimm mal den Editbutton!
also ich habe mit viel Lust und Freunde diesen Thread verfolgt
Ich finde es immer lustig, wie sich Leute (knowhow; wie kommt man eigentlich zu so einem Namen) so für eine Sache einsetzen, der soviel Gegenwind entgegen kommt.
Es doch ganz einfach, entweder der Markt nimmt es auf, oder nicht. Tut er es nicht, macht es keinen Sinn ständig entgegenzuhalten, wie toll das eigene Produkt ist
Zu deinem Produkt:
- Ich soll eine Nummer in mein Handy eingeben, anrufen, warten, auswahl und bekomme dann eine SMS mit mehr Informationen?
- Wenn ich eine Nummer bereits eingegeben habe und noch warten muss, dann kann ich das dem Aufwand entgegenhalten, einen Kontakt mit einer Nummer direkt einzugeben
- Okay, jetzt sagst du, dass mehr Informationen übertragen werden können, aber mal ehrlich, welche zusätzlichen Infos sind realisitisch und übertragendswert!
- An wenn richten sich bspw. Flyer? Da ist nichts wichtiges für Kunden, weshalb die eine Nummer anrufen sollen.
- Gibt es tausende Technologien bei modernen Handys, die mehr können QR-Code; Texterkennung (konnte jedes Symbian Handy)
- Warum sollen Unternehmen Geld für soetwas ausgeben, wenn diese bereits bspw. Flyer gestartet haben?
- Wieso soll jemand im Impressum (wo alle Informationen stehen) soeine Nummer angeben, wodurch ich als Kunde zwei Anrufe tätigen muss (erstmal die richtige Nummer bekommen, dann anrufen) und der Anbieter 19cent dafür bezahlen, dass ich die Informationen, die er dort schon angibt nochmal zu holen?
- Welche wichtigen Informationen brauche ich den im Handy? Adresse? Wozu, setzt ja ein modernes Handy voraus, welches Navigationssoftware hat... und das kann Informationen nicht besser aufnehmen? Mein WP7 gleicht alle Kontakte mit Outlook ab............... und bei anderen ist das nicht anders.... Letztlich wie oft braucht man gesonderte Informationen? Die kann ich ausdrucken, aufschreiben oder ich nehme den Flyer (meisten doch eine Einmalige Aktion) eben mit... und am Ende habe ich die Adresse bspw. im Navi einprogrammiert... dann brauche ich auch keine weiteren Sachen mit herumschleppen.... Kurz, die Idee ist SCHROTT!
Leute die Liste geht ewig weiter Ganz im Ernst, hier wird KEIN MEHRWERT geschaffen! KEINER! Steckt eure Zeit lieber in andere Ideen, aber das hier wird sich nicht durchsetzen, weil kein Mehrwert erkennbar ist.
ZitatOriginal geschrieben von knowhow
Und noch etwas, anstatt der Visitenkarte kann man auch Werbetexte, Forrmulare, pdf-Dateien u.v.m. mehr verknüpfen und dem Anrufer zur Verfügung stellen.
was alles wieder ein modernes Handy voraussetzt... da kann ich auch direkt eine Internetadresse eingeben Macht keinen Sinn, egal wie sehr du es hier bewerben willst...
Das ist kein Knowhow, das ist anti-knowhow
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Das ist ja unglaublich! Aber nimm mal den Editbutton!
Bitte genau erläutern, was du damit meinst.
ZitatOriginal geschrieben von Legionen
also ich habe mit viel Lust und Freunde diesen Thread verfolgt
Ich finde es immer lustig, wie sich Leute (knowhow; wie kommt man eigentlich zu so einem Namen) so für eine Sache einsetzen, der soviel Gegenwind entgegen kommt.
Es doch ganz einfach, entweder der Markt nimmt es auf, oder nicht. Tut er es nicht, macht es keinen Sinn ständig entgegenzuhalten, wie toll das eigene Produkt ist
Es liegt daran, weil es eine neue Idee bzw. Produkt ist.
