T610, ab morgen zum Testen da.

• Der Vergleich zwischen den Handycams an sich, hinkt auf keinen Fall...

Natürlich sollte man immer (wie Du auch richtig sagst), den eigentlichen Einsatzzweck einer solchen Cam, im Hinterkopf behalten (was einige scheinbar nicht machen).

Es beschwert sich ja auch niemand, dass man mit einem 3,5t LKW keine 40t laden kann... oder? Und der Vergleich trifft es eigentlich ganz gut, denn für 40t ist ein "richtiger" LKW nötig.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• @ BB007

das ein Handy kein Ersatz für eine odrdentliche Digi-Cam ist, ist mir (bzw. uns) wohl bekannt ;) aber man(n) wird doch wohl noch träumen dürfen, oder?

Du hast mit folgendem Statement

Zitat

Diese Dinger sind allesamt dafür ausgelegt, daß man die gemachten Bilder an andere mobile Endgeräte verschickt - und dafür ist die Qualität absolut ausreichend

zweifellos Recht. Jedoch auch wenn die Cam "nur" ein Fun Feature ist, gibt es m. E durchaus Qualitätsunterschiede ... .

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Und dennoch kannst du die Cam vom T610 nicht mit der vom 7650 vergleichen denkst du nicht? Schon alleine von der Auflösung her :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mit der Bildqualität könnte man doch leben; es ist ja ein Handy und keine Digicam.

Aber die Aussage, SMS schreiben wäre nicht so der Hit, ist für mich evtl. ein Gegengrund.

Wenn das nicht flüssig läuft (und zwar auch noch in der dritten SMS), dann hat sich das Thema erledigt. Egal, wie toll die Features auch sind. Wenn es an den Basics schon hapert, ist es imho schade ums Geld. Und diese sind der Klang und Empfang und die Geschwindigkeit, bes. Menü und SMS. Alles andere ist für mich nur ne nette Dreingabe, mehr nicht.

Aber mal abwarten und es ausprobieren - noch hoffe ich auf ein Wunder.

• Die Qualitätsunterschiede zwischen den Cams sind teilweise enorm. Daß eine Auflösung von 640*480 nicht für den PC geschaffen ist, ist natürlich nicht richtig, es ist ja fast Fernseh Auflösung.

Ein Vergleich ist m.E. nach sogar sehr wichtig, denn so kann man immer sehen, auf welchem stand die Handycams gerade sind.
    Ich würde sagen, es dauert noch zwei Jahre, dann kommen die Handycams, dann mit 2MP bestückt, an die heutigen billigen festbrennweiten- Digitalkameras heran und können dann sehr wohl eine günstige Digicam ersetzen, in dieser Technik steckt noch viel Potenzial.

• Ehrlich gesagt macht mich die Aussage mit der langsamen SMS-Geschwindigkeit auch ein wenig unruhig.
    Naja, mal sehen.

Alex. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Die Qualitätsunterschiede zwischen den Cams sind teilweise enorm. Daß eine Auflösung von 640*480 nicht für den PC geschaffen ist, ist natürlich nicht richtig, es ist ja fast Fernseh Auflösung.

Hey, sag nichts gegen 640 * 480... :D
    Damit kann man sehr wohl Bilder in einer recht guten Qualität am PC betrachten. Man kann sogar noch halbwegs vernünftige Abzüge von den Pics ausdrucken oder im Web verwenden. Für gelegentlich Schnappschüsse im Urlaub oder auf Party´s ist es durchaus brauchbar.
    Und gerade deshalb hätte ich eine solche Auflösung beim T610 erwartet...

Zitat

Ein Vergleich ist m.E. nach sogar sehr wichtig, denn so kann man immer sehen, auf welchem stand die Handycams gerade sind.
    Ich würde sagen, es dauert noch zwei Jahre, dann kommen die Handycams, dann mit 2MP bestückt, an die heutigen billigen festbrennweiten- Digitalkameras heran und können dann sehr wohl eine günstige Digicam ersetzen, in dieser Technik steckt noch viel Potenzial.

Wobeich bei einer 2 Megapixel Cam auch schon andere Erwartungen habe, z.B. gescheite Optik mit optischem Zoom, Blitz etc.
    Obwohl auch sagen muss dass das 7650 oder P800 es heute schon mit vielen billigen Digicams ohne Zoom aufnehmen kann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Und dennoch kannst du die Cam vom T610 nicht mit der vom 7650 vergleichen denkst du nicht? Schon alleine von der Auflösung her :)

Nun, eine difinitve und abschließende Meinung 'erlaube' ich mir erst, wenn ich mein T610 auch (endlich) habe ... .

Wie gesagt, ich war mit dem 7650 in Verbindung mit der Photographer SW sehr zufrieden. Imho um einiges besser, als die "normale" Cam.

Newbie-Reloaded :-)

• Aber 1/4 der Auflösung ist eben nur 1/4 der Auflösung - selbst wenn es mal eine Software für das T610 geben sollte welche ähnlich wie Photographer auf dem 7650 arbeitet - wird das Ergebnis nie besser sein als auf dem 7650 :)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!