Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    ...Genau wie dieses chinesische Keyboard auf dem europäischen Markt überflüssig sein dürfte!

Ach, schwer zu sagen, denn es gibt z.B. hier in der Stadt jede Menge chinesische Studenten. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo ,

das Xperia Mini sollte doch eigentlich einen Datenmonitor haben , habe die App
    aber nicht gefunden , weiß jemand wo die sich versteckt bzw . ob ich die erst runterladen
    muß ?

Viele Grüße !

• Hallo Leute,

würdet Ihr das mini pro in der jetzigen Variante für empfehlenswert halten?
    Die ärgsten Hardwaremängel scheinen doch ausgebügelt zu sein, oder? (Woran erkenne ich eigentlich an der Verpackung, daß das Gerät nicht doch noch ein altes ist?)
    Die Tastatur soll ja keine Umlaute haben, stimmt das wirklich, oder kann man durch langes Drücken bspw. des a auch irgendwie zum ä kommen? Wie sollte man denn sonst Worte schreiben, die nicht in der Wortvervollständigung vorgesehen sind? :confused:

Danke! :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    würdet Ihr das mini pro in der jetzigen Variante für empfehlenswert halten?
    Die ärgsten Hardwaremängel scheinen doch ausgebügelt zu sein, oder? (Woran erkenne ich eigentlich an der Verpackung, daß das Gerät nicht doch noch ein altes ist?)

Ich kanns empfehlen. Ich bin (bis auf den leider etwas schlechten Empfang) sehr zufrieden mit dem Teil. Hab mir jetzt ne Navigon App gekauft und nehm das Teil auch als Navi her! ;)

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Die Tastatur soll ja keine Umlaute haben, stimmt das wirklich, oder kann man durch langes Drücken bspw. des a auch irgendwie zum ä kommen? Wie sollte man denn sonst Worte schreiben, die nicht in der Wortvervollständigung vorgesehen sind? :confused:

Das stimmt nicht. Es sinnt nur keine Umlaute vorhanden, aber Umlaute werden bei der Standardeinstellung ausgetauscht. Man kann alternativ lange drücken!

Man kann aber auch die Autokorrektur noch härter stellen, dann werd auch sonstige Tippfehler recht zuverlässig ausgebessert, man bekommt aber auch n paar autocorrect fehler rein^^

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Hallo,

will meiner Freundin das Xperia Mini als Geburstagsgeschenk schenken, kann mich allerdings nicht entscheiden ob ich die Variante ohne Tastatur (nur Mini) oder die mit QWERTZ Tastatur (Pro) kaufen soll. Preislich unterscheiden die sich ja nur 50€, was nicht so das Problem ist.

Sie hatte mal gesagt das sie ein Handy haben will, mit der Sie video telefonie führen kann, das mini (ohne pro) hat ja leider keine front kamera, aber ich weiß nicht ob die Tastatur bei so einem Handy viel Sinn macht bzw. nicht auf Dauer nervig ist? Ich meine auf 3 Zoll kann man ja eigtl. gut schreiben, wenn man das Ding Quer hält, oder? Im Laden hatte ich das Mini Pro mal in der hand und hab mit der software Tastatur quer getippt und das ging recht flott ohne viele vertipper zu haben.

Wenn dann ginge es mir eigtl. nur um die Font Cam.

Was sagt ihr? Mini oder Mini Pro? Die Tastatur ist ja ein verschleiß Teil, deswegen zögere ich etwas, auf Dauer hält das Mini ohne Pro doch länger? Zumal beim Pro immer wieder Dreck und Staub zwischen die Öffnung des Displays und Tastatur kommt, oder?

Bin etwas Ratlos, hilft mir :(

Danke im Voraus.

• Nimm das Mini Pro, die Tastatur macht das Gerät kaum dicker und es ist schon ein Plus in Sachen komfort. Und Verschleiß? Naja also komm, die muss ja kein Jahrhundert überstehen oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!