Revolutioniere Anwendung: Ihre Visitenkarte verknüpft mit einer Festnetznummer

• Selbst, wenns ne bombastische Idee gewesen wäre: Du kannst deine Ware nicht sonderlich gut anpreisen und keiner versteht, warum man das bei dir kaufen sollte.
    Mach das doch alles mal n bisschen "hübsch" auf deiner Seite. Mach am besten n paar Bilder und ganz viele Diagramme in deine Produktdemo, verlinke das dann für uns alle und vielleicht kommen dann ja bald schon die ersten Bestellungen.

• Also mal ehrlich.

Auf jedem Smartphone gibt es doch mittlerweile eine App um Visitenkarten zu lesen und abzuspeichern.

Wenn ich mir online Visitenkarten drucken lasse, und das sogar beidseitig und in Farbe, zahle ich für 500 Stück ca. 35€ inkl. Versand.

Macht Summa Summarum 0,07cent für jede Visitenkarte.

Damit geh ich dann durch die Gassen und verteile die putzmunter an alle Interessenten.

Wer wirklich Interesse an meinen Leistungen hat, der speichert sich die Nummer auch gerne manuell ab oder scannt sie sich mit seinem Smartphone einfach ein...

Euer Dienst hingegen ist umständlich und teuer und wird sich sicherlich nicht durchsetzen.

Ich denke, dass ist die Meinung von den meisten Usern hier und es kann ein Schloss gesetzt werden...

Zu dem Dienst scheint ja alles gesagt worden zu sein.

• knowhow
    Nimms nicht so schwer. Mir erschließt sich der Nutzen. Ich hatte genau das vor zwei Jahren auch am Start. Habe ich auch nicht den Kunden erklären können. Vielleicht braucht man für sowas irgendwelche Marketingprofis. Als Techniker bekommt man das nicht rüber. Ich vermute man braucht erstmal einen "catchie" Name. Wie wärs mit "bonken" oder so ähnlich. Gar nicht erklären worum es geht, immer nur vom "bonken" reden, und sauglückliche Menschen zeigen die nach Sex aussehen und ihr Handy angrinsen. Anders bekommt ein Produkt glaube ich nicht an den Markt. Viel Glück. Ich habe übrigens 0800 Nummern genommen, bei denen wissen die meisten das es kostenlos ist.

BTW
    Wenn du solche Dienste anbietest, solltest du dich bei der Bundesnetzagentur registrieren(Pflicht). Wenn du da als Telekommunikationsanbieter registriert bist, hast du auch kein Problem mit den unterdrückten Nummern mehr.

• Zitat

Original geschrieben von bzzzt
    Also mal ehrlich.

Bist du eigentlich im Handelsregister eingetragen bzzzt?

Also zum Thema, grundsätzlich ist die Idee einer einfachen Verknüpfung zwischen Visitenkarte und VCard sehr gut. Aber heute erwarte ich das mit QR-Code oder ähnlichem. Ich stelle mir gerade vor neben meinen Kontaktinformationen auf der Visitenkarte noch eine zusätzliche Nummer ohne Bezug zu den restlichen zum Anruf per Handy aufzudrucken. Das versteht (fast) keiner, macht keiner und wirkt auch nicht seriös. Deine Idee ist höchstens ein Ansatz aber so noch kein brauchbares Produkt.

• Zitat

Original geschrieben von billy-clinton
    Selbst, wenns ne bombastische Idee gewesen wäre: Du kannst deine Ware nicht sonderlich gut anpreisen und keiner versteht, warum man das bei dir kaufen sollte.
    Mach das doch alles mal n bisschen "hübsch" auf deiner Seite. Mach am besten n paar Bilder und ganz viele Diagramme in deine Produktdemo, verlinke das dann für uns alle und vielleicht kommen dann ja bald schon die ersten Bestellungen.

