S55: SMS Klingelton verändern?

• Heya, ich habe noch kein S55, bin aber stark am überlegen ob ich von meinem 8210 auf ein s55 umsteigen soll, allerdings würde ich meinen bep bep, bep bep, vom nokia beim sms emfpang vermissen;)

kann man die beim s55 verändern, bzw kriegt man den nokia ton da irgendwie drauf?

danke, bin ein dau, ich weiss;)
    phoe

• Moin,

wenn Du mal im "SMS-und Klingeltonforum" suchst, wirst Du wohl fündig.
    Allerdings klingt ein polyphones Beep irgendwie beknackt :D

Willi

• Ähm, bitte steinigt mich nicht wegen der Frage, aber wie kann ich den SMS-Ton überhaupt beim S55 verändern ?
    Habe weder im Menü des Handys noch in der Bedienungsanleitung was dazu gefunden.

Greez
    Kal

Edit: Unter Audio/Melodien/Meldungen hatte ich keinen Haken, wenn ich den reinmache und eine Melodie auswähle, dann kommt bei einer SMS überhaupt kein Ton mehr.

• Hi Kalender

Sicher geht das:
    Unter einstellungen -> Audio -> Melodien -> bei Meldungen den SMS Ton auswählen.

Oder im Dateimanager im Soundordner -> setzen als und dann den betreffenden Mneüpunkt auswählen.

greetz
    Andreas

ps: herzlich willkommen bei tt falls dich noch keiner begrüsst hat.

• Hi danke :)

aber wie ich meinen vorherigen Beitrag schon editiert habe, kommt nach Aktivierung des Meldungs-Hakens und auswählen eines Tones (der im Menü auch hörbar ist) bei einer ankommenden SMS dann aber kein Ton, sondern nur Vibration. Ist das ein Softwarefehler? (habe V11)

• Vielleicht die Lautstärke nicht richtig eingestellt?
    Und auch dran gedacht das die erste Sekunde eines Klingeltones (egal wofür) so gut wie nicht hörbar ist weil die 55er eine angesteigende Lautstärke (gegen Hörschäden) haben?

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Kalender
    Hi danke :)

aber wie ich meinen vorherigen Beitrag schon editiert habe, kommt nach Aktivierung des Meldungs-Hakens und auswählen eines Tones (der im Menü auch hörbar ist) bei einer ankommenden SMS dann aber kein Ton, sondern nur Vibration. Ist das ein Softwarefehler? (habe V11)

Ist der Ton auch im Profil aktiv bzw. eingestellt? ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ist unter Audio für Meldungen die Lautstärke auch eingeschaltet.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Vielleicht die Lautstärke nicht richtig eingestellt?
    Und auch dran gedacht das die erste Sekunde eines Klingeltones (egal wofür) so gut wie nicht hörbar ist weil die 55er eine angesteigende Lautstärke (gegen Hörschäden) haben?

ich denke mal dies ist hier (wie auch meistens) der Grund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!