Was ist nun mit deinem Gerät? Hast du es wieder hin bekommen?
Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Nein leider nicht, geht zurück :flop:
-
Ich habe gestern das Xperia mini bekommen und gestern war das Handy 2 mal und heute ein mal eingefroren. Das Display hat gar nicht reagiert und ich musste den Akku rausnehmen, dann ging es wieder.
Ich finde es auch nicht gut, dass man kein Geburtstag bei den Kontakten eintragen kann. Über Google will ich das nicht machen.
Das Display ist bei mir sehr scharf und hat keinen Stich, der Empfang und die Sprachqualität sind auch super.
Aber ich glaube, ich schicke es zurück. Da wollte ich heute drinngend anrufen und es ging nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Ansilva
Das Display ist bei mir sehr scharf und hat keinen Stich,Mal dazu eine Frage.
Konntest du auf 100% ansicht (also ohne einzoomen) alles hier Lesen oder auf der youtube seite?
Bei mir ist das einfach zu pixelig. Bei einem anderen GErät mit selber auflösung aber kleinerem Display konnte ich es Lesen. Dafür wirkt es nicht so scharf (aber eben auch nicht so pixy)
Frage zur Facebook Integration.
Das HTC Facebook Handy ChaCha hat echt nen hübschen FB client (generell vieles schön gelöst). Hat das mini Pro keinen ? Ich finde jedenfalls keinen Chat Clienten.
Dabei hat das Gerät doch eine FB Integration. -
Ich kann alles gut lesen.
-
kurze Frage von mir:
Ich hab die Probleme, dass ich scheinbar deutlich leiser wirke, wenn ich das telefon in der rechten hand halte, in der linken ist alles einwandfrei Kann das jemand bestätigen???
Allerdings hab ich die "störgeräuschproblematik" auch nur wenn ich es in der linken hand halte... ziemlich komisch die sache^^
-
FoVITIS: also ohne reinzoomen kann ich die TT Seite nicht lesen. Finde aber das Display (dann rein gezoomt) sehr gut. Im Vergleich zum iPhone 4 hat es einen wärmeren, leicht ins gelbliche gehenden Farbton. Das iPhone wirkt eher kühl.
Linkinsoldier
Ich nutze derzeit das Mini (ohne Pro) und kann nichts Negatives beim Telefonieren feststellen. Ich find es klingt sehr gut.Ansilva
also das Gerät sollte natürlich nicht einfrieren. Scheint aber häufiger vor zukommen, dass der Touchscreen nicht mehr will.
Ganz ehrlich: ein Android Handy ohne Google ist doch nur der halbe Spaß. Ich selbst hab mich auch immer dagegen gewehrt meine Kontakte irgendwo hoch zuladen. Hast du deine Kontakte aber einmal dort ist es ein Traum sie auf jedem Google fähigen Gerät sofort gesynct zu haben. Endlich sind alle meine Rechner (2x Ubuntu, 1x Mac) und das Handy synchron. Sicher, ich lad nicht meine Bilder hoch, aber bei den Kontakten hab ich nicht so Schmerzen damit.Für alle, die gerne auf ihr Netzwerk vom Handy aus zugreifen wollen: ich hab gestern mit dem Astro File Manager (kann auf SSH Server zugreifen) und dem Ghost Commander (macht SMB) viel Erfolg gehabt.
Übrigens finde ich den Klang des Mini (ohne Pro) ausgezeichnet. Mit dem richtigen Hörer gibts ordentlichen Klang. Das mitgelieferte Headset taugt allerdings nicht viel. Nach einem kleinen Umbau des Sony Headsets habe ich wieder meine liebgewonnenen Creative EP630 Stöpsel dran.
-
sorry, wir haben uns ein wenig missverstanden. Für mich klingt das handy toll, das gegenüber hat sich wegen mangelnder lautstärke meinerseits beschwert
-
Erfahrungsbericht
Nun habe ich seit gestern das Mini ST15i in Weiß in Benutzung.
Behalte ich es ?
Ja, da ich nur 120€ bezahlt habe ohne Vertrag, möchte ich es als 2. Gerät behalten, da ich mich in das Design verliebt habe.
--------
Negatives ?
Display flimmert manchmal merklich, Lautsprecher schlechter, als beim Mini Pro, Kamera hat kaum Details, sowie viel unschärfe und die microUSB Abdeckung ist eine Zumutung. Auch knarzt und hackt meine + Lautstärketaste.
Bilder on der Gallerie zoomen per Pinch-to-zoom nicht so genau.
---------
Positives ?
Die Sprachqualität über den Hörer ist nicht ganz so laut auf max. Lautstärke, dafür aber sehr klar, wenn auch leicht Basslastig.
Der Lautsprecher ist nicht schlecht, definitiv besser, als beim Arc.
Der Touchscreen reagiert super, auch läuft das System perfekt. Keine Ruckler, keine Hänger und ich habe es seit 30 Stunden an und den ganzen Tag im harten Alltag benutzt.
Die Tastatur reagiert schnell, wenn auch leider recht klein geraten ist.
Die Tonqualität der Videos ist super und habe auch keine Geräusche, die es beim Mini gibt.
Insgesamt ist die Verarbeitung trotz Kunststoff ganz gut, nur um unteren Ende des Akkudeckels merkt man einen unebenen Spaltmaß, könnte besser sein.
Akkulaufzeit ist gut. Über die Nacht aufgeladen und morgen um 6 Uhr knapp 1,5 Stunden Internet Radio über Wlan gehört, rund 60 SMS verschickt, ständig GPS und Wlan eingeschaltet, rund 10 Min. telefoniert, E-Mails aktualisieren sich jede 5 Min. und Wetter jede 30 Min. Am Abend um 20 Uhr hatte ich noch sagenhafte 30% !!! Nicht schlecht, hätte erwartet, dass die Puste schneller ausgeht.
Der Browser ist überraschend schnell.
Display ist hell und die Farben schän natürlich, aber die Schärfe ist zum kot*en, wenn man vom iPhone 4 kommt.
---
Fazit:
Das Mini ist nicht perfekt. Hätte es eine bessere Fotoqualität und würde der Bildschirm nicht flackern, würde ich es als Haupthandy täglich nutzen wollen, da der Rest eindeutig stimmt und zu einem Preis unter 200€ ist das Gerät einfach spitze.
Dennoch hätte ich mir die Mini Pro Variante holen sollen, bei rund 1265 SMS im Monat und gerne mal ab und zu per Skype telefonierer. Aber das Pro war mir zu dick, schwer und der dickere Rand um das Display hat mich gestört.
dK
-
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: ich hätte gern, dass sich das Mini Pro beim Zuschieben der Tastatur sperrt (z.B. nach'm SMS schreiben). Kann man das irgendwie einstellen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!