T610, ab morgen zum Testen da.

• Zitat

denen trau ich langsam alles zu.

Als wenn SE extra nuetzliche Features streicht. Die wollen die Geräte ja auch verkaufen. Beispielsweise ist ja das Feature der Standybyanzeige deshalb rausgeflogen, weil die meisten Leuten nicht verstanden haben wie das berechnet wird. Das SE da die Konsequenzen ziehen würde, habe ich hier ja schonmal vor Monaten gemutmasst.

Das Gerät ist noch nicht einmal auf dem Markt, aber es wird z.T. schon in der Luft zerissen....wie sagte doch der Kanzler heute "hoffentlich hört bald die Nörgelei auf" Ist ja vielleicht auch eine deutsche Eigentschaft :rolleyes:

Grüße aus England,

- Airlancer

• Sorry Airlancer, aber einige Aktionen von S/// sind leider nicht nachvollziehbar.
    Standby-Anzeige ist ja noch einigermaßen in Ordnung. Die Anzeige war ungenau und deswegen werde ich sie nicht unbedingt vermissen.
    Aber...
    Warum hat S/// die FSE nicht vom R520 beibehalten?
    Warum wurde die Sprachqualität (und Hör-) vom R520 über das T68 bis zum T610 schlechter?
    Warum wurde beim P800 die geniale Sprachwahl vom R520 beispielsweise geknickt?
    ...

Soviel dazu. Ich bin aber trotzdem noch S/// bzw. /// Fan :D
    Aber meckern darf man trotzdem. Liegt ja bekanntermaßen in der Natur des Deutschen.
    Wobei ich sagen muß - Der Mensch strebt nach stetiger Verbesserung - ich sollte Philosoph werden... ;)

• Ich fand die Qualität der FSE beim R520 nicht gerade berauschend, viel zu leise-viel zu quäkig - in lauten Umgebungen nicht einsetzbar. Zudem gibt es mittlerweile jede Menge Bluetooth-Zubehör welches wesentlich mehr leistet als eine eingebaute FSE. Für mich ist es demnach sehr gut nachvollziehbar warum man dieses Feature gestrichen hat. Das die Sprachqualität schlechter ist, ist nur ein subjektiver Eindruck - ich zum Beispiel fand sie deutlich besser als beim T68.
    Auch ist die Verarbeitungsqualität nun deutlich besser als beim T68 - von den zahlreichen Detailverbesserungen (andere Nachrichtentöne etc.) möchte ich gar nicht erst anfangen - mein (erneutes) Fazit: SonyEricsson hat zu fast 100% die Dinge verbessert die kritisiert wurden, einige nicht-sinnvoll-einsetzbare Features gestrichen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Boogieman: also ich kann das meckern hier auch nicht verstehen. Das Teil ist doch noch garnicht fertig. Der Test hier ist ein Prototyp und nichts anderes. Alle auf der Cebit waren z.B. von der Sprachquali begeistert.

Also cool bleiben. Das Teil wird so schnell nicht zu toppen sein (als Handy).
    Ein leichtes Rauschen hatte ich auch bei meinem Testgerät, aber es hat überhaupt nicht gestört, da der Gesprächspartner an sich sehr gut zu verstehen war und auch die Lautstärke sehr gut war. Also daran gibts nun wirklich nichts zu meckern.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman Warum wurde die Sprachqualität (und Hör-) vom R520 über das T68 bis zum T610 schlechter?

Das wird wohl on der geringeren Grösser der Geräte liegen und der damit einher gehenden Rückkopplung zwischen Mikro und Lautsprecher, die dann technisch kompensiert werden muss.

Zitat

Warum wurde beim P800 die geniale Sprachwahl vom R520 beispielsweise geknickt?

Weil das P800 mehr als drei Telefonnummern pro Kontakt zulässt. Sogar mehere private Handynummern sind möglich. Wie soll das mit der besherigen Sprachanwahl funktionieren (und auch noch Sinn machen) ?

CU
    SpaceAttack

• SpaceAttack: daran hab ich bei der Sprachwahl des P800 gar nicht gedacht - das man ja mehrere private und geschäftliche Nummern speichern kann und deshalb die Sprachwahl nicht so einfach implementieren kann... 2 Gehirne denken eben mehr als eines :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich denke, die Anzahl der Einträge / Namen, kann nur bedingt als Ausrede für die weggefallene Sprachwahl herhalten. Schliesslich könnte man es ja so einrichten, dass mit der Sprachwahl einfach eine Standard - Nummer anwähle, die ich vorher aus den dem Eintrag zugeordneten Nummern auswähle.

• Zitat

Original geschrieben von fs73
    Ich denke, die Anzahl der Einträge / Namen, kann nur bedingt als Ausrede für die weggefallene Sprachwahl herhalten. Schliesslich könnte man es ja so einrichten, dass mit der Sprachwahl einfach eine Standard - Nummer anwähle, die ich vorher aus den dem Eintrag zugeordneten Nummern auswähle.

Verstehe ich nicht ganz :confused:
    Denn das kannst du doch bereits, indem du einfach nur der Nummer die du als Standard definieren willst deinen Sprachbefehl zuweisst. Oder hab ich nen :gpaul: ?

Edit: Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Das P800 hat eine ganz wunderbare Sprachwahl, diese basiert nur aus oben erwähnten Grund auf einen anderem Konzept.

CU
    SpaceAttack

• Airlancer

bei der standbyanzeige geb ich dir absolut recht, sinnlos und ungenau, wobei sie beim t28s genau war (ich weiss auch weshalb, und will hier keine diskussion darüber starten)

was mich eher stört sind dinge wie die standby led, die ja stark an funktion verloren hat, dann konnte man bei den alten bt-headsets den ladezustand über's telefonmenu abfragen, währe heute eine tolle sache, da die sache mit den li-poly akkus sogar genau währe.

freisprecheinrichtung vom r520 vermisse ich auch, bzw, ich kenn nur die vom r380

mir würde noch vieles einfallen, das mal war und leider nicht mehr ist, aber lassen wir's besser.

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!