T610, ab morgen zum Testen da.

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß SE die Funktionalität implementiert, wenn es bereits eine integrierte Kamera hat. Aber das könntest Du auch in leehobnis Thread fragen. Ich füge mal zusammen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So habe jetzt alle Fragen notiert, werde morgen früh so gegen 7 Uhr die restlichen Fragen kopieren.
    MCA 25 werde ich morgen anschließen und dann berichten.

Also ich hau mich jetzt in die Koje, werde die Fotos und Antworten morgen Abend gegen 20 Uhr online haben.

Gruss

hobin

The more you know the less you understand.

• Laut offiziellen Datenblatt unterstützt das T610 leider keine externe Kameras wohl aber das ansteckbare Blitzlicht (na klar :) )

-> Tristan @ Work <-
    --

• Meine Fragen,

-Kann man die Schriftgröße im Menü ändern ?

-Kann man die Schriftgröße im SMS-Schreibmenü ändern ?

-Wie viele Zeilen sind maximal im SMS-Schreibmenü sichtbar?

-Wie viele Zeilen sind maximal im SMS-Lesemenü sichtbar ?

-Wie ist der Geschwindigkeitseindruck beim SMS schreiben ohne T9 ! ?

-Wie ist der Geschwindigkeitseindruck im Menü allgemein?

-Kann man die Uhrzeit und/oder das Datum aus dem Standbymenü ausblenden?

-Kann man den Providerschriftzug im Standbymenü ausblenden ?

-Kann man den Providerschriftzug ersetzen, z.b. durch ein Bildchen ?

-Wie sieht es aus mit dem Displayschoner, kommt da immer noch nur die
    Uhr auf schwarzem Hintergrund nach einer Zeit des Nichtstuns, bzw. kann man statt der Uhr, ein eigenes Bild verwenden?

- Kann man den Displayschoner komplett abschalten ?

-Gibt es die Anzeige der restlichen Akkulaufzeit in Stunden ?

-Wird in der Anruferliste der Name des Anrufers abwechselnd mit seiner Rufnummer bzw. des Anrufdatums und der Anrufzeit eingeblendet ?

-Wird in der SMS-Empfängerliste der Name des Absenders, abwechselnd mit seiner Rufnummer, bzw. des Absendedatums bzw. der Absendeuhrzeit eingeblendet ?

-Wird im SMS-Ausgangsordner, bei einer versendeten SMS das Absendedatum bzw. die Absendeuhrzeit eingeblendet ?

-Wird im SMS Menü der noch freie Speicher für SMS in Prozent angegeben ?

-Wird im SMS Menü angezeigt wieviele SMS (nicht in Prozent!) man noch speichern kann ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Klärung meiner Fragen :rolleyes::cool:

• oh - hab grad gesehen das mein Vorschreiber, der wieder schneller war, ähnliches fragt...naja egal

Salve Glücksbärli,

wir müssen wohl noch warten....schade, schade.... na dann viel Spaß mit dem dollen Ding!

so nun ein paar bekannte aber dennoch wichtige Fragen!

(1) läßt sich der Joystick so richtig schön schnell und präzise nutzen?

(2) ist es ein großer Nachteil, daß man für sms-Töne keine runtergeladenen Nutzen kann...sind die die drauf sind akzeptabel!?

(3) ist es wirklich so wie beim T68i, daß das Display total dunkel ist trotz eingegangener SMS oder ANRUF! Absolut keine Art der Information? Man kann den Schoner auch ganz austellen??

(4) welche Tasten kann man drücken um kurz nachzuschauen ob was gekommen ist!? wie beim T68i einfach "c" und "rote Hörertaste" dann geht kurz das Licht an und die Tastesperre bleibt aber drin!?

(5) wie wird ein erhaltener Anruf oder eine SMS angezeigt?? schön GROSS mit einem Riesenbriefumschlag oder mit nem gut sichtbaren Text.... oder einfach nur so ein kleines, poppliges Zeichen irgendwo in der Ecke der großen Displays!?

