Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

• ja bei mir gehts ähnlich.

Telefonat reißt ab (Empfang ist (angeblich) noch da), 5 Sek später ist empfang weg... weitere 10 sekunden später ist empfang wieder da... ich kann wieder telefonieren...

Ist besser geworden in den letzten Tagen, ... aber so macht das ganze keinen Spaß...

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Nachdem ich immer wieder feststellen musste, dass für S60 "nichts" programmiert wird und Apps von z.B. meiner Bank oder dem ADAC für Android da sind, überlege ich, ob ich mir neben meinem Nokia C6-00 mit ausschiebbarer Tastatur noch das Xperia mini pro hole. Das SE ist seit knapp einem Jahr auf dem Markt. Bei der kurzem Handyzyklus frage ich mich, ob ich auf ein Nachfolgegerät warten soll oder ob ich mir für knapp 160 € ncoh ein mini Pro holen soll.
    :confused:
    Wer kann mir mal ne Entscheidungshilfe geben?

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Habe mir zu meinem Nokia E72 ein SE mini pro geholt.
    Auch wegen der App Geschichte die Du erwähnst.

1. Es ist kein Nachfolger des mini pro in Sicht
    2. Für 160€ kannst Du nichts falsch machen

Ich bin zufrieden, muss mich nur an die kürzeren Akku Laufzeiten eines Android Gerätes gewöhnen.

• Ich habe das xperia mini pro gestern erhalten. Mein erstes Androidhandy.
    Meine Erfahrungen:
    Es hängt sich gelegentlich auf.
    Die kostenlosen und kostenpflichtigen Navi- und Wander-Apps des ADAC, derer wegen ich das Handy gekauft habe, brauchen im Gegensatz zur Navisoftware auf dem C6 Internetzugang.
    Schreibmaschinentastat meines Nokia C6 gefühlt komfortabler.
    Display des Mini pro (systembedingt) um Klassen besser.
    Die Zugriffsberechtigungen einiger Apps haben mich erschreckt. Sie gehen mir zu weit.
    DeutschlandSim wieder im C6.
    Versuch mit Android vorerst beendet. Die 2. Simkarte (ohne Datentarif) wechselt ins C5. Und das SE geht wieder weg

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Ja, ist verfügbar.
    Ich bin aber mit dem 2.3.4 zufrieden und prüfe gerade, ob sich ein Update lohnt.

• ICS 4.0

Gestern Abend lief das Update. Mein mini pro hat jetzt auch Android 4.0
    :top:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• wie ist die Geschwindigkeit bei euch?

Hat sich das Gesprächsverhalten des Handys verbessert? (mini pro)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• also auch für o2 Geräte (xperia mini pro!) ist das Update verfügbar!

Habs mir heute auch draufgetan und bin generell SEHR begeistert. Läuft bei mir flüssig, optisch toll UND ich kann damit endlich problemlos telefonierne... heute den ganzen Tag noch keinen Abbruch gehabt...!

Einziges Problem das ich habe:
    Manchmal funktioniert Wlan nicht... nach nem Neustart gehts dann aber meistens...

Kennt jemand ne Lösung des Problems??? Soll ja scheinbar bei allen ICS von Sony existieren :/

EDIT:
    Scheinbar hab ich ne Lösung gefunden:

In den WLAN-Einstellungen DES ROUTERS 802.11n deaktivieren und nur auf 802.11b+g senden lassen... läuft seit dem bei mir super! Scheinbar gibts Probleme mit 802.11n und den ICS ROMs von Sony!
    Ich hab auch noch die IP meines Handys auf Static gesetzt, aber ich glaub das Hauptproblem war das 802.11n ...

edit2:
    Das einzige was ich nach der Umstellung schlechter finde: Die Kalender haben alle die gleiche Farbe (ich verwende Go Launcher Calendar widget und bisher hatten dort die Kalender die gleichen Farben wie bei Google.

Kann man das irgendwie umstellen???

edit3:
    grad noch nen BUG bei mir entdeckt: Wenn ich mit Headset Musik höre und ne Email über Kaiten kommt, so wird kurzzeitig der Ton über die lautsprecher ausgegeben, was leider sehr schlecht ist... kennt jemand ne Lösung?

Bei SMS scheint es scheinbar zu funktionieren, und derzeit deaktiviere ich den Ton bei Kaiten Mail... dann gibts keine Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!