komplettbackup bei desire z

• hallo allerseits,

ich habe ein desire z und möchte ein komplettes backup vom gerät machen. mache ich das mit einem programm am pc oder mit einer app? ich habe leider nicht die geringste ahnung...bitte helft mir.

danke im voraus.

gruss

cerberus

• Entweder du machst ein Nandroid-Backup oder sicherst dein Telefon mit entsprechenden Apps, zum Beispiel Titanium Backup.
    Für beides ist aber Root zwingend erforderlich.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• ok, wenn du kein Root willst, wozu möchtest du dann ein komplettes Backup deines gesamten Systems machen?
    Apps weiss noch der Market, nur halt die Einstellungen gehen flöten, Kontakte speichert google, genauso wie den Kalender.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Anliegen nicht ganz. :confused:

Ok, ich persönlich habe auch ein Nandroid-Backup und ein Titanium-Backup, aber nur weil ich mir locker einmal in der Woche ein neues Rom flashe und für den Fall der Fälle dann eben schnell mal ein funktionierendes System aufspielen kann, aber ansonsten wüsste ich nicht wozu ein Backup in diesem Ausmass noch gut sein sollte.

A1234

• also mir ging es darum, das wenn bald das softwareupdate von 2.2 auf 2.3 kommt, ich das backup ziehe, softwareupdate mache und dann dann das backup wieder zurück spiele. hab ich da vielleicht irgendwo einen denkfehler?

gruss

cerberus

• Ich glaube schon dass du einen Denkfehler hast ;)

1. ist mir kein Update von Froyo auf Gingerbread bekannt bei dem das Handy gewiped wurde (das mag allerdings durchaus bei HTC möglich sein.

2. Selbst wenn, dann würdest du nach einem zurückspielen deines Backups, so du denn ein Backup deines gesamten System machen würdest, wieder ein Froyo-System haben, da du ja dein gesamtes System sichern willst und das dann ja auch wieder einspielen möchtest.

Nochmal: deine ganzen gekauften Apps kennt der Market noch, die Kontakte und Kalendereinträge hat man normalerweise eh bei google und diese werden wieder automatisch aufs Gerät gepusht.

Ich stelle immer wieder fest wie sehr doch die bequemlichkeit die man bei Android hat entweder nicht gekannt oder unterschätzt wird.

Mach dir also keine Gedanken über ein Update, und wenn doch, dann lies dich bei android-hilfe.de ein, da findest du alles was dich glücklich macht :top:

A1234

• Spannender wird es, wenn man aus mehreren Quellen Apps hat. Denn dann kommt es auch darauf an, in der richtigen Reihenfolge zu installieren. Wer dann mehrere Apps mit sich rumschleppt die er aus mehreren Quellen hat...
    Wenn dann beim Rumspielen mal was schief geht wäre ein Vollbackup schon schön ;)

Gruß,

sieger11

• Der Market stellt doch auch nur die kostenpflichtigen Dinge wieder zur Verfügung? Oder hat sich das mittlerweile geändert (mein letzter Wipe ist knapp einen Monat her)? Die ganzen kostenlosen Apps aus dem Market muss ich immer wieder mühsam zusammen suchen - hab mich bis jetzt nicht getraut nur die Apps aus einem Backup wiederherzustellen. Bin da vielleicht noch etwas verunsichert durch meine Windows Mobile Vergangenheit ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!