Fehlermeldung Outlook - XCOLExt.dll fehlt

• nach installation der sync-software startet outlook 2002 mit folgender fehlermeldung:

-----------------------------
    Die Erweiterung "C:\Windows\System32\XCOLExt.dll" konnte nicht installiert oder geladen werden. ....
    -----------------------------

das problem kann weder durch neuinstallation noch durch "erkennen und reparieren" behoben werden. eine datei mit solchen namen habe ich auch nicht auf meinem computer. fehlermeldung kann weggeklickt werden. outlook und synchronisation mit p800 klappt reibungslos.
    wie kann ich diese fehlermeldung umgehen ? danke für eure hilfe !

• AFAIK gehört diese Datei auch nicht zur Syncsoftware, auch wenn diese Installtion die Meldung zum Vorschein gebracht hat. Zum Outlook (zu mindest zum Outlook 2000) gehört sich meiner Meinung nach auch nicht.
    Hast du vielleicht in der Vergangenheit irgend welche Outlook Plug-Ins bzw. Programme die sich ins Outlook einbetten installiert?

CU
    SpaceAttack

• Hi.

Ich hatte das Problem auch als ich zusätzlich zu der Sync-Software für das P800 auch noch die XTND-Connect (für das T68i) erst installiert hatte. Dann habe ich die XTND wieder deinstalliert und hatte die o.g. Meldung. Nach der Deinstallation von beiden SW's und der Neuinstallation der SW für das P800 war die Meldung wieder weg.

Weiterhin hatte ich zwischendurch mal (nach einer deinstallation) alles aus der Registry rausgeschmissen, was mit "Ericsson" zu tun hatte. Kan nie schaden ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• danke euch für die hilfe. habe arniebirdy's rat befolgt und alles von ericsson in der registry rausgeschmissen und dann die sync-software und auch outlook neu installiert.

supol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!