T610, ab morgen zum Testen da.

• P810???
    Was is bei dem anders als beim P800?
    (Ich weiß daß es off topic is, interessiert mich aber trotzdem)

T610 und SX1 kann man IMHO nicht vergleichen. 1. ist das SX1 soweit ich weiß eher ein Smartphone und kein "normales" Handy und 2. ist das SX1 IMHO recht schlecht zu bedienen mit den Tasten an der Seite.

• Ein Smartphone ist für mich das P800 oder 9210, das SX1 ist genauso wenig Smartphone wie das Sl45i, wo sind die Unterschiede bis auf Modellpflege, ob Java oder Symbiananwendungen auf dem Handy sind ist egal, bloß weil Symbian draufläuft ist es noch lange kein Smartphone, ok jetzt lass ich das mal, aber immer die Diskussion und dann noch dass das 3650 auch ein Smartphone ist ne ne.

MFG

• Zitat

Original geschrieben von Caspian
    Ein Smartphone ist für mich das P800 oder 9210, das SX1 ist genauso wenig Smartphone wie das Sl45i, wo sind die Unterschiede bis auf Modellpflege, ob Java oder Symbiananwendungen auf dem Handy sind ist egal, bloß weil Symbian draufläuft ist es noch lange kein Smartphone, ok jetzt lass ich das mal, aber immer die Diskussion und dann noch dass das 3650 auch ein Smartphone ist ne ne.

MFG

*augenroll*

ist ok... such einfach mal... :rolleyes:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ja mir ist schon klar, dass das grad aweng hart klang, aber immer diese Smartphone Diskussion, kann man denn das T610 nicht mit dem 3650 vergleichen?? Ein Vergleich mit dem SX1 zu ziehen ist klar schwachsinnig, da es in einer ganz anderen Preisklasse spielt. Aber ein Smartphone ist einfach doch etwas mehr als Symbian (denn was Symbian kann, kann JAVA auch, bloß sind halt im Moment zu wenig wirklich brauchbare Anwendungen dafür zu haben) und MMC.

Seit nicht böse auf mich, nur weil ich euer 3650 nicht für ein Smartphone halte, ist einfach Interpretationssache, aber zieht doch mal bitte einen Vergleich zwischen P800 und 3650 (und bitte nicht den von Xonio).

MFG

• Zitat

Original geschrieben von Caspian
    [...] zieht doch mal bitte einen Vergleich zwischen P800 und 3650 (und bitte nicht den von Xonio).

MFG

Wie gesagt, such, und Du wirst sehen, dass es schon oft ausdiskutiert wurde & dass das 3650 u. 7650 u. P800 u. 9210 alles Smartphones sind. Und wir brauchen keine Vergleiche von (oft unwissenden) Magazinen zu nehmen.

Das man ein T610 nicht mit einem Smartphone (SX1 | P800 | 3650) vergleichen kann, ist klar...

• Ja ja, kenne doch diese ganzen Threads, lese wesentlich mehr als ich poste, weil die Diskussionen in diesem Forum einfach hoch interessant sind, glaube einfach hab mich bescheuert ausgedrückt.:gpaul:. Mir geht es darum, dass ein offensichtlich sehr gutes Handy wie das T610, nur weil es kein Smartphone ist, automatisch schlechter ist als ein 3650 (Smartphone in dieser Preisklasse), wollte diesem bloß einfach mal vorgreifen. Damit dieser Mythos Smartphone "das non plus ultra" einfach mal Einhalt geboten wird (jetzt nicht auf dich bezogen, aber es ist einfach sehr sehr häufig zu lesen). Um einfach die Objektivität zu stärken, was ja beim T610 nicht mehr nötig ist, da sich denke ich alle einig sind was für ein spitzen Produkt das ist.

Also nicht angegriffen fühlen

Und einfach weiter auf das T610 freuen, so wie ich seit der CeBit(schon ganz schön lange)

• Keine Sorge! Ich fühle mich nicht angegriffen ;)

Einigen wir uns darauf, dass das 3650 (für uns) kein richtiges Smartphone ist, sondern ein "halbes" ;)

Aber zum Vergleich:

Das T610 ist auf keinen Fall schlechter, weil es kein OS hat. Es fehlt ihm leider dann ein ganz enormes Feature, welches Java nicht ersetzen kann (da Java nicht auf Geräte Interne Daten) zugreifen kann!

Ich für meinen Teil will (als Haupthandy) und kann kein anderes mehr nutzen, als mein P800! Ich merke das seit meinem 7650 (vor ~1 Jahr). Andere Handys machen nach ca. 1 Woche einfach keinen Spass mehr (dank fehlender Erweiterung)..

Aber in erster Linie muss (wie schon oft gesagt), jeder sein Handy finden, und wenn dieser kein OS braucht, dann ist es ja auch vollkommen OK! :)

• Ohja P800 ist schon sehr geil, aber habe mich jetzt einfach für Tungsten T und T610 entschieden, für mich sind zwei Geräte praktischer.

JAVA kann auf interne Daten zugreifen , kannst du JAVA? Wäre jetzt bisschen zu lang zum erklären, Programm ginge aber bloß immer auf dem jeweiligen Gerätetyp(verliert Plattformunabhängigkeit)(oder ich bin echt bescheuert, sitzt grad an C++ und verwechsel da was), aber is ja egal. Freue mich einfach nur auf mein schickes T610, aber ich weiß noch nicht ob in rot oder blau (sehr schwierig)

• Zitat

Original geschrieben von Caspian ...
    Freue mich einfach nur auf mein schickes T610, aber ich weiß noch nicht ob in rot oder blau (sehr schwierig)

Dann nimm doch eines in silber ;)

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!