Revolutioniere Anwendung: Ihre Visitenkarte verknüpft mit einer Festnetznummer

• Zitat

Original geschrieben von knowhow
    Ein weiterer Mehrwert ergibt sich durch die Tatsache, wenn sich Ihre Anschrift oder Telefonnummer ändern sollte. Bei uns hätten Sie eine Autoupdate-Funktion, wenn Sie dies in Anspruch nehmen, dann wird allen Personen Ihre aktuelle vCard versendet, die je Ihre Visitenkarte abgerufen hatten.

Also doch Datensammlung
    Was bringen mir die Daten als SMS auf einem Handy?
    Aus einer SMS bekommt man normalerweise nur eine Nummer direkt ins Telefonbuch,
    nicht aber die restlichen Daten (zumindest nicht aufeinmal)
    Bei Geräten die mit vCards umgenen können sieht das schon wieder anders aus,
    jedoch machen solche Daten aus meiner Sicht auf einem PC mehr Sinn,
    da das Adressbuch vom PC in der Regel mit dem des Telefones abgeglichen wird und am häufigsten aus dem Büro heraus Kontakt aufgenommen wird.

Bei einer Änderung meiner Kontaktdaten kann ich auch ganz einfach eine Rundmail an mein gesamtes Adressbuch schicken.

Was mich auch von der Nutzung eines solchen Dienstes zurückhalten würde, ist die Tatsache, dass ich pro abgerufener vCard bezahlen muss.
    Wenn man jetzt jemanden hat der einem schaden möchte (die gibt es immer),
    wählt der jetzt zig mal die Nummer und ich muss jedes mal dafür bezahlen.

vCards werden bei uns sowieso immer im Anhang normaler Mails automatisch mitversendet, daher ist für mich ein Mehrwert nicht erkennbar.
    Wenn jemand unsere Kontaktdaten will, kann er einfach die Firma anrufen oder auf unsere Homepage gehen, dort ist alles zu finden. Aber eine vCard mit den allgemeinen Firmendaten zum Direktdownload auf der Homepage ist keine verkehrte Idee
    Einach zu finden unter http://www.unserefirma.de/vcard
    Kann man mal umsetzen und die Resonaz überprüfen
    Denn wer ein Smartphone hat, für den ist es egal ob er eine Webadresse öffnet oder eine Nummer anruft (und so bleiben die Daten bei uns im Haus und der Dienst kostet nichts extra)

• Zitat

Vorerst sind keine Grundgebühren vorgesehen. Es wird pro VCARD berechnet. Die Kosten hängen von der Größe also von der Anzahl der Zeichen sowie von der Art der SMS(vCard, TextSms oder MMS) ab. Als Einführungsangebot wird Ihnen für die Festnetznummer keine Gebühren berechnet. Bei der Erstellung der SMS wird Ihnen der Preis mitgeteilt. Wiederverkäufer erhalten andere Preise.

Also im Klartext... da hier nach wie vor keine Kosten genannt werden,
    scheint hier der "Hund begraben zu sein".

MFG

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Wie oben bereits erwähnt sind diese Möglichkeiten auch bei uns möglich bzw. vorgesehen.
    Ich kann nur noch das Beispiel mit der echten, physikalischen Visitenkarte aufbringen. Wenn du die Karte in der Hand hällst und willst diesen Kontakt bei dir abspeichern, dann müsstest du es entweder einzel abtippen oder Scannen, was nur sehr bedingt funktionieren kann. Wenn aber auf diese Visitenkarte eine Nummer mit dieser Anwendung geben würde, dann braucht die jenige Person nur ein mal kurz diese Nummer anzurufen. So einfach ist es.

