Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

• also das ist definitiv ungewöhnlich solange du nicht ne app installiert hast und es da so eingestellt hast.

Leider sind die mini pro sehr schlecht in der verarbeitung... ich hatte bisher 3 verschiedene, und keins war fehlerfrei (auch wenn das letzte das beste war!).

Ich werds wohl oder über zurückschicken müssen :/

Probleme:
    Mikrofonproblem wird immer schlimmer
    Hin und wieder kurze Aussetzer beim telefonieren
    Netzausfälle (Verlust des Netzes mit wiederaufbau sekunden danach!)
    UMTS Netzempfang ist schlecht
    GPS ist leider sehr unzuverlässig

... so kann ich das Telefon sicherlich nicht empfehlen und werd mich auch hütten es zu behalten...

jetzt ist halt die frage: was holt man sich als ersatz? Werd vermutlich mal wieder weiter auf meinem x10 mini rumtelefonieren, aber der display ist nach dem mini pro schon UNGLAUBLICH klein ;)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Nach folgenden Punkten habe ich meins wieder abgegeben:

- Gehäuse bzw. Akkudeckel knarzt

- Display reagiert hin und wieder träge

- im warmen Auto hängt sich das Gerät auf und schaltet in den abgesicherten Modus, erst nach wenigen Stunden funktioniert es wieder normal

- Fotoqualität unter aller sau

- Display zu klein zum SMS schreiben (Bei monatlich durchschnittlich 1200 Stück)

- Wlan Verbindung nicht die stärkste, ähnlich S2, schlechter als Sensation

Es war das Mini (ohne Pro)

Daniel

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

- Display zu klein zum SMS schreiben (Bei monatlich durchschnittlich 1200 Stück)

OMG... kauf dir ein Gerät mit Tastatur ^^

Und steig auf WhatsApp oder so um, SMS sind doch sowas von antik :p

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Nach folgenden Punkten habe ich meins wieder abgegeben:

- Fotoqualität unter aller sau

Daniel

Also schlechter wie beim 1ten Mini? Hattest du das nicht auch mal? :)

• Zuckerstange:

Natürlich nicht.....was aber gerne beim neuen Mini passiert (zumindest bei mir):

Man fasst das gerät genau so an, das einer der Finger genau auf der Linse der Kamera zum "liegen" kommt.

Am Anfang ist mir gleiches passiert und ich wunderte mich, warum die Bilder so "verwaschen" aussehen. Auch hier war mal wieder (wie häufig ;) ) der Fehler nicht am Gerät, sondern beim Nutzer.

Solange ich die Linse sauber halte sind die Bilder völlig in Ordnung (und besser, als beim alten Mini).

Ein iPhone 4 darf man auch nur in einer gewissen Art und Weise festhalten, damit man damit vernünftigen Empfang hat...aber das interessiert ja mittlerweile keinen mehr *duckundwech*

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hatte heute auch eine Beobachtung gemacht: nach ca. 30 min Surfen im Zug machte sich das Optionsmenu im Browser selbstständig. Es erschien, verschwand, erschien, verschwand, etc...

Hab dann das Handy erstmal in Standby geschickt um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Könnte sein, dass es durch das Surfen zu warm geworden ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Mini?

• ich habe das Gefühl, dass das Telefon zu warm wird und dann der Touchscreen anfängt zu spinnen. Hat hier sonst keiner das Problem? Einfach mal 10min einen Film gucken.

• Nun leider auch bei mir.
    Ich war eine Woche in Süd Frankreich - dort war es deutlich wärmer - und plötzlich spielten die 2 Touch Tasten völlig verrückt.
    Das Gerät war tagelang unbenutzbar.

Sehr schade, ich mag das Xperia Mini und warme Länder.
    Scheint leider ein Hardware Fehler zu sein.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• ich hab den Suppoirt von SE kontaktiert. Sie vermuten aus meiner Beschreibung heraus einen Defekt des Gerätes und bitten mich das Gerät auf meine eigenen Kosten an den w-Support zu schicken. Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Warum soll ich für die Design Fehler von SE gerade stehen und auch noch die Portokosten tragen? Nicht das mich das arm machen würde, aber hallo? Euer Fehler, nicht meiner! Mir platzt gerade der Kragen. Das Ende vom Lied kenn ich jetzt schon: die können wie immer nichts feststellen und schreiben mir ne Rechnung für den Kostenvoranschlag! Danke SE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!