Zitat
Zu deinem Produkt:
- Ich soll eine Nummer in mein Handy eingeben, anrufen, warten, auswahl und bekomme dann eine SMS mit mehr Informationen?
Nach dem Anruf musst du ja auch darauf nicht unbedingt warten. Sobald du eine Message erhalten hast wird dein Handy dich sowieso darüber informieren. Wie bereits oben beschrieben, du kannst auch im Gespräch durch Drücken einer Taste die vCard bekommen.
Zitat
- Wenn ich eine Nummer bereits eingegeben habe und noch warten muss, dann kann ich das dem Aufwand entgegenhalten, einen Kontakt mit einer Nummer direkt einzugeben
- Okay, jetzt sagst du, dass mehr Informationen übertragen werden können, aber mal ehrlich, welche zusätzlichen Infos sind realisitisch und übertragendswert!
z.B. Vorname, Nachname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Land, Fax, email, Handynummer, und das Ganze noch gekennzeichnet nach Privat oder Geschäftlich.
Die Frage ist, ob es einfacher ist all diese Informationen einzel abzutippen oder nur ganz einfach eine Nummer Beispielsweise 0221-29199034 anrufen und du kriegst alles übermittelt.
Zitat- An wenn richten sich bspw. Flyer? Da ist nichts wichtiges für Kunden, weshalb die eine Nummer anrufen sollen.
Angenommen, du hast ein Geschäft oder ein Callcenter. Der Kunde wünscht weitere Informationen von Dir, wie z.B. Prospekt zu einem Produkt, Bedienungsanleitung, Aktion, wegbeschreibung, Anschrift u.v.m. Anstatt, dass du ihm eine email oder Fax oder Post verschickst, sagst du ihm er soll nur eine Zaste drücken und bekommt es simultant in echtzeit übermittelt.
Zitat
- Gibt es tausende Technologien bei modernen Handys, die mehr können QR-Code; Texterkennung (konnte jedes Symbian Handy)
Richtig, dass Eine schliesst das Andere nicht aus. Texterkennungssoftware funktionieren sehr oft ungenau und man muss zusätzlich manuellen Aufwand betreiben um beispielsweise ausländischen Namen, Internetadressen, telefonnummer richtig abzuspeichern. Die Erkennungsgenauigkeit hängt viel mehr vom Untergrundgrafik, Schriftart und vom Material der zu scannenden Visitenkarte ab.
Zitat- Warum sollen Unternehmen Geld für soetwas ausgeben, wenn diese bereits bspw. Flyer gestartet haben?
Siehe Oben
Zitat- Wieso soll jemand im Impressum (wo alle Informationen stehen) soeine Nummer angeben, wodurch ich als Kunde zwei Anrufe tätigen muss (erstmal die richtige Nummer bekommen, dann anrufen) und der Anbieter 19cent dafür bezahlen, dass ich die Informationen, die er dort schon angibt nochmal zu holen?
Man ruft nur dann wenn man das Interesse dazu hat diesen Kontakt auch bei sich zu abspeichern.
Warum meinst du, dass du zwei Anrufe tätigen zu müssen?
Zitat- Welche wichtigen Informationen brauche ich den im Handy? Adresse? Wozu, setzt ja ein modernes Handy voraus, welches Navigationssoftware hat... und das kann Informationen nicht besser aufnehmen? Mein WP7 gleicht alle Kontakte mit Outlook ab............... und bei anderen ist das nicht anders.... Letztlich wie oft braucht man gesonderte Informationen? Die kann ich ausdrucken, aufschreiben oder ich nehme den Flyer (meisten doch eine Einmalige Aktion) eben mit... und am Ende habe ich die Adresse bspw. im Navi einprogrammiert... dann brauche ich auch keine weiteren Sachen mit herumschleppen.... Kurz, die Idee ist SCHROTT!
Es geht um das Telefonbuch deines Handys und um die Informationen, die du darein speicherst. Jeder kann selber entscheiden, ob er nur mit einem Rufnamen und einer Nummer den Kontakt abspeichert oder möglichst alle Angaben in den richtigen Felder mit der korrekter schreibweise.
