T610, ab morgen zum Testen da.

  • Ich muss sagen ich bin echt fasziniert vom neuen T610. Sieht echt gut aus und bietet unvergleichlich viel Funktionen für ein so kleines Gerät.


    Aber trotzdem werde ich wohl erstmal bei meinem T68 bleiben, da ich noch einige Extras vermisse. Da wäre zum einen die etwas niedrige Auflösung der Digicam (reicht wirklich nur für MMS) und der IMO zu kleine eingebaute Speicher ("Unendlich viel Speicherplatz ") bzw. die Möglichkeit den Speicher zu erweitern (wozu hat S/// denn den MemoryStick Duo erfunden ;) ).


    Und ein eingebauter MP3 Player wäre auch nicht schlecht gewesen... :D :D



    MfG


    Philipp



    P.S.

    Zitat

    Wenn Sie über Ihr T610 Ihre Lieblingsradioprogramme hören möchten, schließen Sie es einfach an ein Sony Ericsson Bluetooth Stereo FM Handsfree-Radio an.


    Was ist das denn..?

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman

    Was ist das denn..?


    Ein derartiges Gerät gibt es IMHO nicht. Es gibt ein neues kabelgebundenes Radio Headstet namens HPR-20 und desweiteren ist ein Bluetooth MP3 Player namens HBM-30 angekündigt.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Sorry, hatte den Smiley vergessen.


    Ich hab mir eigentlich schon gedacht das da irgendwo ein Tippfehler drin war, aber das S/// den gleich "international" macht hätte ich so nicht erwartet...


    Zitat

    Sony/// UK & USA


    If you want to listen to your favourite radio programmes through your T610, just connect to a Sony Ericsson Bluetooth Stereo FM Radio Handsfree.


    *kopfschüttel*



    :D


    Gruss


    Philipp

  • Hallo,


    hat schon jemand die Bluetoothkoplung mit dem Palm TT getestet.


    Sind die Treiber vom T68 evtl. zu nutzen oder muss wieder solange auf die Treiber von Palm gewartet werden wie es beim S55 der Fall war?



    /Big L

  • klein fein - leider (noch) nicht mein: das t610


    so, es ist spaet - und ich muss noch meine eindruecke vom t610 (sw r1a048) loswerden die ich heute abend sammeln durfte.


    vorweg - bilder vom telefon selber habe ich nicht gemacht - wer bilder sehen moechte, die ich mit dem t610 gemacht habe, der kucke bitte weiter unten - danke an phoneman (und die anderen webspaceanbieter ;-)


    so - und nun zum t610. ein wirklich grosser wurf ist se da gelungen - allerdings ist es auch nicht die perfekte eierlegende wollmilchsau, von der alle freaks wie wir traeumen. aber das t610 kommt einem "idealen" handy (so etwas ueberhaupt geben kann) schon recht nahe.


    verarbeitung und finish sind excellent - ich habe bislang noch kein telefon in haenden gehalten, welches so solide wirkt wie das t610. die anmutung ist extrem wertig - sowohl was den "klavierlack" angeht (schwarzes kunststoff) als auch die echten (!) aluminiumteile an vorder- und rueckseite. die blaue tastaturbeleuchtung tut das ihrige dazu - das t610 sieht gut aus und fuehlt sich gut an. fuer viele wird alleine das der grund sein, das telefon zu kaufen...


    nun zu den funktionen und deren anwendung in der praxis. der hauptschalter ist - nokia laesst gruessen - nach oben rechts gewandert. nicht wirklich praktisch, aber anscheinend wollen die (ex-nokia-)kunden das so. einen sinn gibt es nicht wirklich - zumal man nict soviel kraft im zeigefinger hat wie im daumen hat und bei "meinem" geraet der schalter etwas wenig rueckmeldung hatte. dafuer wird man mit einer netten einschaltsequenz und einem huebschen ton begruesst. auf wunsch mit einem eigenen bild...der ton bleibt aber fest (und wird sicherlich von den betreibern schoen voreingestellt...).


