Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

• Kannst du ein Bild davon machen? Vielleicht isses nur der Aufkleber.
    Meine beiden Akkus haben so eine Beule zumindest nicht.

• so ich hoffe man kanns sehn:

ist auf beiden seiten vorhanden, aber auf der einen seite deutlicher!

wie gesagt, die ausbeulung ist so stark, dass das cover leider fast nicht zugeht :/

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• der ist definitiv nicht in Ordnung so! Sieht aus als wäre es nur das Papier, was drum rum geklebt wurde. Aber wenn der Deckel nicht zugeht... abgesehen davon geht der bei mir auch schwer zu.

• also er geht schon sehr zu, aber es ist mir halt 2,3 mal passiert, dass er durch das zumachen auf der einen seite durch den hebel auf der anderen seite wieder aufgeht, und ich denke das sollte definitiv nicht sein, oder?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    also er geht schon sehr zu, aber es ist mir halt 2,3 mal passiert, dass er durch das zumachen auf der einen seite durch den hebel auf der anderen seite wieder aufgeht, und ich denke das sollte definitiv nicht sein, oder?

Ist da vielleicht was unter das Etikett geraten, was man selbst wieder wegmachen kann? Vielleicht Reste eines weiteren Etiketts? Abreissen geht schneller, als Einschicken.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• ich würd auch erstmal das ettikett runterpfriemeln. Sauber aufschneiden (Achtung! Nicht den Akku dabei anritzen) und runter damit. Dann siehst Du ja was los ist. Wenn die Akkuhülle aufgebläht oder sogar beschädigt sein sollte, auf keinen Fall nutzen, sondern sofort umtauschen!

• Ich würd das Etikett nur ungerne aufschneiden (wegen Beschädigung von meiner Seite -> Garantieprobleme!), aber es ist definitiv die silberne Akkuhülle die aufgebläht ist und nicht das Etikett.

Ich habs dummerweise gestern schon geladen, er ist dabei aber nicht warm geworden. Werd mich jetzt hütten nochmal nen Ladevorgang zu machen...

Hab schon ein Austauschgerät von Amazon zugesagt bekommen... Ich hoffe des kommt, bevor die 3-5 Wochen um sind :/

• Mini Pro:

- Displayfolie und 2. Backcocer liegt bei

- Die Tastatur ist extrem knackig und nahezu perfekt!

- Display für mich viel zu dunkel, die Unschärfe kann ich verschmerzen

- Es ist aber doch zu dick für meine Verhältnisse, obwohl ich als viel SMS Ticker mit rund 1200 SMS im Monat würde so eine Tastatur meinem iPhone 4 bevorzugen

Nun warte ich auf das Mini, weil es mir erheblich besser gefällt. Habe hier einen Dummy liegen von beiden, das Mini ist genial von der Größe und sieht verdammt gut aus. Ein schickes Designer Teil, wie damals das N8800, SE T650i etc.

Ich hoffe, dass der Lautspecher beim Mini identsich/besser ist und die Helligkeit höher, da das Display schon echt schwach von der Beleuchtung ist.

Die virtuelle Tastatur im Mini Pro hat mir gut gefallen, auch für viel Simser.

Gruß dK

• So jetzt aber mal zum Handy:

Da leider sehr wenige Testberichte hier gepostet werden, die Teile aber scheinbar recht gut weggehen, geh ich davon aus, dass wir es mit dem typischen Forumproblem zu tun haben.
    Jeder ist begeistert von dem Handy und hat nix negatives zu posten ;)

Anmerkung:
    Bisherige Touchscreenhandys von mir zum Vergleich:
    Milestone, x10, x10 mini, HTC Desire, x10, HTC Wildfire, HTC Desire Z, Xperia Arc, Xperia Neo
    (und ja, ich hab dem x10 nach dem 2.1 update ne zweite chance geben, aber wirlich toll waren die lautsprecher danach auch nicht ... ;) )

Bis auf das x10 mini hab ich alle wieder verkauft/zurückgegeben, d.h. effektiv ist es ein Umstieg von x10 mini -> mini pro ;)

++ Display:

Das Display ist wirklich ein reiner Traum. Obwohl ich eigentlich ein sehr großer Fan von meinem x10 mini bin und mir das Display bisher nie zu klein war, so bin ich absolut begeistert von dem neuen Display. Die Farben und Schärfe sind in meinen Augen deutlich besser, und vorallem bei Bildern zeigt die Bravia Engine sehr deutlich was sie zu leisten vermag!
    Displaygröße ist ausserdem die perfekte größe um auch mit kleineren Fingern ohne Daumenverrenkung noch problemlos alle Ecken des Touchscreens zu erreichen!