Dein WP7 kann nur auch die Kontakte mit Outlook syncronisieren, die du auch vorher abgespeichert hattest.
Der Rest deiner Einwendungen sind mehrmals erklärt worden.
Zitat
Leute die Liste geht ewig weiter Ganz im Ernst, hier wird KEIN MEHRWERT geschaffen! KEINER! Steckt eure Zeit lieber in andere Ideen, aber das hier wird sich nicht durchsetzen, weil kein Mehrwert erkennbar ist.
Dann viel Erfolg, wird bestimmt die Geschäftsidee des Jahres :top: :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von knowhow
Es liegt daran, weil es eine neue Idee bzw. Produkt ist.
Nach dem Anruf musst du ja auch darauf nicht unbedingt warten. Sobald du eine Message erhalten hast wird dein Handy dich sowieso darüber informieren. Wie bereits oben beschrieben, du kannst auch im Gespräch durch Drücken einer Taste die vCard bekommen.
z.B. Vorname, Nachname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Land, Fax, email, Handynummer, und das Ganze noch gekennzeichnet nach Privat oder Geschäftlich.
Die Frage ist, ob es einfacher ist all diese Informationen einzel abzutippen oder nur ganz einfach eine Nummer Beispielsweise 0221-29199034 anrufen und du kriegst alles übermittelt.
Angenommen, du hast ein Geschäft oder ein Callcenter. Der Kunde wünscht weitere Informationen von Dir, wie z.B. Prospekt zu einem Produkt, Bedienungsanleitung, Aktion, wegbeschreibung, Anschrift u.v.m. Anstatt, dass du ihm eine email oder Fax oder Post verschickst, sagst du ihm er soll nur eine Zaste drücken und bekommt es simultant in echtzeit übermittelt.
iehe Oben
Man ruft nur dann wenn man das Interesse dazu hat diesen Kontakt auch bei sich zu abspeichern.
Warum meinst du, dass du zwei Anrufe tätigen zu müssen?
Es geht um das Telefonbuch deines Handys und um die Informationen, die du darein speicherst. Jeder kann selber entscheiden, ob er nur mit einem Rufnamen und einer Nummer den Kontakt abspeichert oder möglichst alle Angaben in den richtigen Felder mit der korrekter schreibweise.
a) Neue Ideen: Wenn die erste, zweite,... Reaktion auf eine "neue" Idee nur negtiv ist, sollte man sich fragen, ob man nicht zu revolutioär unterwegs ist
b) Warten nach dem Anruf: Klar, ich bin super neugierig, will unbedingt die Informationen rufe an... und soll dann erstmal warten Klar, macht Sinn!
c) Umfang der Daten: Das will doch keiner, wenn ja, nutzt er bereits andere Methoden!
d) Einzeln eintippen: Siehe c)
e) Geschäft/Callcenter übersenden von Daten: Du legst dich echt weit aus dem Fenster. Klar, ich bekomme die Daten auf mein Handy geschickt, dass diesen Datenumfang auch handeln muss und die PDF lesen können... Dann kann man es mir auch direkt via Email schicken, denn das Handy, dass das eine kann, kann auch das andere... Zudem wenn es eine Zeitspanne dauert, bis ich die Daten habe, reicht auch die Email Oder der Link via SMS auf eine Internetseite... die kann mir das Callcenter aber auch direkt selber schicken... dafür muss ich nicht extra eine Nummer anrufen... Zudem ist es auch noch umständliche, wenn die mir erst eine Nummer geben, die ich dann eintippen muss... da können die mir 1) im Geschäft die Informationen direkt geben 2) im Callcenter oben genannte Dinge zusenden
f) Wieso 2 Anrufe: Ich rufe erst deine komische Nummer an, bekomme dort die richtige Tel-Nummer, die ich dann anrufen kann Ansonsten macht es keinen Sinn...
