T610, ab morgen zum Testen da.

• Moin,

erstmal bin ich der Meinung das die Diskussion übers 3650 nicht so wirklich in diesen Thread gehört, hier sollte es sich eher ums T610 drehen. Wir sollten das schöne S/// Forum von Nokia Diskussionen IMHO verschonen. ;)

zum SX1: Durch dessen geringe Grösse weicht es die starre Unterscheidung zwischen Smartphone und Handy IMHO auf. Aber ich bin sicher, dass S/// und andere Hersteller bis zu dessen Erscheinen (wird nicht vor August sein AFAIK) auch noch etwas im Programm haben, dass sie dem SX1 entgegen setzen, ich denke da an eine verkleinerte Version vom P800.

zu Java:

Javaanwendungen sind bei Weitem nicht so hardwarenah programmierbar wie Symbian Apps. Java Anwendungen liegen in einer Sandbox mit beschränkten APIs, die einige Sachen wie Vibra usw. einbeziehen können.Dies hat natürlich den Vorteil, dass sie auch ein geringeres Sicerheitsrisiko als Symbian Apps darstellen.

Mit Symbian Apps, die auch vom Speed her IMHO wesentlich leistungsfähiger sind, ist das nicht vergleichbar. Mit diesen läst sich ja sogar alternative Cam Software realisieren, das wäre mit Java nicht möglich.

Rappelsack: Das T610 hat schon ein OS. So ganz ohne OS wäre es auch äusserst schlecht bedienbar. Auch eine "normale" firmware stellt ein OS dar.;)

Meine IMHO perfekte Kombination ist: Mein Linux PDA Sharp Zaurus, für dens noch diesen Monat BT Treiber geben soll in Verbindung mit dem T610. Die Möglichkeiten dieser Kombination sind nur von einem Laptop zu übertreffen. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Habe mal nachgefragt, bei meinem Händler und der sagt, dass die erste Marge nur silberne T610 sein wird. Die anderen Farben sollen danach erst ausgeliefert werden. Wollte ursprünglich nämlich auch ein blaues, nun hab ich mich für silber entschieden.... ;)
    Grüße
    Tom

• Wirklich ausführlicher Test!

Ich versuche mal mit meinen bescheidenen Französichkenntnissen die negativen Punkte zu übersetzen:

- seulement 2 MO de mémoire dynamique.
    - partie noire plastique et écran très sensibles aux traces de doigts et poussières.
    - pas la possibilité de mettre des pièces jointes aux e-mails.
    - client mail limité à 3 comptes paramétrables.
    - pas de PJ en réception sur le client mail.
    - pas de zoom pour l’appareil photo numérique.
    - sensibilité réseau.
    - pas de haut-parleur intégré.
    - non-simplicité du paramétrage du WAP et MMS.
    - impossibilité de désactiver l’horloge en écran de veille.
    - pas de réglages pour l’écran de veille pour la temporisation.
    - pas de radio FM Stéréo intégré.
    - pas d’emplacement « adresses » dans le répertoire.

-Nur 2 MB Speicher
    -schwarzer Kunststoff und Bildschirm empfindlich für Fingerabdrücke
    -keine E-Mail Anhänge möglich
    -Nur drei Mailkonten einzurichten
    -kein PJ (???????) beim Empfang einer Mail
    -Kein Zoom (Kamera)
    - Netzempfindlichkeit
    -keine Freisprecheinrichtung integriert
    -schwierige Einrichtung von WAP und MMS
    -keine Möglichkeit die Uhr auf dem Display auszuschalten (die erscheint nach einiger Zeit der inaktivität)
    -Keine Einstellmöglichkeit der "Wartezeit" des Bildschirms (ich nehme er meint die Zeit bist die Uhr, bzw. später der Bildschirmschoner erscheint)
    -Kein Radio
    -Kein Platz für die Adresseingabe

Ich erhebe keinen Anspruch auf richtigkeit. Verbesserungen sind gerne gesehen.
    Wenn das alles negative ist....dann wird das Teil mein nächstes Handy.

Ist das hier eine Tischladestation??

Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Re: Wirklich ausführlicher Test!

Zitat

Original geschrieben von riverorange
    Ist das hier eine Tischladestation??

Ja, das ist die Standard CDS-11 Tischladestation.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Re: Wirklich ausführlicher Test!

Zitat

- non-simplicité du paramétrage du WAP et MMS.

Die sollte man sich allerdings über die SE Website schicken lassen können.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kann man sich also alle Netz-Einstellungen auf einmal zuschicken lassen oder muss man sie bei jedem Kartenwechsel erneut abrufen?

Das Minus bei Netzempfindlichkeit muss man aber im Auge behalten...

• Nein, die werden gespeichert und bleiben bei Kartenwechsel erhalten. Sind ja nicht sicherheitsrelevant. Du kannst Dir auch mit eingelegter E Plus Karte die T Mobile Einstellungen schicken lassen (oder in anderer Kombination).

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also das T68i speichert mehrere WAP- und MMS- Profile. Auch mehrere Datenübertragungskonten. Nur halt nur ein Mailkonto. Aber das T610 scheint ja drei zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!