Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

  • Ist leider gängige Praxis das die Kunden den Hin-Versand und die Hersteller/Servicecenter den Rück-Versand bezahlen.


    Aufregen würde ich mich erst wenn ich den Rückversand auch noch zahlen müsste.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Hallo zusammen.


    Ich bekomme für mein Gerät.jetzt auch ein Update angeboten.


    Leider habe ich.nur einen Mac zu Hause und OTA scheint nicht.zu gehen.
    Kennt jemand eine Möglichkeit mit einem Mac ein Update.zu.machen?


    Danke.schonmal vorab.


    Gruss,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Mit parallels oder virtual box windows emulieren. Aber da würd ich ehrlich gesagt lieber kurz zu nem Freund gehen der noch das gute alte Windows 7 drauf hat ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hab auf meinem Mac auch noch ein altes XP mit Virtualbox laufen. Das Update ging damit, wenn auch etwas umständlich, da nachdem das Handy in diesen Bootloader Modus ging, natürlich die USB Verbindung weg war. Bis ich gerafft hatte, dass ich einfach nur das USB Gerät in der Virtualbox auswählen muss, hat es etwas gedauert ;-)


    Das Update brachte aber nichts bezüglich des Eigenlebens des Touchscreens.

  • So mein SK17i knarzt inzwischen auch wenn es an ist... ist ja das 2. Das erste war extrem.. das 2. hatte es scheinbar erst gar nicht.. jetzt kann ich es aber auch hören...


    Im übrigen ist die Klangqualität auch nicht der Kracher...




    Ich überlege schon alternativen die ich kaufen kann.... aber da gibt es wohl nichts.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Also, mein neues Gerät ist nun da, knapp eine Woche in Gebrauch und bisher konnte ich keine Mängel feststellen. Ton ist super, Bildqualität der Fotos ebenfalls (mit einer richtigen Kamera natürlich nicht zu vergleichen), nichts wackelt/knackt und der Touchscreen macht auch nur das, was er soll. Hoffentlich bleibt das so!

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Ist leider gängige Praxis das die Kunden den Hin-Versand und die Hersteller/Servicecenter den Rück-Versand bezahlen.


    Aufregen würde ich mich erst wenn ich den Rückversand auch noch zahlen müsste.


    Nachdem ich mich bei SE beschwert habe wegen der Portokosten, haben Sie mir auf einmal einen kostenlosen Abholdienst angeboten. Tssss...


    Mein Mini wird jeden Tag schlimmer. Hab heute nach genau 15Min surfen mit dem Onboard Browser wieder das Touchscreen Debakel bekommen. Mittlerweile messe ich die Temperatur am Akku bei 39°C wenn das Problem auftritt. Leider hat die CPU keinen Temperatur Sensor (laut der App Elixir).


    Ich hoffe das bald mal jemand bei SE eine Lösung für das Problem anbietet. Habe keine Lust das Gerät zu denen zu schicken nur damit dort ein Software update eingespielt wird, was nichts bringt. Die müssten schon die Kühlung verbessern, was per Software nur über den Takt geht. Der ist übrigens im IDLE bei 245 Mhz und unter Last 1024 Mhz.

  • Habe mein Mini seit Mitte August, bisher keine Probleme. Bin vom X10 Mini umgestiegen, das hat sich allemal gelohnt. Die Anzeige hat im Vergleich zum X10 Mini endlich die richtige Größe, die Auflösung kann man auch nicht mehr mit der des Alten vergleichen. Rein optisch und haptisch spielt der Neue in einer anderen Liga.
    Jedes Modell hat seine Macken (ich meine jetzt nicht die einzelnen Defekte oder Fabrikationsfehler), das liegt vor allem am Betrachter und ein perfektes Handy für alle wird es nie geben.
    Das Modell empfinde ich als sehr gelungen, ein wahrer Nachfolger des X10 Mini.
    Wem das zu dick/zu klein/zu android/zu SE ist, der sollte sich halt nach einem anderen Modell umschauen (Ray? Eifon? diverse Koreabomber?)


    Gruß

  • Die Connect hat dem Xperia Mini ST15i die beste Sprachqualität und den besten UMTS-Empfang aller bisher getesteten Geräte bescheinigt. ´
    Der GSM-Empfang wurde als herausragend bezeichnet.


    Genau dies ist auch meine Erfahrung mit dem ST15i - ein Weltklasse Gerät.
    (Ich weiß wovon ich spreche - ich hatte sie alle - seit 1992.)


    Das Xperia Mini Pro SK17i - hat in diesen Punkten deutlich schlechter abgeschnitten.


    Der Empfang und die Sprachqualität sind die Grundfunktionen von jedem Mobiltelefon -
    hier darf es keine Abstriche geben!


    Liebe Grüße.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D


  • ..behaupten nicht manche hier das Gegenteil bezüglich des Empfangs?
    ..habe ein ST15i,-aber noch nie wirklich benutzt.. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!