im whitepaper steht ganz klar dass man die schriftgrösse nicht ändern kann. wird deshalb mit sicherheit nich geändert, was extrem peinlich ist, da das t68 ja sogar 7 zeilen hinbringt, heisst einmal mehr, der umstieg vom t68 auf's t610 ist ein abstieg. leider
T610, ab morgen zum Testen da.
- leehobin
- Geschlossen
-
-
-
Nur wegen der Menuschrift? You must be kidding ...
Finde nicht, daß das T610 ein Abstieg ist. Einige unnötige oder ohnehin nicht richtig handhabbare Dinge wurden weggelassen (Standby-Anzeige (nie wirklich genau), FSE (mit dem kleinen Lautsprecher nicht wirklich brauchbar) etc.) und dafür goodies wie polyphone Klingeltöne, Java, Mophun, Cam, High-Resolution - High Color Display hinzugefügt - was ist daran bitte ein Abstieg? -
Mal die Menüschriftgröße nicht betrachtet.
Doppelt so großes Display -> ca. genausoviel Zeichen im SMS Schreib-/Lesemenü sichtbar wie beim T68. Wo ist hier der Aufstieg ? Wo ist da der Sinn? Schließlich ist das SMS Schreiben eine der Hauptfunktionen eines Mobiltelefons. Wenn da der Komfort, wegen unterstellter Blindheit auf der Srecke bleibt, dann ist das für mich und einige andere eben absolut unannehmbar.
-
Hoffentlich gibt es dann wenigstens eine genaue Prozentangabe der Restlaufzeit des Akkus. Das fand ich beim P800 ziemlich hilfreich!
-
TheStarOFF:
Und wo ist nun das Problem? Das SMS-Menü sieht jetzt schicker aus und ob SMSen die Hauptanwendung für ein Handy ist sei mal dahingestellt ... ich nutze es zum Beispiel überwiegend zum Telefonieren und genieße die Vorteile eines gutauflösenden Displays um das PicturePhonebook optimal zu nutzen -
@ TheStarOFF
Liest Du alle Zeilen der SMS gleichzeitig? :eek: :confused:
Wenn man eh nur eine Zeile auf einmal liest, ist es doch eigentlich egal, ob man 4 oder 5,5 Zeilen gleichzeitig sieht..
Daß man evtl. einmal mehr scrollen muss ist imho kein schlüssiges Argument - wenn man bedenkt, wie oft man die Wippen/den Joystick ohnehin schon betätigt..Wieso muss es mehr Zeilen anzeigen? Dies als fehlenden "Aufsieg" zu bezeichnen ist imho etwas über das Ziel hinausgeschossen..
Andersrum gefragt - wieso muss es denn hier einen "Aufstieg" geben? Siehe es mal von der anderen Seite - die Schrift ist so groß, daß Du sie auch bei hellem Sonnenschein auf dem (vom Sonnenlicht verdunkelten) Display noch gut erkennen kannst, ohne das Handy direkt vor der Nase halten zu müssen, und ohne Dir die Augen auszustechen.Nicht immer alles so negativ sehen!
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
Hoffentlich gibt es dann wenigstens eine genaue Prozentangabe der Restlaufzeit des Akkus. Das fand ich beim P800 ziemlich hilfreich!Wäre ne schöne Alternative zur sicher nicht vorhandenen Restlaufzeit...
MfG, Michael
-
Ihr könnt ja euren Spaß daran haben, mit der riesen Schrift und dann dauernd rummscrolen um eine SMS komplett lesen zu können.
Ich benötige keine riesen Icons, damit ich das Menü dann schöner finde.Ich kann das Display vom T68 auch im grellen Sonnenschein noch einwandfrei lesen und ich habe die kleinste Schriftgröße eingestellt. :p
Jeder hat andere Prioritäten.
Ich habe es schon bei NO..a gehasst, damals als das 6210 mit dem riesen Display so eine riesen Schrift hatte, das es genausoviel Zeilen Anzeigen konnte im SMS Menü wie ein 8210, mit dem Minidisplay. Bei den neueren Modellen 7210/6610/6100 wurde eine Verbesserung geschaffen diesbezüglich, die Schriftgröße im SMS Schreibmenü z.b. kann verändert (verkleinert) werden.
Jeder der das T610 will, kann es sich ja holen, wenn es Verfügbar ist.
Ich auf jeden Fall werde es mir genau überlegen und es vielleicht nicht
nehmen. -
Hallo,
die Schriftgröße bezogen auf das Menü kann nicht vergrößert oder verkleinert werde.
Die Schriftgröße beim Erstellen einer SMS allerdings schon, wie man hier gut sieht:
http://www.pixum.de/members/le…ad4783c8ae135881fe02811d6Denke mal, wenn die kleine Schriftgöße ausgewählt wird, können bis zu 7 Zeilen angezeigt werden, werd da nochmal nachforschen und berichten.
Gruss
hobin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!