    fest eingestellt ist bei mir auch die "operatortaste" auf der rechten seite oben - hier kann der betreiber nach belieben eine funktion fest verdrahten. im menue zumindest liess sich die taste nicht belegen. die linke wiederum gehoert der kamera - und die darunterliegenden der lautstaerkeregelung bzw. dem scrollen.


    einschalten geschafft - pin eingeben - und schon geht es fast los. es dauert allerdings ein klein wenig laenger (so wie ich es von meinem r520 oder meinem ex t68 gewohnt bin) bis man losstarten kann. die tastatur laesst sich jedoch einwandfrei bedienen (tasten liegen weit genug voneinander entfernt und haben eindeutige rueckmeldung - und klappern tut ebefalls nichts, weil es keine billigen schieberegler mehr gibt wie beim t68). die beleuchtung ist ebenfalls klasse und verdient den namen wirklich.


    kleine enttaeuschung - die led im joystick ist die einzige am t610 und leuchtet lediglich kaum sichtbar muede rot (und dann noch nicht mal mittig, sondern etwas versetzt am rechten rand innerhalb der joystickspitze.


    etwas groessere enttaeuschung - und fuer einige vielleicht das killerkriterium: das wirklich fantastische display ist nur in geschlossenen raeumen gut zu nutzen; im freien bei hellem sonnenschein ist es kaum bzw. gar nicht abzulesen. die ausloesung ist grandios, die bilder sehen fabelhaft aus, die menuesteuerung ist mit fein aufgeloesten logos sehr anstaendig und ansprechend - und sobald sonne darauf faellt, ist es aus. zumal die hochwertige glaenzede oberflaeche des display zusaetzlich durch eventuelle fingerabdruecke dafuer sorgt, dass man nichts mehr erahnen kann, was sich auf dem display tut. der screensaver ist eigetnlich gar nicht zu erkennen - daher vielleicht die etwas lieblose digitaluhr (oder alternativ ein bild...)


    dieses manko kann man aber verschmerzen - denn das display ist wirklich phenomenal. die groesse, die ansprechzeit - und selbst der stromverbrauch scheint bei diesem vorserienmodell schon recht ordentlich zu sein. kleiner pferdefuss: zwar kann man ueber die lautstaerketasten eine kleine "phone status" abfrage machen (inkl. rufnummer), aber man erfaehrt nichts ueber die restlaufzeit des akkus...


    was ist mir sonst noch aufgefallen? die neue navigation benoetigt eine umgewoehnungszeit von zwei minuten - man arbeitet schon nach drei minuten so, als ob es nie anders gewsen waere. die sprachsteuerung wurde erweitert - es gibt jetzt einen sprachbefehlt fuer wiederwahl und anrufannahme sowie fuer die verschiedenen profile. zudem sind alle sprachfunktionen logisch unter einem menue zusammengefasst (auch der sound-recorder, also die mitschnittfunktion, die eine aufzeichnung von toenen aber auch gespraeche erlaubt). leider gibt es - wie bereits erwaehnt - keine integrierte fse...


    bluetooth arbeitet gut - sowohl mit ericsson-produkten (hbh 10 und hbh209 als auch mit dem acer-usb und dem nokia hdw2. bei letzteren muss man zweimal druecken, um die sprachwahl zu aktivieren. die sprachwahl ist - wie schon einst beim r520m - aufgeteilt in "name" und "typ der rufnummer" und erlaubt so deutlich mehr rufnummern in die sprachwahl aufzunehmen. laut restspeicheranzeige knapp 50!