Ferner ist es auch möglich während des Gespräches über die von uns zu beziehende Nummer, durch Drücken einer Taste die Visitenkarte zu bekommen

In diesem Sinne wünsche ich eine erfolgreiche Woche.

ollinone gmbH / Hansaring 69-71 / D 50670 Köln
    Tel: + 49 (0) 221 13 99 555 / Fax: + 49 (0) 221 13 99 550
    e-mail: ollinone@gmx.de/info@ollinone.de / http://www.teltotal.de
    HRB56686 • AG Köln • Geschäftsführer Vecdi Adana / • UST-Id.: DE246910419 Alle Schutzmarken, Markennamen, Handelsnamen, Produkt - und Firmen-Namen die hier verwendet werden gehören dem jeweiligen Besitzer. [/QUOTE]

• Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    Also im Klartext... da hier nach wie vor keine Kosten genannt werden,
    scheint hier der "Hund begraben zu sein".

MFG

Hi, wie ich oben geschrieben habe, die Kosten hängen von der Grösse der SMS ab.
    Der Versand meiner Visitenkarte unter der Nummer 0221-29199034 würde beispielsweise
    als vCard 19,64 Cent/Netto und als TextSMS 7,15 Cent/Netto kosten.
    Das Gute ist, dass man die Absenderkennung selber einstellen kann. Auch Text mit 11 Zeichen als Absenderkennung ist möglich und genau damit halten wir Ausschau nach Sponsoren, dank denen wir dann die SMS-Preise drastisch nach unten ziehen können. Auch Sponsering mit einem Werbetext in der SMS wäre denkbar, so dass man den Versand komplett umsonst anbieten könnte. Du kannst mir gerne per Boardmail deine Visitenkarteninfos zu kommen lassen, dann kann ich dir genau sagen, was deine vCard im Augenblick kosten würde.

HRB56686 • AG Köln • Geschäftsführer Vecdi Adana / • UST-Id.: DE246910419 Alle Schutzmarken, Markennamen, Handelsnamen, Produkt - und Firmen-Namen die hier verwendet werden gehören dem jeweiligen Besitzer. [/QUOTE]

• Viele der genannten Anwendungsbeispiele könnte man auch mit einem QR-Code lösen. Und das praktisch kostenfrei und mit weniger Aufwand.

• Die Nutzung von QR-Code setzt entsprechende Soft- und Hardware und den Umgang damit voraus. Unsere Methode nutzt alteingesessene Methoden u.a. SMS, was den Meisten geläufig und vertraut ist.

Noch etwas:
    Mit QR-Code kann man z.Z. nicht allzuviel Zeichen kodieren, soweit ich informiert bin.

• Zitat

...Der Versand meiner Visitenkarte ... würde beispielsweise als vCard 19,64 Cent/Netto und als TextSMS 7,15 Cent/Netto kosten...

Also werden die Kosten je Versand abgerechnet. Ok, nur wie kann der etwaige Auftraggeber kontrollieren, dass die Leistung tatsächlich erbracht wurde?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Also werden die Kosten je Versand abgerechnet. Ok, nur wie kann der etwaige Auftraggeber kontrollieren, dass die Leistung tatsächlich erbracht wurde?

In seinem Userbereich hat der User einen Einzelgesprächsnachweis, wo er alles transparent nach kontrollieren kann.

• Re: Re: Re: Revolutioniere Anwendung(1): Ihre Visitenkarte verknüpft mit einer Festnetznummer

Zitat

Die Innovation liegt darin, dass Sie z.B. Ihre Visitenkarteninformationen uns geben können.

Aha. Applaus, Applaus.

Weltschlechtester Kundenservice: O2 Telefonica

• Re: Re: Re: Re: Revolutioniere Anwendung(1): Ihre Visitenkarte verknüpft mit einer Festnetznummer

Zitat

Original geschrieben von kekserl
    Aha. Applaus, Applaus.

Die Thematik mit dem Datenschutz ist mehrmals angefragt und ausführlich beantwortet. Damit die Visitenkarte verknüpft wird müssen selbstverständlich die Daten der Visitenkarte in unserem System hinterlegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!