Ist russisch als zweite Fremdsprache empfehlenswert? Wie schwer?
-
-
-
Keine Sorge, die Unterschiede sind mir bewußt, sonst hätte ich mich seinerzeit auch wohl nicht zu den Prüfungen für's Graecum bzw. Latinum anmelden dürfen...;)
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Daß das verwendete Alphabet nichts über Herkunft/Verwandschaft zwischen Sprachen aussagt, sieht man übrigens recht gut daran, daß das Türkische im frühen 20. Jahrhundert von einem arabischen auf ein (leicht modifiziertes) lateinisches Alphabet umgestellt wurde, obwohl keinerlei Verwandschaft oder herkunftsmäßige Parallelen zu indogermanischen Sprachen bestehen.
Früher hatte Deutschland doch auch eine andere Schreibschrift, die ich aber nicht kann.Und in Ostpreussen wird für russisch imho neben der kyrillische Schrift auch noch die lateinische Schrift verwendet. Wenn es Werbung ist, dann darf die lateinische Schrift nur 2/3 so gross sein wie die kyrillische.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wir hatten auch einen Russen und zwei Russinen in der Klasse, kamen zwar alle drei aus Kasachstan, aber das die mehr gesessen wären ist mir nicht aufgefallen, weil bei uns fast niemand getanden ist, wir haben es uns immer alle auf der Heizung bequem gemacht.Was mir jetzt noch einfällt ... die Russinen hatten beide dunkle haare und tiefblaue Augen, ist imho selten. Den Russen hab ich nicht so genau angesehen. Bei uns ist ist das doch seltner, ich hab zwar auch blaugraue Augen und sont kenne ich auch noch jemanden, aber nicht so tiefblau wie es bei uns höchstens Blondienen haben.
Das ist doch ein AnfangBlaue Augen sind nicht selten, doch rot oder gelb. Aber das schaut blos brutal aus. Gruen oder Grau sind schoener.
-
Naja, die habe ich aber schon lange nicht mehr getroffen und die haben sowiso eher weniger mit uns geredet als unter sich. Und ausserdem war, wenn sie deutsch geredet haben jedes dritte oder vierte Wort "krass". Wenn das russisch von denen genauso ist wie das deutsch, wird das nicht so gut sein.
Blaue Augen sind schon nicht selten, aber meistens nur mit blonden Haaren oder gibt es bei euch auch mehr Leute mit dunklen Haare und blauen Augen?
-
Schon mal was von farbigen Kontaklinsen gehört?
zZt. sehr beliebt (dreimal dürft ihr raten, welche Farbe :D) -
Ja schon, aber ich glaub nicht das die beide welche hatten und das die sie immer drin hatten als ich sie gesehen hab. Ich glaube schon das die Augenfarbe echt war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!