Ich hab allerdings das Display nur in räumen verwendet und nicht im freien. Dazu kann ich leider gerade noch nichts sagen...

++ Geschwindigkeit:

Die allgemeine Geschwindigkeit mit dem das Handy arbeitet ist ein wahrer Traum. Das liegt meiner Meinung nach an der Kombination aus Leistung und vergleichsweise "kleineren Auflösung". Ich hab keine Ruckler oder Wartezeiten bemerkt, hier ist ein deutlicher Unterschied zu meinem x10 mini zu bemerken, selbst wenn dies übertaktet ist!

++ Tastatur:

Mir gefällt die QWERTZ-Tastatur super, und ich denke, dass sie meine Tippzeiten am Handy deutlich reduzieren wird. Wirklich hervorheben möchte ich, dass S/// gleich auf zwei starke Pferde setzt: Im "normalen" Modus verwendet die Standardtastatur das T9 - Verfahren, was in meinen Augen viel sinnvoller ist als auf dem kleinen Bildschirm eine vollwertige QWERTZ-Tastatur zu implementieren...
    Legt man das Handy nun quer und fährt die Hardware-Tastatur aus, so tippt man der Harware-Tastatur und kann Wörtervervollständigungen mit dem Finger antippen. Diese Vervollständigung ist etwas gewöhnungsbedürftig zu erreichen, da das Display "eine Stufe höher" ist, aber ich denke daran gewöhnt man sich sehr schnell..

++ Haptik

Das Gerät an sich und vorallem das Backcover fühlen sich in meinen Augen sehr wertig an!

+ Launcher:

Der Launcher wurde von S/// konsequent weiterentwickelt, hat nun die alte "nur ein Widget"-Problematik gelöst und dabei noch die meisten Vorteile der großen Brüder geerbt. Auch ist es speziell für die Displaygröße angepasst worden und in meinen Augen ne super Idee. Ich hab mir jedoch angewohnt mein Display mit Widgets zuzukleistern, weswegen die 4 Ecken bei zu selten im Einsatz sind und hab deswegen den Launcher durch Launcher Pro ersetzt (auch deswegen, weil ich die LP Widgets vermisst habe...). Trotzdem für den nicht so spezialisierten User wie ich ein super Launcher. Wer ein Android-Phone unter Android 2.3 hat kann den Launcher testen, indem er mal nach "xperia active launcher" bei xda googelt. Ist meiner Meinung nach 1:1 der selbe Launcher!

o Netzstärke:

Zur Netzstärke kann ich bisher (wegen der geringen Laufzeit) wenig sagen. Telefonie klappte bisher sehr ordentlich und die Qualität war ohne irgendwelche Einwände von meiner Seite gut!
    Jedoch hatte ich auch den Eindruck, dass die Netzstärke jetzt nicht unbedingt berauschend ist. Ich würde sagen sie liegt etwa auf dem Niveau meines x10 mini, eventuell ein wenig darunter... aber wenn dann sehr wenig...

o Datenverbindung:

Ich hab heute versucht einiges runterzuladen, hab allerdings kein UMTS Netz reinbekommen (hab ich hier aber auch mit den x10 mini nicht wirklich...). Mit EDGE war die Downloadgeschwindigkeit SEHR langsam und ich hatte leider 2 Verbindungsabbrüche. Ich würd das aber jetzt nicht überbewerten. Ich werd das mal weiter betrachten.

- LED-Notify

Die LED für die Benachrichtungen ist leider sehr schwach und so wird man im hellen nicht unbedingt darauf aufmerksam, wenn man nicht darauf achtet. Man kann jedoch kurz mal aufs Handy hinsehen und dann ohne das Handy zu berühren überprüfen, ob man neue Nachrichten bekommen hat. Damit ist der Zweck erfüllt, aber die LED des x10 mini war DEUTLICH besser/heller! Ich denke aber auch, dass es etwas damit zu tun hat, dass die LED nun unter Glas ist!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Handy und wenn ich nun endlich meinen Ersatzakku bekomme, werd ich weitere Details posten. Derweilen muss ich leider noch das Handy ohne Akku nehmen mir liegen haben, und hoffen dass der Akku bald kommt ;)

• Kann mir einer von euch vielleicht mal paar Fotos Posten die mit der Kamera gemacht wurden?Außen und Innen und Innen evtl bei etwas dunkleren auch mit dem LED Licht?Danke :D

Lg Sonja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!