Immer mehr Probleme mit HTC Desire

• Stebbi,
    nein, ich habe sogut wie keine Apps mehr drauf, selbst einige der mitgelieferten habe ich runter geschmissen. (Ja. danach ging noch alles)
    Ich brauch das Teil zum telefonieren, Termine speichern, der Wecker ist auch ganz nett und Mail und Internet nutze ich auch. Der Rest von Twitter, Facebook und Gedöhns ist runter, sowas braucht kein (vernünftiger) Mensch ;)
    Zum Spielen habe ich einen richtigen Rechner und Musik klingt darauf eher nach Schellackplatte ;)

schinge,
    genau da habe ich auch schon gesucht, der Haken bei "Tastaturton" ist drin, bringt nichts.
    Wenn ich ganz flach atme und das Ding ans Ohr halte, ist auch noch ein leichtes klicken zu hören, aber nur ganz leise.
    Wie schon geschrieben, keine besonderen Apps drauf.

Der Wecker ging heute wieder, hat aber nicht nach ca. 1Min. wie sonst aufgehört, sondern gut 10Min. durchgeklingelt (ich war schon im Bad) bis ich ihn gekillt habe.

Das Ding hat ein Eigenleben....

Old-Papa

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Wie wäre es mit auf werkseinstellung zurückstehen?
    Also bei mir gwfht das in Ca 25 nun incl neuinstall aller wichtigen apps

Bleiben meine Kontakte und Termine dabei erhalten? Vermute mal, nicht.

Old-Papa

• Zitat

Original geschrieben von Old-Papa
    Bleiben meine Kontakte und Termine dabei erhalten? Vermute mal, nicht.

Old-Papa

Wenn du die Kontakte vorher durch Goggle synchronisierst, bleiben sie dir erhalten, ansonsten sind sie flöten...

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Also bei mir nicht ,gebe googledaten und w LAN Schlüssel ein und dann sind Kontakte und Termine vorhanden,sofern Sie unter Google angelegt sind.siehst Su am einfachsten wenn du dich im Web bei Googlemail anmeldest

• Goggle is nich,
    die gut 500 Kontakte sind teilweise älter als Goggle ;)
    Müsste aber auch mit diesem HTC-Tool gehen oder?

Old-Papa

• Wenn man sein Android Phone gemäß seiner Bestimmung nutzt, bleiben auch sämtliche Kontakte, Termine und Apps erhalten. Aber das sollte jemand der schon 20 Jahre mit Handies hantiert eigentlich spielend auf die Reihe bekommen. :rolleyes:

Evtl doch

Zitat

Wenn Smartphone zu kompliziert -> vielleicht sowas->http://tinyurl.com/457n67k

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Wenn man sein Android Phone gemäß seiner Bestimmung nutzt, bleiben auch sämtliche Kontakte, Termine und Apps erhalten. Aber das sollte jemand der schon 20 Jahre mit Handies hantiert eigentlich spielend auf die Reihe bekommen. :rolleyes:

Evtl doch

Hast ja Recht....
    Werde also mal die HTC-Software installieren.
    Exportieren zur SD-Card geht ja auch.

Old-Papa

• So, ich war die Tage mal in einem Vodafone-Shop, die haben das Desire kurz getestet, Ergebnis: Defekt!
    Bevor ich nun ein neues bekomme, solle ich doch bitte die Daten sichern (hat Sinn!). Ok, die ganzen Zugansdaten, Wifi-Schlüssel und Gedöhns kann man leicht auf die SD-Card sichern. Mails nicht, ist aber auch wurscht, die privaten habe ich eh in Outlook-Express und die dienstlichen auf dem Server. Blöd ist, dass Kontakte und Termine abspeichern nur über das HTC-Tool geht.
    Ok, also das Tool installiert und los.... Denkste! Kontakte (derzeit nach Säuberung noch 440) werden akkurat nach Outlook gesichert, Termine nicht. (Ja, der Haken bei "Kalender" ist gesetzt)
    Testweise habe ich am PC in Outlook mal einen Test-Termin eingetragen, der geht 1A zum HTC rüber, doch vom HTC zum PC geht rein garnichts! Eigentlich nutze ich Outlook nicht, sollte nur zur Sicherung sein.
    Das HTC-Tool will nur mit Outlook arbeiten und ich kuck erstmal in die Röhre.
    Sicher gibbet in den Weiten der Android-Welt auch noch Backuptools, was wäre da zu empfehlen?
    Ich muss die Termine sichern, da viele schon in der Zukunft geplant sind und die vergangenen brauch ich manchmal noch um nachzusehen, wo ich wann war ;)

Old-Papa

• Hi!

Versuch mal "Birdiesync". Da kann man Termine und Kontakte mit Mozilla Thunderbird sichern. Sofern du innerhalb der Testphase ein neues Desire bekommst ist es für ne einmalige Sicherung auch kostenlos...

MfG

Honor 8

• @ Old-Papa
    um die SMS zu sichern kannst Du verschiedene Apps nutzen: SMS Backup & Restore sichert sie auf der SD-Karte, während SMS Backup+ sie bei Googlemail mit speichert. Anruflisten kannst Du z.B. mit Call Logs Backup & Restore sichern. Die Kontakte sind sogar mit der Kontakte auf SD-Karte exportierbar (Menü-Taste -> Importieren/Exportieren). Als Windows-Toll kann ich dir MyPhoneExplorer empfehlen (Du brauchst den Windows-Client von http://www.fjsoft.at UND den Android-Client aus dem Market). Damit kannst Du Kontakte, Termine und SMS auslesen, bearbeiten und auch wieder zurücktransferieren. Das Programm erlaubt auch Syncs zwischen Handy und diversen anderen Programmen wie Outlook oder Thunderbird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!