(6) sind die 32 Stimmen wirklich spürbar besser anzuhören?

(7) wieviel Zeilen hat man wenn man eine sms schreibt? hab gesehen das sich nur ein kleineres Fenster öffnet!?

(8) Schriftgrößen lassen sich ja auch einstellen...Schrifttypen gehen auch, ja?? sind schöne dabei!?

(9) hat schon jemand gefragt... egal - wie stark ist den der Akku UND wie oft vibriert´s beim sms-Eingang?

(10) kann man die Servicecenter beim sms versenden unkompliziert auswählen? oder geht immer nur ein festes?

So vielen, vielen Dank...waren ja doch einige Fragen....hoffe Du hast genug Geduld mitgebracht...

Also viel Spaß ..wie sind alle schon ganz heiß auf die Infos:D :D

bye Gorilla

• Also dann mal abwarten! Eine frgae hätte ich noch! Hat die Cam. Zoomfunktion? Und wieviel Fach? Sonst wurden alle Fragen gestellt!

• Antworten und Fotos

Livebilder im Vergleich mit einem T68
    A: siehe Fotos

Hat das T610 einen besseren Empfang als das N6310i
    A: Konnte das T610 nur mit P800, T68i, T300 und Philips Xenium vergleichen, hatte bei allen Geräten mit D1 und D2 alle Balken. Bei E-Plus hatte das Philips die Nase vorn, gefolgt vom Rest mit gleicher Balkenanzahl.

Sprachqualität in Sende- und Empfangsrichtung?
    A: War ich erhrlich gesagt nicht so zufrieden, hatte ständig ein Rauschen, egal ob ich angerufen wurde oder ob ich anrief, vielleicht lags am Sample, das T68i war eindeutig besser.

T610 Umgebungsgeräusche ?
    A: s. oben

Gehäuseverarbeitung ?
    A:Top !, Rückseite fühlt sich an wie Alu, kühl und sehr hart, hab mir aber sagen lassen, daß es Plastik mit einer Alulegierung ist, trotzdem sehr wertig und absolut verwindungssteif.
    Kein Klappern oder Quietschen, auch nachchdem ich versucht habe das T610 „auszuwringen“, es hat kein Mucks von sich gegeben.
    Hat mich ein wenig an mein altes /// erinnert, GH 688.

Display unter Alltagsbedingungen ?
    A: Verglichen mit dem T68 ein Unterschied wie Tag und Nacht, sowohl im Dunkeln als auch im hellen Sonnenlicht gut ablesbar.
    Das Display insg. macht einen sehr guten Eindruck, nicht zuletzt wegen der Größe.
    Trotzdem kam es an die Klarheit des T400 nicht dran.

Tastatur, Tasten und Displaybeleuchtung ?
    A:Tasten fand ich ein wenig zu klein geraten, aber man kommt erstaunlicherweise auch mit dicken Fingern gut klar, liegt vielleicht daran, das die Tasten wie beim T66 etwas herausragen und daher gut fühlbar sind.
    Druckpunkt ist gut, Abstand der einzelnen Tasten ist auch okay.
    Nur der Joystick gefällt mir nicht, zu klein und nicht präzise genug, ist vielleicht auch gewöhnungsbedürftig, kam schon mit dem Jostick vom T68 und T300 nicht klar.
    Displaybeleuctung war gut, nur die letzte Reihe war etwas schlechter ausgeleuchtet.

Menüaufbau in seiner Struktur: Schlüssig oder nicht ?
    A: Vom Menüaufbau hat sich nicht viel verändert, wer ein T300 oder T68i hat, kommt auf Anhieb mit dem T610 klar.

Handling (obs gut in der hand liegt) ?
    A: Es liegt verdammt gut in der Hand, nicht so breit wie das T300 und nicht so kurz wie das T68. Für meine Hand war es perfekt.