Guten morgen. Ist eine gute Idee. Hättest du irgend eine Werbeagentur, die du mir empfhelen könntest? Ich hatte mal vor etwas bei my-hammer.de einzustellen.

ollinone gmbH / Hansaring 69-71 / D 50670 Köln
    Tel: + 49 (0) 221 13 99 555 / Fax: + 49 (0) 221 13 99 550
    e-mail: ollinone@gmx.de/info@ollinone.de / http://www.teltotal.de
    HRB56686 • AG Köln • Geschäftsführer Vecdi Adana / • UST-Id.: DE246910419 Alle Schutzmarken, Markennamen, Handelsnamen, Produkt - und Firmen-Namen die hier verwendet werden gehören dem jeweiligen Besitzer. [/QUOTE]

• Wie bereits erwähnt soll diese Möglichkeit ja dich nicht davon abhalten, sondern ergänzen und dem Empfänger deiner Visitenkarte das Lebeben vereinfachen. Jeder kann es selbst entscheiden, ob Manuel tippen einfacher ist oder kurz eine Nummer anrufen?

HRB56686 • AG Köln • Geschäftsführer Vecdi Adana / • UST-Id.: DE246910419 Alle Schutzmarken, Markennamen, Handelsnamen, Produkt - und Firmen-Namen die hier verwendet werden gehören dem jeweiligen Besitzer. [/QUOTE]

• Zitat

Original geschrieben von alfhh
      knowhow
    Nimms nicht so schwer. Mir erschließt sich der Nutzen. Ich hatte genau das vor zwei Jahren auch am Start. Habe ich auch nicht den Kunden erklären können. Vielleicht braucht man für sowas irgendwelche Marketingprofis. Als Techniker bekommt man das nicht rüber. Ich vermute man braucht erstmal einen "catchie" Name. Wie wärs mit "bonken" oder so ähnlich. Gar nicht erklären worum es geht, immer nur vom "bonken" reden, und sauglückliche Menschen zeigen die nach Sex aussehen und ihr Handy angrinsen. Anders bekommt ein Produkt glaube ich nicht an den Markt. Viel Glück. Ich habe übrigens 0800 Nummern genommen, bei denen wissen die meisten das es kostenlos ist.

BTW
    Wenn du solche Dienste anbietest, solltest du dich bei der Bundesnetzagentur registrieren(Pflicht). Wenn du da als Telekommunikationsanbieter registriert bist, hast du auch kein Problem mit den unterdrückten Nummern mehr.

Stimme ich voll überein.Marketing ist das A und O. Soweit ich das aus den Verträgen verstanden habe ist es so, dass eine unterdrückte Nummer nicht für diesen Zweck verwendet werden darf.
    Wie weit warst du Bitte mit deinem Projekt? Konntest du binäre SMS mit individueller Absendernummer und/oder MMS verschicken und hattest du bereits ein Interface mit dem du die Visitenkarten erstellen konntest und alles weitere noch? Und die letzte Bitte ist ob du wüsstest wo man die SMSe günstiger beziehen könnte? Besten Dank im Voraus.

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Bist du eigentlich im Handelsregister eingetragen bzzzt?

Also zum Thema, grundsätzlich ist die Idee einer einfachen Verknüpfung zwischen Visitenkarte und VCard sehr gut. Aber heute erwarte ich das mit QR-Code oder ähnlichem. Ich stelle mir gerade vor neben meinen Kontaktinformationen auf der Visitenkarte noch eine zusätzliche Nummer ohne Bezug zu den restlichen zum Anruf per Handy aufzudrucken. Das versteht (fast) keiner, macht keiner und wirkt auch nicht seriös. Deine Idee ist höchstens ein Ansatz aber so noch kein brauchbares Produkt.

Zu der Frage wegen Eintragung:ja wir sind eingetragen,siehe bitte dazu unsere Signatur hier oder unser Impressum auf der Seite http://www.teltotal.de

Du hast zwei Möglichkeiten deine vCard mit unserer Anwendung zu nutzen:
    1. Du kannst deine bestehende Nummer zu uns Portieren um sie mit der vCard zu verknüpfen und das geht wie bereits oben erwähnt auch während des Gesprächs
    2. Du buchst eine weitere Festnetznummer bei uns, die du u.a. Für diesen Zweck konfigurieren kannst.
    3. Diese Möglichkeit soll als eine Neu Alternative sein zu den bestehenden.
    Grüsse

• Und noch etwas, anstatt der Visitenkarte kann man auch Werbetexte, Forrmulare, pdf-Dateien u.v.m. mehr verknüpfen und dem Anrufer zur Verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!