Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

• Eine Sache die mir noch beim Mini (ohne Pro) aufgefallen ist: während des Ladens kann man es fast vergessen zu tippen. Der Touchscreen ist dann bei mir außer Kontrolle und reagiert überempfindlichst. Es erscheinen alle Buchstaben, nur nicht die, die ich wollte ;-)

Sobald das Ladekabel abgezogen ist, geht er wieder super.

• Zitat

Original geschrieben von juliverena
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: ich hätte gern, dass sich das Mini Pro beim Zuschieben der Tastatur sperrt (z.B. nach'm SMS schreiben). Kann man das irgendwie einstellen?

Geht mir genauso ;)
    Hab noch nichts perfektes gefunden, aber es funktioniert:

Im Market gibt es die App: Tasker (kostet aber knapp 5 €)

Damit erstellst du ein Event:

"Not Keyboard out" (dass du invertierst!)
    Als aktion kommt dann darauf:
    "System Lock"

Funktioniert, allerdings schliesst er deswegen immer... jetzt bin ich gerade am raustüffeln was mir am liebsten ist.

derzeit:
    aktuell verwende ich ein menu aus

"bildschirm weiterbenutzen" (ist eigentlich ne vibration mit 1 ms;) die ich so benannt habe!)
    und System lock.

Also ich schieb die Tastatur zu, dann kann ich auswählen.

Andere varianten die mir noch eingefallen sind:

a) automatisch sperren -> gefällt mir nicht
    b) timeout verändern:
    man kann das timeout auf 7 s (ist das min) ändern lassen und dann beim nächsten system lock wieder auf 30 sekunden hochstellen. Das wäre ne variante, allerdings sind mir sonst 7 sek schon fast n bissl wenig und 7 sekunden aufs locken zu warten schon fast n bissl viel^^ ;)

am liebsten wäre mir sowas wie "warte 2 sekunden, wenn dann kein interrupt (durch bilschirmbenutzung) dann schliesse... aber das hab ich noch nicht geschafft...

Hat jemand ne Ahnung wie man das einstellen kann???

forlau:
    des mit dem laden hört sich ja übel an... also langsam überleg ich das teil echt zurück zu schicken bei der qualität...

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Also gestern nach der Sony Pressekonferenz habe ich mal mit einem der Mitarbeiter gesprochen.

Konnte leider auch nichts zu den Problemen sagen, wie ich es auch erwartet hatte.

Aber vielleicht ganz Interessant für die Nutzer wo es geht zu Wissen, das dort bereits Android 2.3.4 mit einigen Änderungen im Bezug auf Facebook etc. läuft.

Somit sollte ein Update eigentlich auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Ich hab mit meinem Mini Pro noch ein Problem... sollte sich beim Telefonieren nicht das Display ausschalten wie beim iPhone? Meins bleibt an und dann erwisch ich natürlich aus Versehen entweder mal den Lautsprecher oder auch die Auflegen-Taste.... :(

• Das soll er laut dem Mitarbeiter auf der IFA tun ja.

ABER... nur wenn man Telefoniert.

• Displayhelligkeit

Das Display ist ja sowas von duster, noch dunkler als beim Play. Das geht je gar nicht. Es ist mir schleierhaft, warum SE keine Einstellung für den Helligkeitssensor einstellt. Das Teil geht sofort zurück.

• Witzig, meines war viel zu Hell...

Es gibt 2 dinge bei der Helligkeit

1. Automatischer nicht abstellbarer Sensor

2. Grundhelligkeit die im Display Menü Steuerbar ist.

Beide arbeiten quasi unabhängig voneinander. Sie bestimmen quasi einen Helligkeitsbereich und den Rest regelt die Automatik. Etwas kurios aber naja.

• Re: Displayhelligkeit

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Das Display ist ja sowas von duster, noch dunkler als beim Play. Das geht je gar nicht. Es ist mir schleierhaft, warum SE keine Einstellung für den Helligkeitssensor einstellt. Das Teil geht sofort zurück.

Stimmt, normalerweise bei jedem Handy (iPhone 4, Galaxy S2 etc.) habe ich die Stufe auf dem unteren Drittel. Hier habe ich es auf die hellstmögliche Stufe gestellt und selbst das ist gerade so ok. Die Displayhelligkeit ist das imo einzige Manko, aber ein erhebliches. Sowas hatte ich ewig nicht mehr.

• Helligkeit ist bei meinem auch in Ordnung. Hoffe mit dem folgenden Update lässt sich der Sensor deaktivieren.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!