Foto von Service Led im Joystick ?
    A:Hab ich gemacht, die LED sieht man aber nur wenn es wirklich dunkel ist quasi 0LUX.

Klingeltöne vom T610
    A:Mir persönlich gefallen die Klingeltöne (36 Stimmig) sehr gut, sie sind ausreichend laut und es finden sich auch viele dezente Töne mit denen ich mich anfreunden konnte.

Schüttel mal kräftig ob die Tasten immer noch genau so locker sitzen wie bei T68i & Co!
    A: Nix da, Links der Schiebeschalter musste zwei Drucktasten weichen, daher hörst Du wirklich nichts mehr, habe es wirklich gerüttelt und geschüttelt und die Leute haben schon blöd geguckt.

Kameraauflösung besser als auf der CeBit ?
    A: Also die integrierte Cam ist natürlich nicht so hochauflösend wie die MCA 25, aber für Schnapschüsse und MMS reichts. Es gibt 2 Auflösungen die man wählen kann, hab davon glaub ich ein Foto gemacht.

T610 zu jedem Kontakt im Telefonbuch zusätzlich noch eine Adresse eingeben können ?
    A: Nein, geht nicht.

Wie steht es mit einem Joystickzähler im Servicemenü? Und wieso gibt es keine Anzeige der Standbyzeit mehr?!
    >*<<*<* Joystickzähler
    A: Ob der Joystickzähler noch geht, konnte ich nicht rausfinden, wie kommt man ins Servicemenü ?
    Anzeige der Standbyzeit wurde weggelassen, weil nach Aussage von SE sich viele Leute darüber geärgert haben, das der Wert zu sehr schwankte. Da der angegeben Wert nur ein geschätzter war, der ständig je nach Empfangsbedingung variert, hat man beschlossen, diesen nicht mehr anzuzeigen und somit den Leuten die Luft zu nehmen, die sich sonst über die ungenaue Angabe aufgeregt hätten.

Wann das Gerät denn genau erscheinen soll?
    A: Mai, ob Anfang, Mitte oder Ende konnte keiner so genau sagen.

Stärke des Vibrationsalarms
    A: Genauso wie beim T68i, da das T610 schwerer ist, hätte mir ein stärkerer Vibra besser gefallen, ist aber für die hintere Hosentasche ausreichend stark.

Qualität oder besser gesagt die Ablesbarkeit des Displays interessieren.
    A: siehe oben

Kann man die Schriftgröße im Menü ändern ?
    A: Nein

Kann man die Schriftgröße im SMS-Schreibmenü ändern ?
    A: Ja

Wie viele Zeilen sind maximal im SMS-Schreibmenü sichtbar?
    A: 4

Wie viele Zeilen sind maximal im SMS-Lesemenü sichtbar ?
    A: 4

Wie ist der Geschwindigkeitseindruck beim SMS schreiben ohne T9 ! ?
    A: Gut, etwas schneller als beim T300

Wie ist der Geschwindigkeitseindruck im Menü allgemein?
    A: Gerade beim schnellen zurück springen ins übergeordnete Menü, kommt es zu kleinen Verzögerung, kennt man vom T300 und T68i.

Kann man die Uhrzeit und/oder das Datum aus dem Standbymenü ausblenden?

Kann man den Providerschriftzug im Standbymenü ausblenden ?

Kann man den Providerschriftzug ersetzen, z.b. durch ein Bildchen ?

Wie sieht es aus mit dem Displayschoner, kommt da immer noch nur die
    Uhr auf schwarzem Hintergrund nach einer Zeit des Nichtstuns,
    bzw. kann man statt der Uhr, ein eigenes Bild verwenden?

Kann man den Displayschoner komplett abschalten ?

Gibt es die Anzeige der restlichen Akkulaufzeit in Stunden ?

