Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

-Das Display hat einen Gelbstich
    -Das Display ist völlig verpixelt (man könnte auch überschärft sagen)
    -Die Kameraqualität ist unterirdisch. Frontkamera hat einen Fixfokus der nur im bereich von 0-5cm wirklich scharf ist. Ansonsten schaffen beide Kameras ein schön Matschiges Bild....
    (...)
    Achja und es gibt keine Automatische Displayhelligkeit wie mir scheint.

Display find ich genial, Gelbstich konnte ich noch nicht feststellen. Überschärft würde ich auch nicht sagen, ich finds super.

Und ne Automatische Displayhelligkeit gibt es scheinbar schon, man kann sie nur nicht deaktivieren (ausser man hat root und ändern was in den Systemfiles^^). War aber glaub ich beim Arc auch schon so, das regelt sehr langsam... merkt man eigentlich kaum ausser man geht von sehr hell auf sehr dunkel!

Zur Kamera kann ich leider nix sagen, hab noch kein einziges Foto damit gemacht^^

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zu dem GElbstich. Da hilft nur ne Farbenlehre oder Brille ;)

ODer einfach mal ein weißes Blatt papier daneben halten. Oder ein Smartphone mit weißem Display ^^

Und ich hab schon woanders gehört es gäbe sie.. da frage ich mich aber, wieso ändert sich nichts wenn ich die sensoren zu halte?

Wenn ich im Menü die Helligkeit regel ändert sich jedenfalls was...

Zur Displayschärfe... lass mal Treffen sage ich immer :D

Also während ich bei meinen vergleichsgeräten auch bei der extrem kleinen 100% Ansicht noch alles Lesen kann, klappt es beim miniPro NICHT... schau dir mal die Youtube Startseite an auf 100% Ansicht.

Kannst Du da was Lesen? Habe leider nur ein Testgerät... also wenns defekt ist, dann schlecht.
    Ich habe bei einem Gerät da zum Beispiel viel besser Lesbaren Text. Dafür sind die Schriften viel Glatter, damit auch unschärfer. Trotzdem besser Lesbar. Sieht nach nicht vorhandener Kantenglättung bei Sony Ericsson aus.

Das schlimme ist... das ist sogar bei Texten in einem Video so... habe ein Video von mir angesehen, da ist Text am Anfang.. und der ist schön Pixelig... bei anderen Geräten NICHT.

NOCH WAS...
    Skype mit Video geht zwar bei dem GErät. Aber es zeigt Videos VERZERRT an.
    Quer = zu Breit
    Hochkant = zu schmal (logischerweise).

Was die Kamera angeht, das Kameramenü bietet kaum Einstellmöglichkeiten.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• ja des mit der Brille kann schon sein ;)

kurze Frage:
    Kann bitte jemand mal was zu dem "Vibrationsproblem" beim telefonieren sagen? Vibriert es bei euch auch in unregelmäßigen Abständen???

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Ja, iss zwar etwas OT, aber ich hatte Amazon noch nie Probleme in der Art gemacht und nen paar Tage vorher auch erst wieder nen GPS Sender für fast den gleichen Preis wie das Sony Handy bestellt.
    Also von daher unverständlich. Die letzten Bestellungen fielen zudem höher aus und waren auch keen Problem. Also wie gesagt, massig bestellt dort in der Vergangenheit... Da hatte wohl eher jemand einen quersitzen, denke ich... :rolleyes:

Bist du sicher, daß du direkt Amazon als Verkäufer gewählt hattest? Die ersten gelisteten Verkäufer sind Market-Place-Händler. Da geht es nur mit Bankeinzug oder Kreditkarte.

tobifr

• hab mir von nem netten Schweizer (danke nochmal an der Stelle!) das Cyan Cover abgekauft:

Mir gefällts ;)

• Gut... das Cover ist Geschmackssache ;-) Mein Fall wäre es in der Kombination nicht.

Anderes Thema: Hab gestern mal den DLNA Server auf dem Mini getestet. Als Client diente ein WDTV Live. Konnte problemlos die Bilder und die Musik abspielen. Videos hab ich nicht getestet. Finds ziemlich cool, dass das einfach so geht.

Zu dem Thema Vibration während des Gespräches: konnte ich bislang nicht beobachten.

• Mein Mini läßt sich auf einmal nicht mehr mit den Fingern bedienen, das Display nimmt keine Eingaben mehr an :flop: habe schon alles ausprobiert, leider ohne erfolg.
    Werde es wohl zurück schicken müssen.
    Gruß
    Enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• auch mal den akku 2min entfernt?

scheinen eine extrem große fehlerrate zu haben die geräte

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Mein Mini läßt sich auf einmal nicht mehr mit den Fingern bedienen, das Display nimmt keine Eingaben mehr an :flop: habe schon alles ausprobiert, leider ohne erfolg.
    Werde es wohl zurück schicken müssen.
    Gruß
    Enzi

So eins hatte ich neulich mal in einem Elektromarkt gesehen. War schon eigenartig. Allerdings habe ich keine großen Anstrengungen unternommen, um es in Gang zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    auch mal den akku 2min entfernt?

scheinen eine extrem große fehlerrate zu haben die geräte

Ja sogar schon 1 Stunde, inkl. Software neu aufgespielt, es zeigt auch alles an:-) nur du bekommst die Sperre nicht raus, keine Reaktion vom Display.

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!