    zubehoer? guter punkt - und se hat hier ganze arbeit geleistet. da die anschluesse identisch sind mit den "alten" ericsson-telefonen, kann man sogar den "alten" mp3-player verwenden (sein menue findet sich im "zubehoer-menue" wieder). ich denke, dass auch die radio-fse damit funktioneren wird. also leute - wer braucht da schon einen integrierten mp3-player mit teurem memorystick, so wie ihn sich manche gewuenscht haben ;-)


    gprs, wap und email habe ich nicht ausprobiert - aber genial ist nach wie vor das feature, seine emails in festgelegten intervallen abzurufen. schade eigentlich, dass dies kaum andere hersteller anbieten.


    und die camera? auf jeden fall besser als im nokia 7250 - nicht nur, weil die bilder besser zu sein scheinen, sondern weil man die bilder ganz einfach vom t610 auf den rechner oder ein anderes handy mit bt oder ir bekommt. gleiches gilt auch fuer midi-files, die man als klingeltoene (oder fuer mms) verwendet. die bildqalitaet ist ordentlich, wenn auch nichts besonderes - aber was will man von einer cif-camera erwarten? immerhin: ein (eher schlechter) nacht-modus sowie vier verschiedene effekte ergaenzen dieses nette tool.


    so - und nun bin ich saumuede und aergere mich schon jetzt, morgen das t610 wieder abgeben zu muessen.


    trotzdem mein fazit: das t610 ist ein echtes "haben-will-handy", denn es fasst sich nicht nur gut an, sondern man stellt fest, dass es - anders als die "blender-samsung-phones" nicht nur nett anzusehen ist, sondern so viele geniale features darin schlummern, dass man mehr als nur einen abend damit spielen kann. und da verschmerzt man das ein oder andere defizit gerne.


    gruessles


    mucfloh


    ps: sogar der sync mit meinem mac os x ging wunderbar...warum habe ich mir eigentlich ein 3650 bestellt, welches ewig nicht lieferbar ist? *grummel*


    psps: sms-geschwindigkeit ist bei der softwareversion etwas teigig - und der bildschirm wird tatsaechlich nicht voll ausgenutzt. hat aber u.a. mit designgruenden zu tun - denn jede aktion wird jetzt nett umrahmt von einem piktogramm oben links (pin, rufnummer, sms etc.). die nutzflaeche wird dadurch allerdings reduziert - und ein verstellen der schriftgroesse ist _nicht_ moeglich


    und schade - die signalisierung eines verpassten anrufs erfolgt nur ueber den bildschirm, der eine kurze zeit hell bleibt, dann recht dunkel wird (und sich schliesslich ganz abschaltet). die leuchtdiode liess sich nur im service-menue aktivieren und scheint (bislang) keine eigene funktion zu haben :-(

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • T610 auch Mac OS X-kompatibel


    Kleine Randnotiz für die Mac-User unter den T610-Interessenten: Das T610 wird ab sofort auch von Mac OS X unterstützt; letzte Nacht kam das Update auf OS X 10.2.6 raus und hier geht´s zum offiziellen Artikel auf der Apple-Seite: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25448


    Ciao
    Jürgen,
    der "trotzdem" auf den P800-Support hofft...

  • Schön, dass es anscheinend doch noch ein paar MAC-User gibt. Das hat mich doch jetzt tatsächlich zur Registrierung hier veranlasst.
    Tja, dann wird das T610 wohl mein zweites SE-Handy...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevinovicz
    Schön, dass es anscheinend doch noch ein paar MAC-User gibt...


    Klar doch :) Insbesondere zur P800-Unterstützung gibt´s ´nen eigenen Mac-Thread.


    Ciao,
    Jürgen,
    der froh ist, mit seinem 17 Zoll PowerBook zu den Exoten zu gehören :)

  • mucfloh
    vielen Dank für den Eindruck (welcher schon nah an einen Test ran rückt) :top:


    Kannst Du evtl. einen Verlgeich des Displays mit dem des Samsung S100 ziehen? Sind ziemlich ähnlich, afair!


    S100 hatte auch super Bildqualität, aber in der Sonne war nichts mehr zu sehen! Ist es beim T610 wirklich so? :(


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!