Wird in der Anruferliste der Name des Anrufers abwechselnd mit seiner Rufnummer bzw. des Anrufdatums und der Anrufzeit eingeblendet ?

Wird in der SMS-Empfängerliste der Name des Absenders, abwechselnd mit seiner Rufnummer, bzw. des Absendedatums bzw. der Absendeuhrzeit eingeblendet ?

Wird im SMS-Ausgangsordner, bei einer versendeten SMS das Absendedatum bzw. die Absendeuhrzeit eingeblendet ?
    A:Ja

Wird im SMS Menü der noch freie Speicher für SMS in Prozent angegeben ?
    A: Ja, siehe Foto

Wird im SMS Menü angezeigt wieviele SMS (nicht in Prozent!) man noch speichern kann

läßt sich der Joystick so richtig schön schnell und präzise nutzen?
    A: Nein, aber vielleicht mit etwas Übung-

ist es ein großer Nachteil, daß man für sms-Töne keine runtergeladenen Nutzen kann...sind die die drauf sind akzeptabel!?
    A: Siehe Foto, es sind neben, stumm, klick noch 3-5 andere Töne (polyphon) die man nutzen kann, aktzeptabel ja, aber über Geschmack läßt sich streiten.

Ist es wirklich so wie beim T68i, daß das Display total dunkel ist trotz eingegangener SMS oder ANRUF! Absolut keine Art der Information? Man kann den Schoner auch ganz austellen??
    A: Eingegangene SMS oder Anrufe die nicht sofort gelesen oder angenommen werden, werden 5 Sek. angezeigt, danach kommt der Bildschirmschoner und es wird dunkel bis man irgendeine Taste drückt. siehe Foto

Welche Tasten kann man drücken um kurz nachzuschauen ob was gekommen ist!? wie beim T68i einfach "c" und "rote Hörertaste" dann geht kurz das Licht an und die Tastesperre bleibt aber drin!?
    A: Ja, alle Tasten

Wie wird ein erhaltener Anruf oder eine SMS angezeigt?? schön GROSS mit einem Riesenbriefumschlag oder mit nem gut sichtbaren Text.... oder einfach nur so ein kleines, poppliges Zeichen irgendwo in der Ecke der großen Displays!?
    A: Anruf in Abwesenheit wird deutlich auf dem Display angezeigt, weiterhin das bewährte kleine Zeichen am linken oberen Displayrand, siehe Foto

Sind die 32 Stimmen wirklich spürbar besser anzuhören?
    A: Ja, gegen das T300 mit 24 Stimmen hört man schon einen Unterschied

Schriftgrößen lassen sich ja auch einstellen...Schrifttypen gehen auch, ja?? sind schöne dabei!?
    A: Ja, siehe Fotos

Hat schon jemand gefragt... egal - wie stark ist den der Akku UND wie oft vibriert´s beim sms-Eingang?
    A: Akku konnt ich in der kurzen Zeit nich testen, 1x vibra bei sms

Kann man die Servicecenter beim sms versenden unkompliziert auswählen? oder geht immer nur ein festes??
    A: Ja, man kann viele ServiceCenter Nummern eingeben, ganz einfach, siehe Foto

Cam Zoom Funktion ?
    A:Nein keine Zoom Funktion

MCA 25 ?

Hier der Link zu den Fotos, es ist etwas mehr geworden :D

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=726617

Viel Spass und ein schönes Wochenende.

Gruss hobin

The more you know the less you understand.

• absoluter hammer !
    Ganz großer Dank an dich leehobin ! Dafür gibts den Doppel :top: :top:

Hab da noch eine Frage zum Bild 0314: Und zwar ist da ja der Hinweis, das zu laute Klingeltöne das Gehör schädigen können :)
    Ist es wirklich so?
    Also im vergleich zum S55, ist es da eher leiser oder etwa genauso laut? Das s55 war, meiner Meinung nach bis jetzt am besten von der Lautstärke (poly), mal abgesehen von den Samsung Geräten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!