Revolutioniere Anwendung: Ihre Visitenkarte verknüpft mit einer Festnetznummer

• Also bei aller Liebe. Es handelt sich hier weder um eine Revolution noch um Innovation. Irgendwie frage ich mich noch immer, ob die Geschichte in Anbetracht der reißerischen Überschrift ernst gemeint ist.

Sonst stelle ich auch bald mal meine neuste Erfindung vor: nennt sich Kugelschreiber (mehr wird noch nicht verraten). :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Also bei aller Liebe. Es handelt sich hier weder um eine Revolution noch um Innovation. Irgendwie frage ich mich noch immer, ob die Geschichte in Anbetracht der reißerischen Überschrift ernst gemeint ist.

Sonst stelle ich auch bald mal meine neuste Erfindung vor: nennt sich Kugelschreiber (mehr wird noch nicht verraten). :)

Bitte begründen.

ollinone gmbH / Hansaring 69-71 / D 50670 Köln
    Tel: + 49 (0) 221 13 99 555 / Fax: + 49 (0) 221 13 99 550
    e-mail: ollinone@gmx.de/info@ollinone.de / http://www.teltotal.de
    HRB56686 • AG Köln • Geschäftsführer Vecdi Adana / • UST-Id.: DE246910419 Alle Schutzmarken, Markennamen, Handelsnamen, Produkt - und Firmen-Namen die hier verwendet werden gehören dem jeweiligen Besitzer. [/QUOTE]

• SMS-Dienste gibt es doch wie Sand am Meer.

Wo ist denn hier nun das Neue? Wo soll überhaupt ein Markt für dieses Produkt vorhanden sein? Voraussetzung ist ja schon einmal, dass jemand von seinem Handy aus anrufen muss - sonst funktioniert das überhaupt nicht.

Und bis ich jemanden eine Nummer zu Abruf der Visitenkarte genannt habe, kann ich ihm doch gleich eine Mail schicken oder meine normale und tatsächliche Nummer nennen.

Und dafür soll man dann auch noch Geld bezahlen? Ich verstehe es einfach nicht. Diese Idee kommt in etwa 20 Jahre zu spät.

Unten steht:

Zitat

Die Innovation liegt darin, dass Sie z.B. Ihre Visitenkarteninformationen uns geben können. Danach wird Ihnen eine Festnetznummer zugeteilt. Sie können dann überall diese Nummer bewerben, z.B. unter Impressum auf Ihrer Webseite oder direkt als weitere Nummer auf Ihrer normalen Visitenkarte oder auf den Prospekten, die Sie sonst verteilen. Der Clou dabei ist, dass jeder der Ihre Kontakte haben will, braucht dann nicht mehr Ihre Kontaktdetails einzel zu tippen oder Ihnen seine Nummr zu geben, damit Sie ihm Ihre Kontakte manuell versenden. Bei unserer Innovation ruft er die Nummer an und bekommt Ihre Visitenkarte als vCard bzw. TestSMS direkt automatisch übermittelt.

Die Innovation liegt also darin, dass man einem Drittunternehmen seine Daten mitteilt?
    Wenn ich einen Flyer verteile, wieso sollte ich dann eine Nummer angeben, die gar nichts mit meinem Unternehmen (oder was auch immer) zu tun hat? Das macht doch im Zeitalter des Internets und der Tatsache, dass viele ihr Handy ohnehin mit Outlook pp. synchronisieren, sinnlos.

Und hinterlegte VCards in E-Mails sind kostenlos.

Warum sollte also jemand 20 Cent dafür ausgeben, dass ein fauler Mensch sich die Nummer nicht selbst ins Handy schreiben will?

Dann kann ich ja gleich denjenigen, der die Prospekte verteilt, dafür bezahlen, den Leuten die Nummer ins Handy zu speichern.

Gibt es denn bereits ernsthafte Interessenten? Das meine ich schon ernst, gibt es für sowas einen Markt?

iPhone X 256GB

• Zitat

Wo ist denn hier nun das Neue? Wo soll überhaupt ein Markt für dieses Produkt vorhanden sein? Voraussetzung ist ja schon einmal, dass jemand von seinem Handy aus anrufen muss - sonst funktioniert das überhaupt nicht.

Und bis ich jemanden eine Nummer zu Abruf der Visitenkarte genannt habe, kann ich ihm doch gleich eine Mail schicken oder meine normale und tatsächliche Nummer nennen.

Das neue liegt in der Einfachheit und Vollständigkeit. Das Tippen von Informationen wie Name, Vorname, email Adresse, Anschirft, Fax, Handynummer uvl. dauert wesentlich länger und mühseeliger als dafür nur eine Nummer zurufen und die gewünschten Info zu bekommen, oder?

