T610, ab morgen zum Testen da.

• Finde ehrlich gesagt nicht, daß sie sich optisch stark ähneln.
    Das Sagem hat auch kein Bluetooth, was absolut nicht mehr zeitgemäß ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eine gewisse Ähnlichkeit ist wohl nicht zu leugnen, insbesondere wenn man sich das Sagem mit oben komplett schwarz und unten hell vorstellt, Displayauflösung ist ähnlich, Farbanzahl identisch.
    Sind meiner Meinung nach ähnlicher als S55 und T68i

• Ich bin mir sicher, dass wenn Du die beiden Geräte neben einander im Laden siehst, die Ähnlichkeit schon alleine wegen der benutzen Materialien gross sein wird. Zudem ist es ja wohl keine grosse Überraschung, dass nun langsam alle Highend phones 65k Display und eingebaute Kamera haben.
    Aber zurück zum T610, ich dachte per 03. April wäre ein Gerät verfügbar?! Wann kommt das denn nun?
    gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Also ich kann beim besten Willen keinerlei optische Ähnlichkeiten zwischen dem T610 und diesem Sagem erkennen, die mich auch nur ansatzweise zu der Vermutung hinreißen würden, daß hier einer beim anderen abgeguckt hätte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Also ich kann beim besten Willen keinerlei optische Ähnlichkeiten zwischen dem T610 und diesem Sagem erkennen, die mich auch nur ansatzweise zu der Vermutung hinreißen würden, daß hier einer beim anderen abgeguckt hätte.

Geht mir genau so... zumal ich auch keine technischen Ähnlichkeiten erkennen kann, woran man ein "Abgucken" fest machen könnte..

Ein Nokia 7650 hat auch 4k Farben & Symbian, BT, usw. und ist deshalb nicht beim P800 abgeguckt & umgekehrt...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Eben. Und selbst wenn es technische Ähnlichkeiten gäbe: Wie soll das denn auch anders sein? Viele technische Features sind heute eben nunmal Standard. Nur weil ein Gerät z.B. BT, IR, GPRS und noch 10 weitere Eigenschaften hat und ein anderes dieselben, hat das doch nichts mit abkupfern zu tun.

Und was die Optik angeht, da muß man schon sehr phantasievoll sein, um da irgendwelche Ähnlichkeiten zu erkennen. Ich jedenfalls erkenne keine. Das Sagem erinnert mich dann noch eher an das Alcatel 525.

Man sollte nicht immer mit aller Gewalt versuchen, irgendwas zu konstruieren, das einfach nicht stimmt. Frei nach Freud: Manchmal ist ein Handy einfach nur ein Handy... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Etwas ist mir aufgefallen, das sich Sagem von Sony Ericsson (oder umgekehrt) abgeguckt haben könnte:

Auf der Rückseite des T610 ist ein kleiner Gummistöpsel, der entfernt werden kann. Anstelle des Gummistöpsels kann man auch einen Chromstöpsel hineinstecken, der bei Selbstportraits als Spiegelchen dient.

So ein Chromspiegelchen habe ich auch beim Sagem auf der Rückseite gesehen.

Ich dachte zuerst: "Hey, Sony Ericsson! Echt innovative und gute Idee!" Aber jetzt weiss man nicht, ob das eigentlich die Idee von Sagem ist....

Ansonsten finde ich das Sagem einfach nur potthässlich! SCNR

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• T610, MY-X6 oder: Buchstabensuppe

Claudio
    Weder noch ;)
    Diese Chromplättchen sind bei japanischen Fotohandys, wie zB auch dem GD-87 oder dem GX-10, schon länger Standard.

Was die Ähnlichkeit zum Sagem angeht: Mit Augen zukneifen und Gegenlicht mag das so sein, ansich sehen die sich aber nicht allzu ähnlich, abgesehen davon, dass beide eine recht simple Form haben.
    Und der von BB007 angesprochene Vergleich mit dem Alcatel 525 ist wohl wirklich der bessere und realistischere.

Ansonsten kann ich zum T610 nur sagen: Nett ja, aber zT nicht konsequent (etwas blöde formuliert) genug, darum nicht wirklich interessant. Wobei meine Anforderungen an ein Handy ohnehin meist mit denen der Hersteller kollidieren, insbesondere auch mit dem Bestreben nach bunt, laut, crazy :rolleyes:

• Hier habe ich das auch schon festgestellt.

Es ist ein wohl Lizenzbau, genauso wie das S55.

MfG, Michael

PS: Funktioniert der /// MP3 Player am T610, oder ists wie beim T600?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!