Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

• Kann leider nicht viel sagen, da ich es wie gesagt nach ein paar Minuten gleich wieder eingepackt habe. Es ist wirklich viel grösser als das X10mini, schon fast ein Etikettenschwindel, die reinen Zahlen können das gar nicht richtig ausdrücken, mit einer Ausnahme:

Gewicht X10 mini (nicht ganz fair aber habe nur dieses): 87gr
    Gewicht Mini Pro: 137gr!

Dafür ist natürlich auch der Screen bedeutend grösser, aber bei diesen Zahlen bleibe ich gleich lieber beim Xperia Arc!

• Ich denke das Gewicht ist bei dem Gerät ziemlich egal, zumindest mir, denn es gibt kein vergleichbares Gerät mit den Features in der Größe zu dem Preis.
    Und da es meiner Meinung nach absolut keine Alternative zu dem Gerät gibt, gerade was Größe und QWERTZ angeht und dann noch mit den internen Leistungen aufwarten kann, bleibt nur das warten über, auch bei dem Gewicht, was mir ehrlich gesagt egal ist, ich würde es auch nehmen wenn es über 200gr wiegen würde.

Edit, und ja, der SAR Wert ist mir völlig egal, sorry an den jenigen den das so sehr belastet, aber dann müsste ich auch meine Mikrowelle und meinen alten Röhrenfernseher rauschmeißen und mich gegen sämtliche Strahlenbelastung von aussen absichern und sorry aber mal realistisch gesehen ist wenn man zu viel telefoniert das Hirn nur meist in soweit betroffen das man nicht mehr weiß wem man was erzählt hat.

• Das Warten regt mich langsam auf.
    Ich frage mich, warum es keine offiziellen Termine gibt, dann wüßte man immerhin, wie lange man sich noch gedulden muss. Das Gewicht ist mir auch gleich, die Größe aber nicht.
    Wenn es deutlich größer als der Vorgänger ist, kann man in der Tat in Frage stellen, ob der Unterschied zu anderen Samrtphones noch ausreichend ist.

Leider gibt es wenig Alternativen für User, die sich ein kleines, etwas schickes und leistungsfähiges Smartphone wünschen.

• das ist wohl etwas unfähr, das X10 Mini mit dem Xperia Mini Pro zu vergleichen. Denn das X10 Mini war schon kleiner und leichter als das X10 Mini Pro.

Wenn sollte man die beiden Pro's miteinander vergleichen, und da sprechen die Zahlen schon
    dafür, das es da keinen großen Unterschiede von der Größe her gibt. Da der Akku ca. 50 größer ist, wird das Gewicht natürlich etwas höher sein.

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Zitat

Original geschrieben von djbobo
    Kann leider nicht viel sagen, da ich es wie gesagt nach ein paar Minuten gleich wieder eingepackt habe. Es ist wirklich viel grösser als das X10mini, schon fast ein Etikettenschwindel, die reinen Zahlen können das gar nicht richtig ausdrücken, mit einer Ausnahme:

Gewicht X10 mini (nicht ganz fair aber habe nur dieses): 87gr
    Gewicht Mini Pro: 137gr!

Dafür ist natürlich auch der Screen bedeutend grösser, aber bei diesen Zahlen bleibe ich gleich lieber beim Xperia Arc!

So, jetzt erstmal Klarstellung (Quelle: sonyericsson.com):

x10 mini pro: Gewicht 120.0 g
    Maße 90.0 × 52.0 × 17.0 mm

Xperia mini pro: Gewicht 136.0 g
    Maße 92.0 × 53.0 × 18.0 mm

x10 mini: Gewicht 88.0 g
    Maße 83.0 × 50.0 × 16.0 mm

Xperia mini: Gewicht 99.0g
    Maße 88.0 × 52.0 × 16.0 mm

Vom Etikettenschwindel kann hier wohl keine Rede sein, wenn man die berühmten Äpfel (hier mini) mit nicht weniger berühmten Birnen (hier mini pro) vergleicht.
    Die reinen Zahlen können doch etwas ausdrücken, nämlich eine ca. 12-13%-Gewichtszunahme und eineige mm hier und da. Dabei vergrößert sich das pro-Modell nur minimal.

• @Schwarzes Auge: also wenn dich das warten aufregt, dann solltest du mal ein paar Jahre zum Bund gehen oder vielleicht mal einen rauchen, damit du tiefenentspannt wirst.

Das aufregen bringt nix und glaube mir, ich hätte mehr einen Grund mich aufzuregen als du, ich habe hier für das Mini Pro schon für 300€ Zubehör gekauft und warte nur noch aufs Handy, aber mich regts nicht auf ;)

• Mich regt mehr die Politik auf, Produkte anzukündigen und regelmäßig, den ursprünglich angegebenen Releasetermin wieder zu verschieben. Ich kann da eben keinen Sinn erkennen.

Was hast du denn an Zubehör gekauft? Für 300Euro?
    Ist da dieses Teil fürs Armgelenk dabei, welches Anrufe,SMS etc anzeigt?

• Zitat

Original geschrieben von albro

Die reinen Zahlen können doch etwas ausdrücken, nämlich eine ca. 12-13%-Gewichtszunahme und eineige mm hier und da. Dabei vergrößert sich das pro-Modell nur minimal.

Na ja, wie gesagt, theoretisch hast du Recht und ich habe offenbar nicht darauf geachtet, dass das Pro in allen Richtungen grösser ist als das Mini. Praktisch und ganz persönlich für mich macht das Telefon in dieser Grösse, Dicke und vor allem Gewicht einfach wenig Sinn gegenüber den ausgewachsenen wie Arc oder Galaxy II, aber jeder nach seinem Geschmack. Muss vielleicht nochmals das Mini anschauen... :D

• SchwarzesAuge: ja das ist dabei, nennt sich Liveview, dann noch Speicherkarte, Tasche, Autohalter, FSE, Doppelladegerät, 12v Ladegerät, mobiler zusatz Lautsprecher und ein neues Headset.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!