Zitat

Die Innovation liegt also darin, dass man einem Drittunternehmen seine Daten mitteilt?

Die Rufnummer, die du dafür verwendest ist deins und wird auf deinem Namen registriert. Die Daten hinterlässt Du nur damit diese beim Abruf dem Anrufer versendet werden. Genau so, wie du für die Erstellung einer Papier-Visitenkarte auch die Vorlage bzw. deine Daten der Druckerei überlassen musst.

Der Rest deiner Einwendungen erübrigt sich, wenn man den Nutzen hierraus sieht bzw. nicht sieht.

Nochmals zum Prospekt: Du hällst das Prospekt in der Hand und angenommen es gefällt dir der Anbieter sowie das Angebot von ihm. Bevor du dich bemühst alles einzel abzutippen, rufst ganz einfach die damit verknüpfte Nummer an und erhällst die Infos vollständig.

HRB56686 • AG Köln • Geschäftsführer Vecdi Adana / • UST-Id.: DE246910419 Alle Schutzmarken, Markennamen, Handelsnamen, Produkt - und Firmen-Namen die hier verwendet werden gehören dem jeweiligen Besitzer. [/QUOTE]

• Lasst euch doch was anderes einfallen- ihr habt doch Server usw. In so ein Projekt würde ich keine Energie investieren.

Das ist doch nichts-sorry ist nicht böse gemeint.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Lasst euch doch was anderes einfallen- ihr habt doch Server usw. In so ein Projekt würde ich keine Energie investieren.

Das ist doch nichts-sorry ist nicht böse gemeint.

Wieso nicht, ob das angenommen wird oder nicht wird sich mit der Zeit zeigen. Ein Mehrwert wird hiermit definitiv geboten, die Frage ist ob es einem gefällt oder nicht. Man hat die Wahl alles einzel abzutippen oder nur mit einem Anruf die gewünschte Info zu bekommen.

Das muss man als neue Möglichkeit sehen, wie Barcode oder QRCode oder ähnliches, mit dem Unterschied, dass man anstatt das Scannen eine Nummer anruft.

Klar haben wir Server und die sonstigen Voraussetzungen, um solche höchst komplizierte Anwendung(en) anbieten zu können. Wir können auch weit weit mehr neuartige Funktionen anbieten.

• Sorry, ich seh' das ähnlich:

Wenn ich einen Geschätspartner treffe / kennenlerne, halte ich es für nicht machbar ihm zu sagen: "Bitte ruf xxxxx an". Dort bekommst du meine Kontaktdaten. Ich glaube mein Gegenüber würde mich für verrückt erklären und ich denjenigen im übrigen auch.

Es entfällt außerdem die Möglichkeit auszuwählen, welche Daten ich wem bereitstellen möchte.

Ich glaub ihr seid ca 5-7 Jahre zu spät. Der Zug ist in Zeiten von XING, Facebook und mobilen Flats abgefahren.

• Du brauchst es ihm nicht auch zu sagen. Die übergibst du ihm mit deiner physikalischen Karte. Und er kann freiwählen, ob er deine Daten manuell abtippt oder sich die Daten automatisch versenden lässt. So einfach.

Übrigens es ist auch möglich, während des Gesprächs, dass der Anrufer, durch drücken einer Taste, auch die infos bekommt. Vielleicht hast du mal auch die Situation gehabt, dass dein Gesprächsteilnehmer dich nach deine Kontaktdetails gefragt hat, damit er diese manuell abtippt. Jetzt kannst du ihm sagen, dass er auf eine der Tasten drückt und er bekommt die gewünschten Infos.

Die Nummer kann man auf seinen Firmenbriefbögen, auf die Visitenkarten auf seiner Webseite usw... mit angeben, damit Interessenten die Daten ganz einfach bekommen können.

Zitat

Es entfällt außerdem die Möglichkeit auszuwählen, welche Daten ich wem bereitstellen möchte.

Nein entfällt nicht, da man genauso wie bei der echten Visitenkarte selber entscheidet, wem man die Nummer mitteilt und wem nicht. Auch eine Einschränkung der Informationfelder gegeben. Mann kann selber definieren, wem(Freunde, Öffentlich, interessengruppen) man welche Informationen mitteilen will.

• Hier erkennt doch bis jetzt niemand den Mehrwert -außer euch und hier im TT gibt es schon wirlkiche Experten.

Wie wollt ihr es Kunden bzw. dem Ottonormalverbraucher verständlich machen?

• Ganz einfach testen, spätestens dann sieht man was gemeint ist und wie einfach das Ganze ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!