g) Alles Abspeichern: Die User denen das wichtig ist haben moderne Telefone (welche man im übrigen in der Regel braucht, damit man überhaupt ein umfangreiches Telefonbuch hat )
h)- X) Du siehst, es wird nicht klappen! Das ist Schrott, dass sehe nicht nur ich so! je mehr du hier schreibst, desto unsinniger wird diese Sache! Je mehr "Funktionen" du anpreist, desto mehr wiedersprichst du dir! Insebsondere sind die Kosten enorm! Schon aus protest würde ich solche Nummern so oft anrufen wie möglich, nur um diesen Firmen (wer sowas nutzt hat eh einen an der Waffel) kosten zu verursachen Denn kann euer System unterscheiden, ob ich schoneinmal angerufen habe? Entstehen dem Anbieter dadruch extrakosten, wenn die SMS jedes mal übermittel wird Klar, jetzt wo ich drauf hingewiesen habe könnte man dem einen Riegel vorschieben.. Entstehen kosten bei unterdrückter Rufnummer? Naja klar, jetzt könnt ihr Energie reinstecken und das beheben... aber es wird einfach nix bei rauskommen LOSER!
Also du bringst nichts neues. Alle deine kritischen Äusserungen sind bereits davor erklärt worden. Insbesondere weis ich
auf mein Posting vom 09.05.2011 10:55.
Unser System kann selbstverständlich unterscheiden und bietet sogar die Möglichkeit, dass ein User selber seine eigene Regel definieren kann(Gültigkeitszeitraum, Häufigkeit von einem User in einem vorgegebenem Zeitraum, Budget und wer es überhaupt bekommen darf und wer nicht).
Eine Frage: Hast du es schon getestet?
Ruf einfachmal dazu bitte nur die Nummer 0221-29199034 an. Spätestens dann wirst du mir Recht geben, wie einfach das ist.
Gerne höre ich von Dir mit neuen Kritiken.
den Schrott muss man nicht testen, weil er keinen Sinn macht... Du checkst es nicht! Bevor du noch mehr Zeit verlierst, steig aus diesem Projekt aus, nutze die Rescourcen für etwas anderes! Es ist einfach Technik, die schon gestern keiner gebraucht hat
Es macht keinen Sinn, in einer Zeit, wo ich jederzeit Zugriff aufs Internet zu kleinen Preisen habe. Wenn ich etwas tolles sehe, dann gebe ich bei google den Begriff ein und gut ist. Wenn ich Kontakte speichere, dann reicht mit Outlook (Outlook kann mehr als du hier schreiben willst ) oder eben eine Nummer, die ich kurz speichere... Alles andere ist nicht erforderlich! Vollständige Anschrift? Wozu braucht die jemand, dessen Handy von vorgestern ist? Wenn er die Adresse danach ins Navi eingeben muss ist die dort gespeichert... man kann das alles wieder schreiben und wiederholen.... es ändert nichts daran! Deine Idee ist Schrott, hier schreibt auch keiner mehr, ich mache es nur, weils mir sau viel Spaß macht und ich mich daran erfreue!!!!!!!!
mal ehrlich, musste mir noch deine internetseite angucken... ich hoffe, dass du noch andere dinge am laufen hast, denn das ist jetzt auch nicht gerade der burner, oder? ich meine, es gibt viele dumme leute, klar, bestimmt verdient ihr damit sogar geld, aber selbst das ist technik von vorgestern! da zahle ich bspw. bei skype (via handy ) weniger... und ich bin nicht der freak, der von solchen sachen ahnung hat, aber weiß wo man geld sparen kann
nun denn, überlegs dir, investiere die zeit und das geld besser in etwas anders!!!!
ZitatOriginal geschrieben von Legionen
ich meine, es gibt viele dumme leute, klar, bestimmt verdient ihr damit sogar geld, aber selbst das ist technik von vorgestern!
Geld verdienen ? Kann ich mir schwer vorstellen. Die Zeit & Nerven wären es mir nicht wert. Da kann man sich doch nochmal bei einem Bier zusammensetzen und eine bessere Geschäftsidee entwickeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!