T610, ab morgen zum Testen da.

• hallo rappel,

also, da ich selbst kein s100 mein eigen nenne kann ich nur meinen eindruck vom t610 von gestern frueher abend in der sonne schildern - und der war leider nicht so gut, was die lesbarkeit des displays angeht. haben andere modelle wie t68 oder s55 noch einen gewissen kontrast (und v.a. eine matte displayoberflaeche, auf der sich wenig spiegelt), so sieht es beim t610 sehr bescheiden aus. denn auf der polierten displayoberflaeche sieht man zwar wunderbar, war sich in der umgebung tut, aber leider kaum bzw. nicht, was sich auf dem display regt. mit schwarzem humor kann das t610 bei hellstem sonnenschein prima als taschenspiegel verwendet werden.

das s100 hat meines wissens eine matte displayoberflaeche - zumindest kann man da mehr erahnen als beim t610...

sobald aber die sonne schwaecher wird oder man im schatten ist, entschaedigt das t610 doch erheblich. und im anbetracht der folgewirkungen der sonne ist es eh besser, sich im schatten aufzuhalten ;)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Bilder von mucfloh...

Hier sind ein paar Fotos die mucfloh mit dem T610 gemacht hat:

Gruss

Philipp

[EDIT] :confused: seit wann gehen denn Image Links nicht mehr?

• Könnte an der Klammer liegen, bin mir nicht sicher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Könnte an der Klammer liegen, bin mir nicht sicher.

Jepp, das wars...

Danke für den Tipp.;)

Gruss

Philipp

*wildherumeditier*

• Die sind ja echt ganz schön sch..., die Bilder.
    Verglichen mit der MCA-25.
    Naja.

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    Die sind ja echt ganz schön sch..., die Bilder.
    Verglichen mit der MCA-25.
    Naja.

Verglichen mit vergleichbaren Cams (7250 & v200) ist die Qualität super (afair)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    Die sind ja echt ganz schön sch..., [...]

arf geworden? ;-)

Ernst beiseite, könnte ggf. auch am schlechten Wetter liegen. Oder? Die Auflösung ist m. E. ganz ordentlich. Die Farben sind halt etwas dunkel ... .

Newbie-Reloaded :-)

• das wetter war sehr gut...

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Ernst beiseite, könnte ggf. auch am schlechten Wetter liegen. Oder? Die Auflösung ist m. E. ganz ordentlich. Die Farben sind halt etwas dunkel ... .

alle bilder - ausnahme die letzten zwei - sind bei tageslicht / sonnenschein (ca. 17:30) gemacht worden. die farben sind relativ gut - verglichen v.a. mit einem 7250. die kamera reagiert recht flott - das speichern braucht etwa 2 sekunden, und dann kann weiter geknipst werden.

wichtigster punkt: es passen ca. 50 bilder in den (leeren) speicher, und diese lassen sich sehr schnell via bt vom handy auf den rechner (mac und pc) spielen. rein aus der vermutung nutzen wohl einige 7250-besitzer die cam-funktion immer seltener, weil das "herunterholen" *ggg* der bilder umstaendlich ist (wohl auch beim v200 - fuer mich persoenlich ein echtes killerkriterium). mit dem t610 laeuft man durchs zimmer oder auf den balkon und schmeisst mal soeben noch die bilder auf den rechner. oder auf sein 7650 und zurueck ;-)

mucfloh (der das t610 leider wieder abgeben musste)

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Re: das wetter war sehr gut...

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    alle bilder - ausnahme die letzten zwei - sind bei tageslicht / sonnenschein (ca. 17:30) gemacht worden. die farben sind relativ gut - verglichen v.a. mit einem 7250. [...]

Ups, für "Sonnenschein" hätte ich schon 'etwas' mehr erwartet. Realtiv gut, ist dann wohl treffend :rolleyes: . Ach ja: Ich ziehe jetzt eher den Vergleich zum 7650 (in Verbindung mit dem Photographer) das 7250 lasse ich jetzt mal (bewußt ;)) außen vor, da ist das T610 natürlich um Längen voraus ... .

Laubi (der das 7650 verkauft und das T610 bestellt hat :D)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    arf geworden? ;-)

Davon abgesehen kann man halt auch wirklich nicht müde werden anzumerken, daß das Ding ein HANDY und keine Digicam ist. Wer mit dem Teil Bilder macht und sich diese am PC anschaut, macht eigentlich schon mal den ersten Fehler, weil schon dies - obwohl technisch möglich - eigentlich nicht der Haupteinsatzzweck dieser Spielerei ist. Wer dann noch den Anspruch stellt, daß die Bilder - am PC betrachtet - ordentlich nach was aussehen sollen, der liegt dann endgültig daneben.

Ich kringle mich immer vor Lachen, wenn die Leute hier die verschiedenen Cam-Handys oder Ansteckkameras hinsichtlich ihrer Fotoqualität miteinander vergleichen. Sacht mal - habt Ihr alle noch nie eine richtige Digicam in der Hand gehabt?

Diese Dinger sind allesamt dafür ausgelegt, daß man die gemachten Bilder an andere mobile Endgeräte verschickt - und dafür ist die Qualität absolut ausreichend. Wenn ich die Bilder am PC betrachte, sehen sie ALLE scheiße aus, ob nun 7650, 3650, P800, Samsung irgendwas, MCA-xx, S55-Cam und wie sie alle heißen. Es ist doch absolut unerheblich, ob die eine da vielleicht mal ein wenig heller ist als die andere, oder ob bei jener der Fischaugeneffekt größer ist als bei dieser. Die Dinger haben alle eines gemeinsam: Eine festbrennweitige Minilinse mit bauartbedingtem Fischaugeneffekt und geringfügigster Lichtstärke. Die Frage, wie gut die Bilder am PC aussehen, stellt sich bei keiner einzigen derzeit verfügbaren Lösung. Vielmehr sehen sie alle unterschiedlich schlecht aus.

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!