Wie kann ich bei XP fuer jedes Profil eine unterschiedliche Aufloesung festlegen?

• Hallo,

bis vorhin hatte ich meinen PC mit einer elfhunderter Aufloesung (was weiß ich denn was das genau ist;)) betrieben, jetzt hat mein Dad gemeint ihm ist das zu hoch, er brauch 1024*768. Wie kann ich denn in jedem Profil seperat die Aufloesung einstellen, so dass es nicht fuer alle Benutzer gilt?

Danke!:)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi,

also mir ist keine Möglichkeit bekannt, dass das funktioniert!
    Aber ich habe ein ähnliches Problem!
    Es würde ja auch ein Programm gehen wo man die Auflösung per "Knopfdruck" ändern kann.

MfG

UHT

• Es geht wohl per Icon auf dem Desktop und einer Verknuepfung in die Registry - dann muss halt jeder beim Einloggen das noch auswaehlen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi

und wenn du das in den Autostart packst? Dann wird ja bei jedem User die Auflösung beim Start seines Profils veröndert.
    Ist zwar nicht sehr elegant, könnte aber funktionieren.

MfG

UHT

• Hier mal ein Auszug aus der MS Knowledge Base [Q281565]:

Da bleibt als einzige Möglichkeit wohl wirklich nur irgendein externes Tool übrig.

Ich hab mal eben in der Registry nachgeguckt: ich hab nicht gefunden, wo dort die aktuelle Auflösung steht. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!